1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Browser benutzt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von lordagmar, 27. Februar 2006.

  1. user75

    user75 Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welchen Browser benutzt Ihr?

    Firefox und absolut zufrieden damit :)
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Welchen Browser benutzt Ihr?

    doch doch :D aber ich probier doch rum und nun hab ich schnell mit meiner kamera ein foto gemacht, super schnell übertragen, dann datenmenge reduziert und schlußendlich mußte ich noch eine seite suchen damit ich das Bild downloaden kann.... hab halt probiert weil ich soviel freude mit diese gerät hab ;)
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Welchen Browser benutzt Ihr?

    Beim Firefox finde ich gut, dass der von Haus aus erstmal gar net so viel kann, man ihn aber mit Plugins exakt nach den eigenen Bedürfnissen anpassen kann.
    Jetzt hatte ich beispielsweise das Problem, dass ich meine eigenen Karten in Google Maps gerne bildschirmfüllend (ohne die ganzen Eingabefelder/Beschränkungen/etc) sehen wollte. Gesucht und sofort ein Plugin gefunden, dass das macht - prima.

    @Kinofreak
    Diese Schnellwahl wäre jetzt nichts für mich, aber wenn man mag, kann man das auch im Firefox haben:
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/5721
    Und genau das ist es, was ich meine: Man kann sich das heraussuchen, was man will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2008
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welchen Browser benutzt Ihr?

    Ich benutze selber Firefox, zum programmieren: Firefox, Opera und Safari sowie IE7, IE6, IE5.5, IE 5.0
     
  5. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welchen Browser benutzt Ihr?

    Hat der Opera doch beides.
    Für Werbung blocken: Extras -> Weiteres -> Blockierter Inhalt (bzw. Rechtsklick -> Inhalt blockieren)
    Scriptblocker: Javascript (und Plugins, Java etc.) generell ausschalten, und bei Seiten, die das haben sollen in den Seitenspezifischen Einstellungen (F12) erlauben.
     
  6. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen Browser benutzt Ihr?

    ich sprach von vernünftig, nicht das rudimentäre funktionen nicht vorhanden wären. die bedienung lässt sehr zu wünschen übrig, was nutzt mir ein werbeblocker wenn ich die adresse des layer-ads erstmal rausfinden muss (die wird mir natürlich nirgends angezeigt) um sie händisch einzugeben, javascript generell blocken auf der seite ist auch nicht zielführend.
    wie gesagt, ich weiß das rudimentäre funktionen zum blocken von inhalten da sind, aber das ist weder ein echter adblocker noch ein vernünftig konfigurierbarer skriptblocker.

    und nein ich bin kein firefoxjünger, ich war jahrelang operanutzer.
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen Browser benutzt Ihr?

    Ich benutze seit Jahren den Avant Browser, den IE hab ich ad acta gelegt. Der kommt höchstens mal hoch, wenn ich das Windows-Update starte.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  8. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen Browser benutzt Ihr?

    dir ist schon ansatzweise bewußt das der avant browser nur ne schöne oberfläche (mit features) für den internet explorer ist? :D
    und das windowsupdate kannste auch im avant machen :rolleyes: (ich weiß wovon ich rede, wenn ich den IE benutze dann avant browser, will ja nicht auf features verzichten die ich gewohnt bin.
     
  9. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen Browser benutzt Ihr?

    Klar ist mir das bewusst, dass der Avant eigentlich ein IE ist, nur halt net so überfrachtet. Und soooo breit wie der IE macht er sich auch nicht auf der Festplatte.
    Das Windows-Update mach ich normalerweise auch über den Avant Browser.
    Gruß, Reinhold
     
  10. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen Browser benutzt Ihr?

    Ich benutze Safari 3.0.4
    (Mac-Version)