1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen 42 Zöller könnt ihr empfehlen

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Wetsch, 20. Juli 2008.

  1. Wetsch

    Wetsch Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welchen 42 Zöller könnt ihr empfehlen

    Stimmt schon denken und wissen sind zwei Paar Stiefel hast schon recht!

    Ich denke mal 80 % Fernsehen, 20 % DVD!

    Noch eine Frage bzgl Upscaling!

    Mein DVD-Recorder unterstützt diese Funktion, werden hier nur die Bilder von DVD upgescalt oder auch das TV-Bild, das durchgeschliffen wird?
     
  2. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welchen 42 Zöller könnt ihr empfehlen

    wenn du es schlau anstellst wird das tv-bild auch in den genuss des upscalings kommen:D
     
  3. HeinzPSX

    HeinzPSX Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen 42 Zöller könnt ihr empfehlen

    Ok, ich wollte keine Vermutungen anstellen, aber ich habe es mir schon gedacht. Gerade bei diesen Quellen ist doch kein Full-HD nötig. Da sieht das Fernsehbild auf einem Full-HD unter umständen sogar schlechter aus.


    Das hängt von deinem DVD-Recorder ab, musst mal in die Bedienungsanleitung gucken. HAt der DVD-Rekorder wenigstens einen HMDI-Ausgang?
     
  4. Wetsch

    Wetsch Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen 42 Zöller könnt ihr empfehlen

    Ich möchte mir aber demnächst noch nen HD-Receiver holen! Alleine schon um Olympia auf ORF HD anzugucken!

    Hab nen Sony HX 750 mit Hdmi Ausgang!
     
  5. HeinzPSX

    HeinzPSX Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen 42 Zöller könnt ihr empfehlen

    Hi,

    nur für einen Sender einen FULL-HD holen?

    Mir ist es im Endeffekt egal. Ich würde nur eher auf Qualität bzw. Größe setzen. Das ist IMO wesentlich wichtiger als die Frage ob FULL-HD oder HD-Ready.

    Hier ein ganz interssanter Thread zum Thema: http://www.beisammen.de/thread.php?threadid=88562</b>
     
  6. Wetsch

    Wetsch Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen 42 Zöller könnt ihr empfehlen

    Nein, nicht nur wegen einem Sender!

    Die HD-Sender werden bestimmt in Zukunft immer mehr werden!

    Momentan sind bei Prosieben & Co nur die Blockbuster in HD aber in ein paar Monaten/jahren wird vermutlich nur noch in HD ausgestrahlt!

    Deswegen der Hd-Receiver wenn auch noch recht teuer momentan!

    Recht netter Thread bei beisammmen.de
     
  7. HeinzPSX

    HeinzPSX Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen 42 Zöller könnt ihr empfehlen

    Na klar, ich habe mir auch gerade einen HD-Receiver gekauft obwohl es nur ein sehr geringes Angebot gibt. Es geht ja hier auch nicht um Sinn oder Unsinn eines HD-Receivers ( Darüber könnte man sich auch bestens streiten :D ), sondern ob es wirklich ein FULL-HD Fernseher sein muss.

    Vielleicht hat dich Thread bei beisammen.de ja etwas mehr überzeugen können als ich. Mein Username dort ist übrigens DanMan, nicht das du meine Meinung als 2 Meinungen deutest. ;)
     
  8. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welchen 42 Zöller könnt ihr empfehlen

    Pro 7 HD und Sat1 HD gibt es ja schon gar nicht mehr.Ich habe Sat-digital und hatte mal einen full hd zum testen.Das bild war bei normalem pal bild schlechter auf auf meinem Pio.Ich habe mitlerweile auch einen Blu-ray player und auch da war bei meinem abstand ca.2.5-3 meter kein unterschied zu sehen.Es geht bei mir auch nicht um hd-ready oder full hd,sondern um die bildqualität und da kommt zur zeit kein flacher am Pio.vorbei.Ist halt nur der preis,aber ich würde jeder zeit wieder den Pio.vor einem full hd kaufen.
     
  9. HeinzPSX

    HeinzPSX Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen 42 Zöller könnt ihr empfehlen

    [​IMG]
     
  10. Plafan

    Plafan Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen 42 Zöller könnt ihr empfehlen

    Hallo zusammen,

    ich habe diese Diskussion hier verfoglt.

    Bei der Überlegung mir einen Plasma-TV anzuschaffen bin ich dabei auf die Frage gestoßen welche Unterschiede es genau bei den folgenden zwei Panasonics gibt:

    TH 42 PZ 85 E
    und
    TH 42 PZ 800 E

    Kann mir da jemand helfen?
    Lohnt es sich den teueren PZ 800 zu kaufen?
    (Gerade wegen höherer Wattleistung (Sound) etc. was glaube ich schon mal ein Unterschied zum PZ 85 wäre?)

    Eigentlich habe ich mich für einen Panasonic entschieden. Ich bin aber trotzdem für andere Geräte die selbe bzw. ähnliche Kriterien haben offen.

    Vielen Dank für eure professionelle Hilfe.