1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Decoder liefert Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nachtvogel42, 30. Mai 2005.

  1. nachtvogel42

    nachtvogel42 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    53
    Technisches Equipment:
    DBox 2
    Humax 9700
    SkyPlus 1400 T
    Anzeige
    Hallo.

    Mich würde interessieren, welchen Sat-Decoder Premiere derzeit bei Vertragsabschluß ausliefert. Kann mir das zufällig wer sagen?

    Grüße,
    Andreas
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.347
    Ort:
    berlin
    AW: Welchen Decoder liefert Premiere

    den Samsung
     
  3. bentdiscs

    bentdiscs Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Mainz
    AW: Welchen Decoder liefert Premiere

    manchmal auch den Humax
     
  4. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.203
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Welchen Decoder liefert Premiere

    Der, den der Mann im Lager gerade am besten im Regal erreicht.
     
  5. stint

    stint Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Wahlkreis Dresden I
    AW: Welchen Decoder liefert Premiere

    Nicht ganz richtig. Kommt darauf an ob Du Sat oder Kabel schaust. Grundlegend wird man Dir den schicken, der gerade auf Lager ist, das stimmt schon...Bei Sat wäre es zB. Samsung

    Gruß
    André
     
  6. stint

    stint Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Wahlkreis Dresden I
    AW: Welchen Decoder liefert Premiere

    Sorry, habe den Beitrag nochmal ordentlich gelesen. Stand ja eigentlich schon alles drin: Du bekommst für Sat einen Samsung Receiver.

    Gruß
    André
     
  7. nachtvogel42

    nachtvogel42 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    53
    Technisches Equipment:
    DBox 2
    Humax 9700
    SkyPlus 1400 T
    AW: Welchen Decoder liefert Premiere

    ;-)

    Momentan wären das wohl Geräte, die irgendwie "Technika" oder so ähnlich heißen, Premiere rief mich, oder besser gesagt meinen Anrufbeantworter, zurück.

    Ich hab derzeit die Sagem DBox2 und deren Trägheit nervt mich ungeheuer. Daß das Umschalteten dauert, wegen SAT-Empfang und Synchronisation des MPEG-Decoders ist mir klar, aber jede noch so popelige Menüaktion bei dieser Kiste dauuuuuuert und generell halte ich das Bedienkonzept für, sagen wir mal, suboptimal. Fragt sich halt ob das Technika-Dingens besser ist. Ich müßte mich für 2 Jahre wieder verpflichten, einmal 34 Euro zahlen und hab dann die alte und die neue Box (keine Miete mehr, wie bisher) ... spricht was dagegen, das zu machen?

    Passt die Karte dann eigentlich in beide Boxen? Das wäre nicht unpraktisch.

    Grüße,
    Andreas
     
  8. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.203
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Welchen Decoder liefert Premiere

    Tja, gegen die BN-Krankheit der dbox 2 hilft nur Linux ;) Dann rennt die Box geradezu.

    Mit "Technika" ist wohl "Technisat" gemeint, das sind allgemein ganz gute Receiver, ich selbst habe neben der dbox2 (Linux) einen Technisat Digital PS-Receiver. Der ist wirklich nicht schlecht. Das Modell wird aber nicht mehr verschickt, sondern der Nachfolger.

    Jep, die S02 Karte paßt in alle neuen Sat-Receiver, nur die S01 ist exklusiv für die dbox1
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2005
  9. nachtvogel42

    nachtvogel42 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    53
    Technisches Equipment:
    DBox 2
    Humax 9700
    SkyPlus 1400 T
    AW: Welchen Decoder liefert Premiere

    Ich hab jetzt nochmal telefoniert, für etwas mehr gäbe es auch den Humax PDR 9700 (80 GB Festplatte). Das ist schon sehr verlockend.

    Igendwas dramatisches was gegen dieses Teil spricht?

    Gibt zwar ein paar nicht so dolle Kritiken im Forum, aber die finden sich zu praktisch jedem Gerät .... und wenn man die DBox 2 mit der Originalsoftware gewohnt ist ... ;-)

    Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2005
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.703
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Welchen Decoder liefert Premiere

    ... dann dürfter er besser sein...
    Das leidige 16:9-Problem ist bei diesem Gerät ja inszwischen behoben.
     

Diese Seite empfehlen