1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen 3D-TV?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tobse2610, 21. September 2011.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Welchen 3D-TV?

    Was soll 4D sein? Machen sie das Fenster auf, damit der Wind noch passend zum Film durchzieht?
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Welchen 3D-TV?

    4D gibt es z.B. auch im "moviePark".

    Nepp ist das nicht, es kommt eben noch eine Dimension dazu.

    2D = Hören und sehen.
    3D = Hören, und räumliches sehen.
    4D = Hören, räumliches sehen und fühlen.
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Welchen 3D-TV?

    Hmm, seit wann sind Hören, Sehen, etc. Dimensionen?!? :confused:
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Welchen 3D-TV?

    Man kann natürlich auch die Goldwaage wieder auspacken.

    Man weiß, was ich gemeint habe...
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welchen 3D-TV?

    Bisher dachte ich auch dass mit 2D die Dimensionen Höhe und Breite gemeint sind und bei 3D eben noch die Tiefe mit dazu kommt.

    Das Hören selbst hat ja durch die verschiedenen Raumklangsysteme an Dimensionen hinzugewonnen.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Welchen 3D-TV?

    Ok, doch die Goldwaage :).
     
  7. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen 3D-TV?

    Das dachte ich auch ;)
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welchen 3D-TV?

    Die Sitze wackeln "und schweben" Du bekommst Deine "elektischen" Stöße u.s.w. ;)
    Wir haben da einen Animationsfilm gesehen wo Fliegen mit den Raumfahrern auf den Mond gelandet sind. Entsprechend schwerelos fühlte sich der Sitz an, etc.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Welchen 3D-TV?

    Richtig.

    wackelnde Stühle, Wasser spritzer von oben. Ventilatoren in der Decke usw. usf.

    Gibt sogar noch 5D, dann noch mit Geruch :winken:
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welchen 3D-TV?

    Für mich deshalb nonsens weil irgendwann der Film nicht mehr im Mittelpunkt steht.