1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen digi-Kabelreceiver ? ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von peterle2099, 14. September 2006.

  1. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Welchen digi-Kabelreceiver ? ?

    Meine Aussage stellte auch nur eine Vermutung und keine Tatsache ansich dar. Zudem hatte ich auch hinzugefügt, das ich mich evtl. durchaus vertan habe, was wiederum menschlich ist. ;)
    Unter diesem Gesichtspunkt ist mein Beitrag zu verstehen.
     
  2. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen digi-Kabelreceiver ? ?

    ich habe dir eine antwort per pm geschickt, die hoffentlich in zukunft erst einmal ein nachdenken vor veröffentlichung von solchen vermutungen bewirkt.
     
  3. ReneK

    ReneK Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welchen digi-Kabelreceiver ? ?

    Hallo zusammen!

    Scheinbar ist der Tuner humax PR-Fox-C ja recht gut. Gibt es einen anderen Receiver von Humax der die gleichen Werte hat, aber über ein CI-Schacht verfügt?

    Gruß René
     
  4. puntarenas

    puntarenas Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen digi-Kabelreceiver ? ?

    Kaufberatung bezüglich neuer Receiver lese ich sehr gerne mit und auch Hinweise auf geeignete Shops sind mir diesbezüglich stets willkommen.

    Nun stellt sich mir allerdings eine Frage, reagiert Grobi.tv generell so bärbeißig und droht mit der Keule oder habe ich als Kunde bei denen mit einem angenehmeren Umgang zu rechnen?
     
  5. NurAstra19

    NurAstra19 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen digi-Kabelreceiver ? ?

    Na ja, ich kann verstehen, wenn aus heiterem Himmel kommt eine Behauptung, dass eine Firma pleite ist, dass diese Firma (besonders, wenn die Firma einen guten Ruf hat) grob reagiert.
    Übrigens, meine Vermutung, dass ist eine Verwechslung mit Herr Glowalla (castio.de).
     
  6. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen digi-Kabelreceiver ? ?

    wir sind sonst ganz umgänglich;)

    spass beiseite. so eine aussage kann ziemlich gefährlich werden. so ein forum wird doch von vielen gelesen, die schnell als multiplikatoren aktiv werden. jeder der hier schreibt, hat auch eine gewisse verantwortung. das war jetzt aber wirklich der letzte kommentar zu dieser sache. stehe gerne für weitere informationen produkttechnisch per pm oder mail zur verfügung.

    gruss
     
  7. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Welchen digi-Kabelreceiver ? ?

    Moment mal...... :wüt:

    Bitte nicht die Tatsachen hier verdrehen.

    Es ist nur eine Vermutung es gelesen zu haben und nicht als Tatsache ansich oder sogar als Behauptung dargestellt worden.
    Das ist ein rechtlich gesehen himmelweiter Unterschied.

    Siehe Thread Bin Laden......... ;) Ist er nun.....oder nicht???
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welchen digi-Kabelreceiver ? ?

    @chappie

    ... auf der Grobi Homepage finde ich keinen Receiver, der offiziell für Tividi (Kabel) geeignet wäre. Was ratet ihr dem Kunden, der einen Receiver für Tividi sucht ?
    Die Grobi-Box fällt da schonmal aus, weil der Kunde damit kein Tividi-Abo bekommen wird.
     
  9. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen digi-Kabelreceiver ? ?

    das ist so nicht ganz richtig. du kannst mit einem ci modul das angebot sehen. denen reicht bei der anmeldung die angabe einer seriennummer von einer dbox oder anderem zertifizierten gerät. allerdings solltest du lieber eine dbox angeben, damit du auch eine karte bekommst, die mit dem ci modul funktioniert. es gibt karten, die nur mit zertifizierten boxen laufen. dann bleibt der bildschirm auch mit ci modul wie dem alphacrypt light oder easy schwarz.

    gruss
     
  10. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Welchen digi-Kabelreceiver ? ?

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann bleibt der Bildschrim beim alphacrypt light z.B. im Humax 100C auch schwarz, da er ja zertifiziert ist.:confused: