1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen dieser beiden Geräte würdet ihr mir empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Matzeee, 20. Januar 2013.

  1. Matzeee

    Matzeee Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welchen dieser beiden Geräte würdet ihr mir empfehlen?

    Okay, ihr habt jetzt gesagt, dass Telefunken keine deutsche Firma ist. Aber wie ist denn nun die Qualität ? Kann man mit dem Gerät was anfangen oder eher nicht ? :p
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Welchen dieser beiden Geräte würdet ihr mir empfehlen?

    Das kann dir keiner sagen, weil bei diesen Firmen oft an der Qualitätskontrolle gespart wird. Zudem werden Teile von verschiedenen Lieferanten verbaut. Du kannst da also Glück haben, oder Pech, aber selbst wenn du Glück hast, solltest du nicht zu viel erwarten.
     
  3. juergen3004

    juergen3004 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welchen dieser beiden Geräte würdet ihr mir empfehlen?

    Ich selbst habe den Samsung Ue 5200 sxzg beim "bin doch nicht blöd" Markt vor ca. 3 Wochen erworben.
    Da standen ca. 30 Geräte zum Abverkauf für 360 Euro mit vollen 2 Jahren Garantie bereit.
    Das Gerät kann zwar nur 2D, aber mit entsprechend guter Bildqualität für diesen Preis.
    Der integrierte Mediareceiver ist erstaunlich gut, da er gegenüber meines Panasonic (TXP50 GW20) sehr viel mehr Formate erkennt.
    Bisher hat er alle (vom USB Stick) gefütterten Formate abgespielt.
    Erkennt USB Sticks mit NTFS Formatierung (ist auch nicht übnerall üblich).
    Somit kann man prima mkv (1080p) Dateien jenseits der 4GB Größe abspielen.
    Ich kann jeden, der nicht unbedingt Wert auf 3D legt, dieses Gerät uneingeschränkt empfehlen. Ob die 3-D Technik bei billig Geräten wirklich gute Resultate erzielt, entziehen sich meinen Kenntnissen. Ich habe schon einige schlecht dargestellte 3-D Filme auf div.TV´s gesehen- nicht unbedingt empfehlenswert, da sie mir sogar nach einiger Zeit Kopfschmerzen bereiteten.
    Die besseren bis guten 3-D Bilder wurden fast ausschließlich auf TV´s der oberen Preisklasse geliefert. Daher unbedingt vorher die 3-D Bilder ansehen gehen, ob sich der Kauf mit dieser Option auch wirklich lohnt.
     
  4. juergen3004

    juergen3004 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welchen dieser beiden Geräte würdet ihr mir empfehlen?

    Habe nochmal die beiden Geräte online verlichen:

    Der Telefunken ist 2 Zollgrößer und hat die "passive 3-D" Technologie.

    Der Samsung dagegen hat die bessere Energieeffizienzklasse und hat zusätzlich einen eingebauten HD- SAT Tuner.