1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen digi-Kabelreceiver ? ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von peterle2099, 14. September 2006.

  1. peterle2099

    peterle2099 Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Welchen digi-Kabelreceiver ? ?

    Ok werde mir wohl den Humax PR-Fox C holen :)

    Habe mir eben ein Display gekauft :)

    Sharp LC 37 GD 9 E

    Bin mal gespannt.
     
  2. peterle2099

    peterle2099 Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Welchen digi-Kabelreceiver ? ?

    Den Humax PR-FOX C

    oder

    Technisat DIGITAL PR-K

    ?

    Glaubensfrage? Unterschiede?

    Danke!
     
  3. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Welchen digi-Kabelreceiver ? ?

    Ich kann den Humi PR-C nur empfehlen. Er läuft als Zweitgerät im SZ schon seit 2 Jahren absolut problemlos. Zu dem scheint er auch in Sachen Empfang ein Musterknabe zu sein.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welchen digi-Kabelreceiver ? ?

    ... Telestar ist ein Technisat-Reseller, der die Technisat-Produkte unter eigenem Namen verkauft. Der Telestar Diginova 2 PNK ist baugleich mit Technisat PR-K, der Telestar Diginova 3 CI PK baugleich mit dem Technisat DIGIT Kabel NCI.

    Der Technisat PR-K / Telestar Diginova 2 / Imperial PNK hat einen eingebauten Videotext-Decoder. Damit kann man dann auch Videotext nutzen, wenn das TV-Gerät keinen Videotext-Decoder hat. Der Humax PR-Fox C hat keinen eigenen Decoder, der Videotext kann aber über den Decoders des TV-Gerätes genutzt werden. Außerdem haben Technisat PR-K / Telestar Diginova 2 / Imperial PNK einen redaktionell betreuten EPG, der auch das Programm von Sendern enthält, die keine EPG-Daten zur Verfügung stellen, wie z.B. Nick. ...
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welchen digi-Kabelreceiver ? ?

    ... meiner läuft seit Februar 2004 absolut problemlos. Da gab es hier in Bonn noch kein ish-plus-tv / Tividi ...
     
  6. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Welchen digi-Kabelreceiver ? ?

    mischobo@ Sicher hast Du prinzipiell mit Deinen Ausführungen auch Recht. Aber lass uns hier nicht philosophieren über "Haftung" von Unbekannten zu Unbekannten. Nur wenige sind noch bereit anzugeben aus welcher Gegend sie kommen und die Nähe von Düsseldorf zu Kaarst bot sich da der Hinweis zu Grobi förmlich an.

    Wir beide kennen nicht die tatsächlichen Ansprüche der Fragesteller im Detail.

    Für meinen Teil würde ich bei diesem "Katzensprung" einfach mal aus purem Interesse dort hinschauen und mich ähnlich wie hier im Forum einfach informieren/ beraten lassen. Bei uns hier anonym, dort jedoch "Auge um Auge".:winken: Das kann doch nicht falsch sein oder?
     
  7. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Welchen digi-Kabelreceiver ? ?

    Ich meine, ich hätte hier im Forum mal gelesen, das Grobi Insolvenz angemeldet hat.
    Oder vertue ich mich da??? :confused:
     
  8. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Welchen digi-Kabelreceiver ? ?

    Das wäre ja ein Ding und sicher längst publik. --> war sicher hier ein Scherz! - Wolltest Du mir eine schlaflose Nacht bereiten???

    Letzte Woche war Chappie noch bei Digenius und hat dort sicher neue Geräte geholt.

    Nahm an, daß alle Geräte von TechniSat einen Videotext- Decoder haben. Selbst beim 5 Jahre (oder älter?) alten Digenius FTA- Sat- Receiver und bei den inzwischen 4 1/2 Jahre alten Kabelboxen Digenius tvbox ci cable (2 CI- Steckplätze) hat einen mit 200 Seitenspeicher. Mein baugleiches Zweitgerät (von Februar 2002) hat dagegen sogar 1500 Seitenspeicher eingebaut, daher bin ich über den entsprechenden Hinweis zu dem TechniSat etwas überrascht.

    Nachtrag für @opa38: Habe gerade mal auf der Grobi - Homepage nachgesehen. Die letzten Neuigkeiten sind vom 14.09.2006:

    Neuigkeiten



    14.09.2006SANYO PLV Z 5 - alle Infos über den Nachfolger des SANYO PLV Z 4 Update 14.09.06 - Der Preis steht fest-inkl. kostenfreier Ersatzlampe. Jetzt mit 2. HDMI Anschluss, überarbeiteter automatischer Blende, neuer Farb- und Kontrastabstimmung. Auch in schwarzer Ausführung verfügbar!!
    [​IMG]mehr dazu
    13.09.2006Toshiba HD DVD Player ab November/Dezember verfügbar!!! Bestellen Sie jetzt vor und sein Sie mal wieder einer der ersten
    [​IMG]mehr dazu
    13.09.2006Epson TW600 WM Aktion 1.399,00 - Inkl. Ersatzlampe im Wert von 340 Euro
    [​IMG]mehr dazu
    12.09.2006Erste Infos zum neuen Full HD Optoma HD81 Update 12.09.2006- der Preis steht fest - voraussichtlich ab 1.11.2006 erhältlich
    [​IMG]mehr dazu
    www.grobi.tv

    Bei allem Verständnis, mit solchen Gerüchten sollte man ohne direkten Bezug wirklich sorgsamer umgehen, denn daraus könnten andere Personen eine Rufschädigung ableiten? - Soll aber dann nicht mein Problem sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2006
  9. cmb1981

    cmb1981 Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen digi-Kabelreceiver ? ?

    Hallo, was ist denn von der Alternative Humax 5900 zu halten???? Gibt es da bekannte Probleme?? Eine kurze Info wäre prima!!! DANKE!!!:winken:
     
  10. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen digi-Kabelreceiver ? ?

    hiermit möchte ich klarstellen, dass wir keine insolvenz angemeldet haben und es in keinster weise einen grund für diese obige aussage gibt. wir behalten uns bei wiederholter aussage entsprechende schritte vor. im übrigen war ich bis heute mittag im urlaub und bin erst jetzt über diesen thread informiert worden, haben wir seit über einem jahr eine neue adresse und neue räume mit deutlich mehr ausstellungsmöglichkeiten etc. aber das steht weiterhin alles auf unserer hp.

    ansonsten viel erfolg bei der suche nach dem richtigen receiver. ;)

    gruss