1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen AV-Receiver? Welches Lautsprechersystem?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von melanie2323, 8. März 2011.

  1. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Welchen AV-Receiver? Welches Lautsprechersystem?

    USB Wlan-Sticks unterstützen noch lange nicht alle Geräte die mit einer USB-Buchse versehen sind; damit ein Wlan-Stick beispielsweise an einem AV-Receiver der USB Anschlüsse hat auch funktioniert muss in der Firmware des Gerätes ein "Software-Teil enthalten sein der mit Wlan-Sticks umgehen kann".

    Kann ein Gerät mit USB und LAN-Anschluss nicht mit Wlan-Sticks umgehen ist das auch kein wirklicher Beinbruch, denn es gibt externe Wlan-Ethernet Converter wie beispielsweise den WLAE-AG300N von Buffalo.
     
  2. melanie2323

    melanie2323 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welchen AV-Receiver? Welches Lautsprechersystem?

    Das mit dem Wlan habe ich bereits aufgegeben:).

    Kann mir jemand sagen wie ich den Bass bei den Frontlautsprechern etwas aufdrehen kann. Habe im Benutzerhandbuch nichts gefunden.

    (ich habe im allgemeinen keine Option im AVR gefunden wo ich Höhen und Tiefen selber bestimmen kann, vielleicht hat jemand den gleichen AVR)
     
  3. Daddycool

    Daddycool Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen AV-Receiver? Welches Lautsprechersystem?

    Hilfe und Tipps zum "einmessen" eurer Heimkinoanlage


    Dort könntest schonmal lesen,vielleicht hilft das weiter.
    Desweiteren habe ich auf der letzten Seite gelesen das Du hast automatisch einmessen lassen.
    Das klappt nicht mit jedem Einmessystem und meißtens muß man nach Belieben selber einstellen.


    -Trennfrequenz am AVR eingestellt? Wenn ja auf wieviel?
    -Lautsprechergröße eingestellt? Wenn ja auf welche Größe? (Macht das automatische Einmessystem meißtens falsch)

    MfG