1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen 3D-TV?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tobse2610, 21. September 2011.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Welchen 3D-TV?

    Es gibt einerseits defekte Brillen, und dann ist der vertikale Betrachtungswinkel sehr wichtig. Ich vermute mal der Kollege der das Bild super fand war einen Kopf kleiner und ihr habt von oben auf das Gerät geschaut?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welchen 3D-TV?

    Daran hab ich auch schon gedacht und war gestern nochmal in dem Laden. Ja, hat mir keine Ruhe gelassen. ;)

    Also der Fernseher ist auf Blickhöhe gewesen, ich hab auch verschiedene Betrachtungswinkel probiert, was nichts an den Doppelbildern geändert hat.

    Seltsam.

    Ich kann halt nicht beurteilen, was er gesehen hat. Für mich war das Bild jedenfalls indiskutabel.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welchen 3D-TV?

    "Mein Hirn" fügt die Bilder auch nicht korrekt zusammen.
    Ich kann mit 3D gar nichts anfangen. Auch nicht im Kino.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welchen 3D-TV?

    Gibt leider solche Fälle. Dreidimensionales Sehen ist mehr als nur zwei Bilder aus zwei Perspektiven zu haben. Das Auge verarbeitet u.a. ja auch die Schäfeinformationen, die Bewegung, usw.
    Deshalb wird manchen ja bei 3D-Kino schlecht, weil hier eben ein für das Hirn unplausibler Eindruck entsteht. Analog zur Seekrankheit, wo zwei Sinnesorgane sich widersprechen.

    Der 3D-Effekt beim Stereo-Sehen hängt ja auch noch vom Sehabstand der Bilder ab. Kann man das eigentlich bei 3D-Fernsehern einstellen?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welchen 3D-TV?

    Dann solltest Du vieleicht mal Deinen Optiker wechseln. ;) (ist jetzt nicht böse gemeint!)
    Mein Optiker hat bei mir die Augenstellung per Prismen entsprechend geändert, sonst würde ich auch immer diese doppelbilder bei 3D sehen.
    Der setzt dort dafür auch eine polarisationsbrille ein wobei man dann auf ein Kreuz das aus einem Horizontalen und Vertikalem Bild besteht die jeweils eine andere Polarisation haben. Wenn die Augenstellung nicht 100%ig ist, dann ist das Kreuz versetzt.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welchen 3D-TV?

    Exakt das passiert bei mir... 3D ist für mich schlicht nicht nutzbar.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welchen 3D-TV?

    Meinen letzten 3D-Film habe ich mir vor 10 Jahren in einem IMAX angesehen. ;)

    Ansonsten lief nichts im Kino, was mich interessiert hätte, unbedingt in 3D sehen zu müssen. Zumal mein Stammkino hier auch nicht will, dass man sich 3D ansieht. Ich weiß nicht, ob die das mittlerweile auf die Reihe bekommen haben, aber als ich mich da mal erkundigt hatte, konnte man keinen 3D-Film online reservieren und auch nicht das 5er-Ticket dafür verwenden. Also habe ich dankend abgelehnt.

    Und bei Filmen, die nachträglich auf 3D umgebaut wurden, sehe ich das ohnehin nicht ein.
     
  8. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Welchen 3D-TV?

    Was lief denn Hübsches?

    Donn
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Welchen 3D-TV?

    Abgesehen von einem russischen 3D Märchenfilm im Kino vor knapp 30 Jahren in Berlin, hab ich bisher nur Avatar, Narnia 3 und HP7.2 im Kino sowie zwei Space Dokus im IMAX3D im Kennedy Space Center gesehen. So richtig überzeugen konnte mich bisher nur Avatar, gefolgt von den IMAX Filmen. Wobei Avatar sogar auf dem Plasma in 3D richtig gut aussieht. Hab da aber noch nicht den Film in voller Länge gesehen...
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welchen 3D-TV?

    Auf der AIDAblu gibts sogar ein 4D-Kino... Was für ein Nepp...