1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Chip hat der HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mmmm00000, 20. Februar 2008.

  1. mmmm00000

    mmmm00000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Welchen Chip hat der HD S2

    Zu der eigentlichen Frage,weiß denn keiner welchen Chip der HD S2 verbaut hat?
     
  2. Airframe

    Airframe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen Chip hat der HD S2

    die nachentschlüsselung klappt aber nur solange eine möglichkeit besteht das die karte mit der verschlüsselung was anfangen kann.

    In der Zeit wo premiere den schlüssel jeden tag gewechselt hat war essig mit nachentschlüsseln wenn du es nachmehr als 2 tagen versucht gast
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen Chip hat der HD S2

    Wobei das ein Problem ist wenn du zwei verschlüsselte Programme von verschiedenen Transpondern nutzen möchtest.

    Also gleichzeitig ORF1 aufnehmen und ORF HD schauen geht dann überhaupt nicht.

    cu
    usul
     
  4. mmmm00000

    mmmm00000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welchen Chip hat der HD S2

    Aha, ORF HD wird wahrscheinlich auf einem anderen Transponder sein.Wenn ich in dem Fall zwei CI Module verwende könnte es gehen?

    mfg.Manfred
     
  5. mmmm00000

    mmmm00000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welchen Chip hat der HD S2

    Hallo,keiner eine Ahnung welcher Chip im HD S2 verbaut ist,oder ist das so geheim?
    Beim I cord oder so liest man gleich welcher verbaut ist.

    mfg.Manfred
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen Chip hat der HD S2

    Wenn du auch zwei ORF Karten hast und der Receiver damit nicht durcheinanderkommt...
    Da hilft nur probieren. Da kann ne Menge schief gehen.

    Was hilft dir diese Auskunft? Hier gehts dann ja nur um Deinterlacing und Scalieren. Das ist mehr als ein Chip.
    Technisat hatte es am Anfang ja nochnichtmal hinbekommen am HDMI Ausgang das richtige Farbprofiel einzustellen (jetzt gehts). Da hilft der beste Chip nichts wenn die Software ihn nicht richtig ansteuert.

    Also frage nach der Bildquallität (Dazu gibts aber schon lange Threads), ne reine Auflistung der verbauten ICs wird nichts aussagen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2008
  7. mmmm00000

    mmmm00000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welchen Chip hat der HD S2

    Ja das mit den zwei Karten hab ich beim I Cord versucht, aber leider ging dann gar nichts mehr.

    Das mit dem Chip hätte mich interessiert weil ich gerne Geräte miteinander vergleiche. Aber du hast sicher recht,was für mich auch wirklich zählt ist die Bildqualität die ich am Ende selber sehe.
    Danke für deine Infos.

    mfg.Manfred
     
  8. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen Chip hat der HD S2

    Doch, die sagt schon was aus. Ich hatte meinen schon ein paarmal auf, hab immer vergessen nach zu schauen. Beim nächsten Mal denk ich dran.
    mmmm00000, das werden nicht soo viele wissen, wegen dem Preis des Gerätes und dem Siegel schauen sicher nicht viele rein. Ich habe das Gefühl das Technisat beim Skaler-Chip von den anderen abweicht (die haben ja fast alle den billigen von Pioneer drin), weil die Bilder sich nur um Nuancen unterscheiden, Technisat aber als Einziger 720 richtig hinkriegt. Ich möchte wetten dass das nicht nur Software bedingt ist. Meine Kiste zeichnet gerade auf, wenn die Aufzeichnungen beendet sind, schau ich mal nach.
     
  9. mmmm00000

    mmmm00000 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welchen Chip hat der HD S2

    Super Bittergalle!Also ich als Unwissender würde mal sagen Pioneer hört sich nicht billig oder schlecht an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2008
  10. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen Chip hat der HD S2

    So, wenn ich das richtig sehe klebt genau auf dem dafür zuständigen Chip ein großer Kühlkörper drauf. Das ist bei den Pioneer Chips der anderen Hersteller nicht der Fall. Die Leiterbahnen der HDMI-Buchse gehen über einen elektronischen Schalter genau da hin. Der Chip ist auch recht groß, es könnte gut sein dass das der Prozessor ist und der die Arbeit mit übernimmt, das würde auch den großen Kühlkörper erklären (die Pios haben keinen). Ausserdem ist noch ein separater mpg4 Chip drin. Was noch in Frage käme, kann ich nicht zuordnen oder ist unter der Festplatte versteckt. Ich habe die Originale zwar nicht in Gebrauch, habe sie aber wegen der Gehäusestabilation drin gelassen. Die bau ich jetzt nicht nochmal aus. Jedenfalls ist der Chip von Pioneer (Topfield, Kathrein usw.) so nicht zu finden, wird wohl auch nicht drin sein. (könnte nur noch auf der Rückseite der Platine sein, glaube ich aber nicht).

    PS. Im Augenblick sind die Pioneer-Scaler/Deinterlacer die billigste Massenware, das soll aber nicht die Qualität bewerten. Es gibt jedenfalls für Geld viiiel Besseres z. B. von Analog Devices, oder das Zeug was im Denon DVD 3930 steckt (mir fällt die Firma nicht ein).
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2008