1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Chip hat der HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mmmm00000, 20. Februar 2008.

  1. MilliJo

    MilliJo Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welchen Chip hat der HD S2

    jedenfalls 2x ORF, SRG, Premiere, oder auch mixed geht. Zumindest mit PIP habe ich das schon getestet, dann müsste eine Aufnahme wohl auch gehen.
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Welchen Chip hat der HD S2

    Ich glaube nicht, dass das so ist. Der Daten-Stream wird entschlüsselt und so auf Platte aufgezeichnet. Eine Nachentschlüsselung findet somit m.E. gar nicht statt.
    Test: Premiere-Karte rausnehmen und eine 1 Monat alte Aufnahme von Premiere HD anschauen > geht.
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Welchen Chip hat der HD S2

    Das geht. Da dies verschiedene Karten nzw. Module sind.
    Ich habe schon Prmeire HD und SF2 gleichzeitig aufgenommen.

    Was nicht geht ist z.B. Premiere HD schauen und gleichzeitig Premiere Sport aufnehmen, weil nicht auf gleichem Transponder.
    Was z.B. auch nicht geht ist SF1 aufnehmen und SF2 schauen, da gleicher Transponder und gleiche Entschlüsselungskarte.
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Welchen Chip hat der HD S2

    Als ich meinen geöffnet hatte, war dies nicht ersichtlich. Ein (ziemlicher grosser) schwarzer Kühlkörper ist da draufgeklebt.
     
  5. MilliJo

    MilliJo Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen Chip hat der HD S2

    gesetzt den Fall du leihst dir vom Nachbarn eine zweite Karte, was wäre dann ?
     
  6. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen Chip hat der HD S2

    Kann man mit dem Teil denn überhaupt nicht nachträglich entschlüsseln?

    PS. gerade selber gelöst: geht nicht. Warum nur, andere können das.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2008
  7. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen Chip hat der HD S2

    Jup, genau so ist es, der zentrale Prozessor scheint wohl auch das Scalen mit zu übernehmen.
    Hatte meinen gestern auf zum Festplattenumbau, wenn ich gewußt hätte daß jemand die Chips interessieren hätte ich Fotos gemacht :)
    (Übrigens ist die neue Platte extrem leise, man hört sie nur noch wenn sie hoch- oder runterfährt für ein paar Sekunden)
    Die Chips in den aktuellen Denon sind von Silicon Optix (im 2930 der REON und im 3930 der REALTA) in den älteren Denon (z.B. 2910) und in den Spitzenmodellen von Panasonic sind Faroudja-Chips verbaut.

    Ich kann (aufgrund des großen Kühlers) auch nicht sagen was das für ein Prozessor ist, was ich aber sagen kann ist daß die Results sensationell (gut) sind :D
    Dir werden die Augen übergehen wenn Du den richtigen Bilschirm/Projektor hast!

     
  8. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen Chip hat der HD S2

    Jau, das ist für einen PVR in dieser Preisklasse wirklich enorm gut. Bei den Geräten mit dem Pioneer-Chip ist das Bild sichtbar schlechter (z. B. Kathrein 910). Habe bis auf die Anfangszeit, als es die Farbraumumstellung beim HD S2 noch nicht gab, nie was am Bild des HD S2 auszusetzen gehabt. Nur mein DVD-Player kann bessere SD-Bilder. Die sind auch besser als die der großen Denons (3930). Scheint auch z. T. am besseren Chip zu liegen. Hab schon den richtigen Bildschirm, der Scaler/Deinterlacer darin kann das aber noch besser. Deswegen wünsche ich mir im HD S2 eine "Original-Funktion" (Automatic?), also eine Funktion in der der HD S2 die Signale so ausgibt wie sie ankommen. 1080 = 1080, 720 = 720, 576 = 576 usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2008
  9. mmmm00000

    mmmm00000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welchen Chip hat der HD S2

    Eines währe noch Interessant,warum können die HD PVRs JPGs in HD über HDMI nicht richtig scharf darstellen? Prozessor und Scaler müssten das doch können,oder?

    mfg.Manfred
     
  10. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen Chip hat der HD S2

    Meine sind gestochen scharf. Aber ich stecke die Speicherkarten direkt in den TV. Von der DVD sind die ebenfalls gestochen scharf (über HDMI). Mit dem TS hab ichs noch nicht probiert, ist mir zu umständlich.