1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Digital-Receiver kaufen???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von voodoo69, 4. November 2003.

  1. chellerman

    chellerman Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    ich hab ein Alphacrypt modul und p - film und nehme fleissig mit meinem topfield 4000pvr auf. das stimmt das man meistens nach dem aufnehmen kopieren muss, damit die verschlüsselung weg ist.
    Aber in der Aufnahme ist alles zu finden, von den verschiedenen Tonspuren bis hin zum epg im moment der aufnahme...
    besser und einfacher gehts nicht.. :cool:
     
  2. voodoo69

    voodoo69 Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    von thread zu thread und je mehr ich mich in das thema einlese "brauche" ich mehr features die mein receiver haben muss :)

    Festplatte ist so ne Sache...

    Was kostet so ein topf 4000?

    Meine derzeitige engere Auswahl:

    -kathrein ufd 530 (günstig)
    -topfield 4000 (Vorteil: platte)
    -technisat beta 2 (auslaufmodell, soll gut sein)
    -dreambox 7000 (anscheinend der könig)

    ich weis, dass die receiver im prinzip nicht vergleichbar sind, da sie teilw. verschieden ausgestattet sind...

    was kann eigentlich der beta 2 bei premiere (hab so versteckte hinweise gefunden, die ich als neuling nicht deuten kann...) (linx?)

    ja und die dreambox... kann wohl alles

    hat jemand erfahrungen mit dem beta 2? wird in anderen foren favorisiert!

    grüße
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    ein bissl aber nix richtig. lies dir dazu mal die entsprechenden Beiträge im entsprechenden Unterforum durch. Vor allem hat sie keinen zweiten Tuner damit bist du dann genausoweit wie mit dem Hyundau830H nur dass die Alptraumbox wohl etwa doppelt soviel kostet.
    Den Topf4000 kriegst du derzeit mit ner 40GB Platte um 330€. Bei Ebay allerdings ohne Platte eventuell um 10€ weniger. Alles Neuware mit Garantie, wenn du Glück hast kannst du aber nen gebrauchten noch billiger ersteigern.

    Und Technisat, ich weiss ja nicht was das für ein Ding ist aber bei dem Namen schwant mir übles. Oder möchtest du gerne ein Betatester sein?
    Du schreibst das soll ein Auslaufmodell sein dazu sollte dir aber bewusst sein dass du dann mit der jetzigen Software glücklich werden musst und dass eine verbesserte mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr kommen wird.

    Geh doch in ein Geschäft das die ganzen Receiver vorführbereit hat. Schon klar wenn du aufm Dorf wohnen solltest dass sowas ne grössere Angelegenheit ist. In dem Laden schnappst du dir nen Verkäufer der dir die Dinger erklären soll und probierst selber rum ob du damit zurecht kommst.
    Übrigens würde ich dazu auch die FB von deiner Rundumkrachanlage mitnehmen und die Receiver auf unerwünschte Effekte testen. Ist schliesslich irgendwie blöd wenn du die Lautstärke am Verstärker ändern willst und der Receiver schaltet ins Installationsmenü oder ähnliches.

    Gruss Uli
     
  4. DigiRec

    DigiRec Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Und Technisat, ich weiss ja nicht was das für ein Ding ist aber bei dem Namen schwant mir übles. Oder möchtest du gerne ein Betatester sein?


    Also, die Technisat beta 2 sollte einem Sat-Freak wirklich was sagen. breites_

    @voodoo69, solltet du noch eine Technisat Beta 2 ergattern kannst du ganz beruhigt zugreifen.

    Wer die Beta 2 nicht ehrt, ist des Digital-Sat nicht Wert sch&uuml

    <small>[ 07. November 2003, 20:09: Beitrag editiert von: DigiRec ]</small>
     
  5. DigiRec

    DigiRec Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    sorry 2x gesendet

    <small>[ 07. November 2003, 20:08: Beitrag editiert von: DigiRec ]</small>
     
  6. voodoo69

    voodoo69 Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    tja, also ich kenne die beta 2!

    bei genauer überprüfung meiner finanziellen mittel meine neue toplist:

    -kathrein ufd 530
    -technisat digibox beta 2 (wäre schön)

    platte & traumbox zu teuer!

    was kann jetz eigentlich die beta 2 bei p?

    p.s.
    hätte das weihnachtsangebot von premiere den cip als receiver dabei würde ich zuschlagen, was meint ihr zu dem angebot mit dem technisat p receiver?

    mfg
     
  7. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hol dir HUMAX CI-5100 für 189€ hier oder HUMAX CI-8100 für 172.95€ oder hier
     
  8. voodoo69

    voodoo69 Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    so jetzt ist es der kathrein ufd 530 für 189 Eus geworden!!!

    @all:

    danke für die infos!

    cu
     
  9. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hättst du aber wahrscheinlich von Hyundai um 30€ oder so billiger auch gekriegt.

    Gruss Uli