1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen 100 Hertz LCD würdet ihr mir empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Vogelmensch, 28. Dezember 2010.

  1. Vogelmensch

    Vogelmensch Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    um es kurz zu machen: Brauche neuen LCD, weil bei meinem alten Toshi mich die Bewegungsunschärfen verrückt machen. Sollte also 100 Hertz haben. Budget: Leider nur bis 500 EUR. Schaue mir fast nur DVDs an.
    Vielen Dank für eure Vorschläge!:winken:
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.817
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welchen 100 Hertz LCD würdet ihr mir empfehlen?

    deine Angaben sind etwas mager! Welche Größe soll es den min. sein?
     
  3. eraser4400

    eraser4400 Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen 100 Hertz LCD würdet ihr mir empfehlen?

    ...nun ja, ich fürchte bei über 32" wirds bei dem Budget und 100hz nicht allzuviel an Auswahl geben...:rolleyes:
     
  4. Vogelmensch

    Vogelmensch Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen 100 Hertz LCD würdet ihr mir empfehlen?

    Hi, ich Depp ;) - natürlich 32 Zoll. Viele Grüße!
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welchen 100 Hertz LCD würdet ihr mir empfehlen?

    Naja, um die Bewegungsunschärfe loszuwerden reicht fast jedes aktuelle Nicht-Toshiba Gerät aus, auch ohne 100 Hz Technik. In den vergangenen 5 Jahren hat sich doch einiges getan.

    Als ich mir vor 2 Jahren die aktuellen Geräte angeschaut hatte, da beherrschten vor allem Philips und Sony den Umgang mit Scart Signalen, also analogen Signalen wie von alten DVD Playern, sehr gut. Die Toshiba fielen mir damals hingegen als besonders schlecht auf.

    Mein Tipp: Ab in den Fachhandel, aktuelle Geräte anschauen. Bei 32" brauchst du heute keine 100Hz, da reicht einfach ein gutes aktuelles Gerät. bis 500 Euro kannst du dir dann vielleicht sogar schon den ein oder anderen 37 Zöller anschauen, besser als dein alter Toshi sind die allemal...:winken:
    ( Vorschlag1, Vorschlag2, Vorschlag3(100Hz!) )

    Gruß
    emtewe
     
  6. Vogelmensch

    Vogelmensch Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen 100 Hertz LCD würdet ihr mir empfehlen?

    Hi ewtew,

    danke für deine Antwort! Gut, dass ich mir das bei dem Toshi nicht nur einbilde ;)
    Weißt du zufällig etwas über folgende Geräte:

    Philips 32PFL5405H/12

    Samsung LE32C650

    Liege ich mit denen völlig falsch? Der Samsung ist mir sehr ans Herz (Hertz, haha) gelegt worden. Ich habe auch einen Bluray von Samsung (auch wenn ich mit dem fast nur DVDs schaue).
    Tausend Dank für die Hilfe und viele Grüße!:winken:
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welchen 100 Hertz LCD würdet ihr mir empfehlen?

    Wie gesagt, ich hatte mich vor zwei Jahren informiert, und bin damals in etliche Geschäfte gerannt und habe mir die Geräte live und in Farbe angesehen, das kann ich dir auch nur raten.
    Sieh dir die Geräte einfach mal an, vor zwei Jahren haben mir die Sony und Philips am besten gefallen, das könnte heute aber schon wieder ganz anders sein. Was mir halt wirklich sehr negativ in Erinnerung geblieben war, das waren Toshiba und Sharp, die hatten damals für mich das schlechteste Bild. Samsung und LG lagen für mich irgendwo im Mittelfeld. Aber wie gesagt, der eigene Eindruck zählt, lass dir nicht von anderen sagen was ein tolles Bild ist, das musst du ganz alleine entscheiden, denn du musst es später täglich betrachten...:winken:

    Mir tun zum Teil die Augen weh, wenn ich sehe wie andere ihre Fernseher einstellen, insbesondere was Farbsättigung und Farbton angeht. Ich möchte das Bild so natürlich wie möglich, andere scheinen lieber einen möglichst farbintensiven Kontrast zum Alltag vorzuziehen. :rolleyes:
     
  8. Vogelmensch

    Vogelmensch Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen 100 Hertz LCD würdet ihr mir empfehlen?

    Hi E.,

    ja, das mit der Farbeinstellung ist zuweilen echt grotesk - ich bekomme davon in der Regel auch Augenkrebs. :eek:
    Ich muss etwas gestehen - im Fachmarkt bin ich aufgrund der 1000000 Fernseher immer etwas überfordert. Leider haben die hier in unserem Kaff nicht die Geräte, die mich interessieren, sondern wirklich nur ganz neue, mit 3d und dem ganzen Kram, was das bescheidene Budget sprengt und wirklich nicht notwendig ist.
    Mein Toshi ist noch gar nicht so alt - etwas über ein Jahr - aber wirklich nicht gut, sobald sich was bewegt:eek: Wahrscheinlich geben und nehmen sich die beiden von mir ausgesuchten LCDs nicht soviel. Hat vielleicht noch jemand Erfahrung mit den Geräten?
    Jedenfalls vielen Dank für deine Antworten, das hat mir schon seeeehr weitergeholfen (weil ich mir nicht sicher war, ob die Bewegungsunschärfen einfach nur ein Tick meiner Sehgewohnheiten sind).
    Viele Grüße!
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welchen 100 Hertz LCD würdet ihr mir empfehlen?

    Hmm, hast du da nicht noch sowas wie Garantie auf dem Gerät?
     
  10. Vogelmensch

    Vogelmensch Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen 100 Hertz LCD würdet ihr mir empfehlen?

    Ja, das Drecksding :wüt: hat noch Garantie - allerdings ist er ja nicht defekt, sondern nur mies (Übrigens: Toshiba Regza RV 32 635 D). Hatte ich seinerzeit bei amazon gekauft, ich kann den ja nicht einfach zurückgeben, weil er mir nicht mehr gefällt:).
     

Diese Seite empfehlen