1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Download-Manager verwendet ihr?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Worldwide, 6. April 2006.

  1. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welchen Download-Manager verwendet ihr?

    Ich nutze ebenfalls Flashget, wobei ich auch fairerweise sagen muss, dass ich keine anderen Manager getestet habe.
    Ich bin mit Flashget mehr als zufrieden, weil ich praktisch an jedem Tag erlebe, dass Donwloads ohne Manager trotz 3000er DSL Leitung mal "dahin dümpeln", während es mit Flashget dann auf vollen Speed geht.
    Was die damit verbunden Spyware angeht, ist es mir erstmal relativ egal, andererseits nutze ich standardmäßig Popup-Blocker gegen unerwünschte Werbung und habe nebenbei auch noch Spysweeper gegen wirkliche Spyware laufen.
    Mit der Kombi funzt es eigentlich sehr gut bei mir.
     
  2. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welchen Download-Manager verwendet ihr?

    Langjähriger Nutzer von flashget, nutze nun aber Reget. Mehr siehe hier: http://www.reget.com/
     
  3. 2tomcats

    2tomcats Guest

    AW: Welchen Download-Manager verwendet ihr?

    Ich halt mich ja nun seit einigen Tagen zurück. Jetzt aber:

    'wget' & 'cron'
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welchen Download-Manager verwendet ihr?

    Na endlich. Ein Profi. :D
     
  5. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welchen Download-Manager verwendet ihr?

    Frage: Macht es Sinn wget auch unter M$ zu nutzen oder nur wenn man Unix-Derivate verwendet ? Falls ja was macht es besser im Vergleich zu Programmen die ein GUI verwenden ?
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welchen Download-Manager verwendet ihr?

    Nö. Überhaupt nicht...
     
  7. 2tomcats

    2tomcats Guest

    AW: Welchen Download-Manager verwendet ihr?

    Soweit ich weiss nicht. Aber wo war hier bis dato je die Rede von einem speziellen OS?

    Nichts. Nur gibt es halt Leute die an der Kommondozeile Sachen machen die eine GUI nicht mal kennt. Ist jetzt nicht zwingend auf DL-Manager bezogen. Dem Einen liegts, dem Anderen nicht.

    Von daher soll doch jeder nutzen was ihm passt. Und das ist bei MIR eben genannte Kombination. M$ kommt mir nunmal nicht ins Haus.

    mfg
     
  8. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welchen Download-Manager verwendet ihr?

    Verstehe. Kein Problem. Jedes OS hat seine Vor- und Nachteile je nachdem wo man die Schwerpunkte setzt und wieviel Zeit einem verbleibt für die Rechnernutzung. Daher jedem das Seine :)