1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen 42 Zöller könnt ihr empfehlen

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Wetsch, 20. Juli 2008.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Welchen 42 Zöller könnt ihr empfehlen

    Naja, Laser TV könnte in 1-2 Jahren hier auf dem Markt sein, wird auf der Funkausstellung in Berlin gezeigt werden, und in den USA dieses Jahr im Weihnachtsgeschäft an den Start gehen.
    Bis ARD und ZDF hier 2010 mit dem regulären HD Sendebetrieb starten, sollte das Laser TV jedenfalls verfügbar sein. OLED wird sich wohl erstmal auf kleinere Diagonalen beschränken, und wird ausserdem verhältnismäßig teuer.

    Was du bei deiner Wahl vielleicht auch noch berücksichtigen solltest ist der Stromverbrauch, leider machen die Hersteller dazu ja keine Angaben, aber da könnten Testberichte helfen.

    Gruß
    emtewe
     
  2. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welchen 42 Zöller könnt ihr empfehlen

    also bei 42 kannst du full-hd getrost weglassen,da siehst du bei deinem abstand keinen unterschied.Deshalb empfehle ich dir ganz klar den pioneer 4280.Ein besseres gerät bekommst du zur zeit nicht,egal ob LCD,Plasma,full-hd oder hd-ready.Wie er zur zeit preislich liegt weiss ich leider nicht.Hat mal mit 2399.-Euro angefangen und lag letztens bei ca.1600.-Euro im fachhhandel,sollte also im netz günstiger zu kriegen sein.
     
  3. HeinzPSX

    HeinzPSX Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen 42 Zöller könnt ihr empfehlen

    Bei dem Abstand muss es auch kein Full-HD mehr sein, da man den Unterschied eh nicht sieht. Gerade wenn es doch ein 42" werden sollte.

    Und NEIN, ich habe keinen direkten vergleich bei mir zu Hause durchgeführt. Ich habe das ganze recherchieren nach einem neuen Fernseher gerade hinter mir und dabei habe ich eben auch gelesen,das bei einem Abstand von 4 metern das meschliche Auge keinen Unterschied zwischen Full-HD und HD-Ready mehr erkennen kann.
     
  4. HeinzPSX

    HeinzPSX Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen 42 Zöller könnt ihr empfehlen

    ;)

    Leider ist er im Netz nicht günstiger zu finden und liegt damit etwas oberhalb des Budgets. Vom Grundsatz her stimme ich aber zu. Pioneer ist einfach z.Zt. das beste was es an Plasmafernsehern gibt.
     
  5. ccitrus69

    ccitrus69 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen 42 Zöller könnt ihr empfehlen

    aha!
    Wieder was dazu gelernt, bei 4m Abstand und 42" sieht man den Unterschied
    jetzt auch schon nicht mehr. Interessant wie sich das mit der Zeit verschiebt.
    Erst war bei 32", dann bei 37" und jetzt ist doch Tatsache auch bei 42" kein Unterschied zu sehen.
    Ich bedauere echt die Industrie, die sich die ganze Zeit mit full-HD beschäftigt.
    Na zum Glück gibts ja 60-, 63- und 70-Displays, ggf. sieht man da ja was.

    cc
     
  6. HeinzPSX

    HeinzPSX Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen 42 Zöller könnt ihr empfehlen

    Wir haben das menschliche Auge nicht entworfen. :D

    Ne im Ernst, ich habe irgendwo mal einen Link zu einem Wikipedia Artikel gefunden in dem das alles beschrieben wurde.
     
  7. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welchen 42 Zöller könnt ihr empfehlen

    sicher sieht man einen unterschied.Wenn du z.b.nicht weiter als einen meter vom TV entfernt bist.Bei der größe scheiden sich die geister.Es ist aber immer wieder zu lesen das man ab 50 zoll einen unterschied erkennen kann.
     
  8. Wetsch

    Wetsch Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen 42 Zöller könnt ihr empfehlen

    Hallo und danke für die vielen Antworten!

    Bis auf die von Rohrspatz, ich weiss es werden immer wieder die gleichen Fragen gestellt haber deswegen brauchst du nicht so einen Beitrag hier ins Forum stellen!

    Ich hab mir bei Mediamarkt jetzt auch ein paar 46 Zöller angeschaut und bin vier Meter davor gestanden! Musste feststellen dass das Bild gar nicht so verpixelt aussieht! Und der Verkäufer meinte dass das Bildmaterial analog wäre, also wenn ich meinen digi Satreceiver dran hänge, würde das Bild noch um längen besser aussehen!

    Hab mir mal das Massband geschnappt und an der Wand 117 cm ausgemessen, der wirkt dann schon riesig!

    Und ich denke schon dass man dann bei dieser Grösse den Unterschied von HD auf FullHd recht gut sehen wird!

    Liegen dann preislich schon bei 1500 +! Da wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als im Internet zu bestellen!
     
  9. HeinzPSX

    HeinzPSX Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen 42 Zöller könnt ihr empfehlen

    OK, gehen wir davon aus das deine Augen wesentlich besser sind als im Durchschnitt. Dann mag das o.g. vielleicht zutreffen wobei "denken" und "wissen" 2 Unterschiedlche Dinge sind.

    Dann eben anders:

    Beschreib doch mal deine Sehgewohnheiten, was du ca. wieviel, in % ausgedrückt, guckst. (DVD,TV,etc.)
     
  10. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welchen 42 Zöller könnt ihr empfehlen

    hol dir den pana 42pz fullhd plasma

    im lcd segment findest du nichts vergleichbares

    bei redcoon kriegst du ihn jetzt auch im end-dreistelligem bereich

    wünsch dir viel spass mit der scheibe