1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen 60 Zöller?!

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Butsche, 14. März 2013.

  1. Butsche

    Butsche Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Welchen 60 Zöller?!

    Doch 2000Hz Bildwiederholungsfrequenz !!!

    Wo ist hier

    http://www.redcoon.de/B405886-Panasonic-TX-P65ST50_Plasma-TV

    und hier

    http://www.redcoon.de/B369848-Panasonic-TX-P65STW50_Plasma-TV

    der Unterschied außer das W ?!?!

    Habe was gefunden in einem anderem Forum

    der STW50 ist der Name in Deutschland(Europa)

    und ST50 wohl in den USA!!!

    Muss man dabei was beachten wenn ein TV aus den USA kommt?!Nö oder?!


    Ach das ist alles nicht so einfach!!!

    Bin aber trotzdem dankbar für jede Info von einem der Ahnung hat denn ich bin in Sachen LED ein Newbie!!!

    Genauso weiß ich nicht was Banding,Crossing,Ghosting und was war das noch?!,ist!

    Worauf muss ich bei 3D achten etc.?!

    Ich kann nur sagen das man bei uns im Kino (kleine Stadt) Shutterbrillen verwendet und ich persönlich es besser fand als die Brillen die es im Cineplexx etc. gibt!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2013
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welchen 60 Zöller?!

    Da steht nichts von 2000Hz Bildwiederholfrequenz!
    Das ist die Zündfrequenz der Plasmazellen, mehr nicht. ;)
    Mehr als 100Hz machen bei einem Plasma sowieso kaum Sinn (Bei LCDs wird die höhere Frequenz ja nur wegen der trägheit der LCD Displays verwendet damt hier kein "Schmiereffekt" entsteht.
     
  3. Butsche

    Butsche Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welchen 60 Zöller?!

    Habe noch etwas gefunden

    3D TV – Wieviel Hertz braucht der Mensch
    18. März 2012 von Ingo | Keine Kommentare
    Schon seit vielen vielen Jahren schwirrt das Thema 3D Fernsehen durch den Raum. Anfangs noch in Rot und Grün in den 90ern als VR-Brillen und heute zumeist mit Shutter- und Polarisationstechnologie.
    Ich möchte an dieser Stelle mal auf die Shutter Technologie eingehen und ein wenig beleuchten, wie das Ganze funktioniert und weshalb die Hertz-Zahl dabei so eine große Rolle spielt. Nehmen wir zunächst mal das menschliche Auge. Das ist ein 3D Elementar. Sollte nur eines Ihrer beiden Augen funktionieren, klappt das leider nicht. Außerdem gibt es einen geringen Prozentsatz an Menschen, die einfach von Haus aus keine digitalen 3D Bilder wahrnehmen können, ähnlich wie bei Farbblindheit.
    Sollten Sie zum Großteil der Menschen gehören, die über räumliches Sehvermögen verfügen, herzlichen Glückwunsch. Wenn nicht, haben Sie aber auch nicht allzuviel verpasst.
    Um es kurz zu erläutern: Die dritte Dimension ist sozusagen die Tiefendimension, sprich: Ohne wäre alles flach. Falls Sie sich jetzt Fragen, was denn 1D ist: Schauen Sie sich einfach mal einen Barcode auf irgendeinem Produkt an. Dies ist ein rein schwarz weißes 1D Bild.
    Wie kriegen wir jetzt ein tiefes Bild auf einen flachen Bildschrim? Wir tricksen das menschliche Auge einfach aus. Die Problemaik dabei ist nur, das Linke und das rechte Auge müssen 2 verschiedene oder besser gesagt leicht versetzte Bilder sehen können. Dazu werden die Filme mit 2 Kameras, die dicht nebeneinander stehen aufgenommen, ähnlich wie unsere nebeneinander stehenden Augen. Nur wie kriegen wir diese beiden versetzten Bilder auf einen Bildschirm?
    Hier kommt die Hertz-Zahl ins Spiel. Beide Bilder werden gleichzeitig auf den Bildschirm geworfen und das bei einem 200 HZ Gerät 200 mal pro Sekunde. Das bedeutet, dass linke Bild erscheint 100 mal und das Rechte ebenfalls. Nun sieht es so aus, als wären beide Bilder transparent übereinander gelegt.
    Doch dis ist noch immer kein 3D-Bild. Und hier kommt die Shutter Brille zum Einsatz. Diese macht dann nichts weiter, als 100 mal pro Sekunde Ihr Auge auf und zu. En Detail, macht die Shutter-Technologie das Glas der Brille Licht durch- und undurchlässig. An dieser Stelle wird die Hertz-Zahl noch mal relevant. Denn je höher diese ist, desto flimmerfreier ist das 3D-Erlebnis.
    Die Hertz-Zahl regelt zwar auch die Anzahl der Bilder pro Sekunde, allerdings werden in der Regel Kinofilme mit 24 Bildern und TV-Produktionen mit maximal 50 Bildern pro Sekunde aufgezeichnet. Deshalb erscheinen auf Ihrem 200 Hertz Fernseher niemals echte 200 Bilder pro Sekunde, sondern es werden digital einfach Bilder zwischengerechnet, um so den Eindruck einer flüssigeren Bewegung zu erzeugen.
    Da unser Gehirn aber schon bei 60 Boldern pro Sekunde kein deutliches Ruckeln mehr erkennt, ist die Frage ob cih einen 100, 200 oder 400 HZ Gerät brauche um im 2D Bereich brillante Unterhaltungsergebnisse zu erzielen

    schliesst für mich heraus das Shutter Brillen besser sind!

    musst mal beim ST50 auf technische Daten gehen da steht

    Bildwiederholrate in Hz 2000!!!

    Was soll ich nun machen?!

    LED 400Hz oder PLASMA ab 600Hz möchte mindestens 60 Zoll!!!

    Wie schon gesagt mein aktueller ist ein Samsung Plasma 50 Zoll 600Hz
    und hat ein Top Bild!

    Bevor die Frage kommt warum behälst du ihn nicht --> möchte 3D und Größer!!!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welchen 60 Zöller?!

    Ich weis das das da steht, ist aber eben falsch! Da man das immer wieder mit der Zündfrequenz verwechselt. Das Bild selbst wird zwar damt auch mit einer Bildwiederholfrequenz von 2000Hz gezeigt, ändert sich dabei aber eben nicht mit diesem Takt. Panasonic arbeitet hier auch "nur" mit 100Hz Bildzwischenberechnung, alles andere wäre unsinnig und unnötig.
    So schnell die Bilddaten zu berechnen würde enorme Rechenkapazität erfordern. Das schaffen nichtmal die schnellsten Grafikkarten derzeit.

    Bei LCDs ist es wie gesagt ganz was anderes. ;)
     
  5. Butsche

    Butsche Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja ok das ist mir auch schon klar!

    Ich habe gerade gesehen das du in einem anderem Thread geschrieben hast das du dir auch einen Panasonic geholt hast!

    Kannst du Panasonic empfehlen?!

    Hatte vorher immer nur Samsung im Auge!
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Welchen 60 Zöller?!

    Ja?
    So ist dem aber mitnichten.

    Du hast mal den meinem, den ich am Anfang empfahl, angesehen?

    Ich wollte den 50" Panasonic VT30 holen, aber warum, wenn ich dafür bei Samsung 59" bekomme?
     
  7. Butsche

    Butsche Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja ist bestimmt ein geiler Plasma habe ja momentan auch einen Samsung 50"!Und Top!!!

    Habe Bock auf 65" bekommen :)
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Welchen 60 Zöller?!

    Ok :)
     
  9. Butsche

    Butsche Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welchen 60 Zöller?!

    So ich habe das Go meiner Frau für den Panasonic aber irgendwie mag ich noch nicht bestellen denn das ist ein Kauf der mindestens 5 Jahre halten soll und ich will mich nachher nicht ärgern das ich das falsche Gerät gekauft habe!

    So hoffe ihr könnt mir noch einmal helfen!!!

    Hier ein paar zur Auswahl

    1.Samsung UE60D6500VSXZG 152,4 cm (60 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full-HD, HD Ready bei 3D, 400 Hz CMR, DVB-T/-C/-S2, CI+) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

    2.Samsung PS60E6500ESXZG 152 cm (60 Zoll) 3D Plasma-Fernseher, EEK C (Full-HD, 600Hz sfm, DVB-T/C/-S2, CI+, Smart TV) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

    3.http://www.redcoon.de/B359047-Samsung-PS64E8000_Plasma-TV?refId=94511215#databox

    4.LG 65LM620S · 3D-LED-TV, Full HD, DVB-T/-C/-S2, 400 Hz

    5.Panasonic TX-P65ST50 · 3D-Plasma-TV, DVB-T/-C, 2000 Hz, Wifi | redcoon.de


    So hoffe ihr könnt mir nochmal das Pro und Contra aufzeigen!!!

    Danke :love:
     
  10. Butsche

    Butsche Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    So liebe Leute am Donnerstag bin ich zu MM Elmshorn gefahren um mir den Panasonic TX-P65STW50 anzuschauen!Onlinepreis war bei MM und Redcoon 1999€,bei Amazon 2199€!

    Bei Redcoon hatten sie noch das TX-P65ST50 Modell was ich eigentlich haben wollte für 1799€!

    Ich also los mit dem Gedanken 1999€ ok 200€ mehr als geplant aber wenn man noch 2 Brillen raushandeln kann ok!
    Ich rein in Laden den LG65 gesehen.... echt übles Bild!
    Und daneben der Panasonic TX-P65STW50 für "nur" 1799€ WOW!
    Nicht lange überlegt und zugeschlagen :)
    leider hatte er keine Panabrillen da und handeln konnte er eh nicht mehr sagte er!!!
    Gestern Abend ist er um 21:15 Uhr dann geliefert worden!
    Bin mal gespannt gleich wird er aufgebaut!
    Ich muss aber jetzt schon sagen das die Qualität des Zubehör besser ist als bei Samsung!

    Gruß Butsche