1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Zweitkarte (v13,v14, s02) läuft in dbox2 und hd+festplattenreceiver SAT ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kampfhuhn6, 29. November 2012.

  1. kampfhuhn6

    kampfhuhn6 Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welche Zweitkarte (v13,v14, s02) läuft in dbox2 und hd+festplattenreceiver SAT ?

    Ja, am Röhren-TV im Schlafzimmer.

    Keine bösen Sachen machen! Wenn, dann nur im Schlafzimmer, aber ohne dbox :D

    Spielt es für mich (meine Zwecke) eigentlich ne Rolle, ob ich ne V13 oder V14 bekomme (ggf. extra bestelle) ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2012
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Zweitkarte (v13,v14, s02) läuft in dbox2 und hd+festplattenreceiver SAT ?

    Wir kennen deine Zwecke ja nicht.......bzw. in "was" du die Zweitkarte nun reinstecken willst....
     
  3. kampfhuhn6

    kampfhuhn6 Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Zweitkarte (v13,v14, s02) läuft in dbox2 und hd+festplattenreceiver SAT ?

    Ganz einfach, die Zweitkarte soll sowohl in der (entsprechend "bearbeiteten") dbox 2 sowie in dem neu mitgelieferten hd festplattenreceiver funktionieren, beides mal sat. :winken:
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.883
    Zustimmungen:
    39.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Zweitkarte (v13,v14, s02) läuft in dbox2 und hd+festplattenreceiver SAT ?

    Die S-Karte kannst Du doch behalten.

    Ein ständiger Wechsel ist nicht nötig.
     
  5. kampfhuhn6

    kampfhuhn6 Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Zweitkarte (v13,v14, s02) läuft in dbox2 und hd+festplattenreceiver SAT ?

    Korrekt, das habe ich auch vor, allerdings habe ich 3 Fernseher mit entsprechenden Receivern (2x dbox2 u. 1x hd festplatte)...
    Hatte ich nicht explizit erwähnt, sorry!:eek:)

    Allerdings stehen die eine dbox und der neue hd receiver in einer Ebene der Wohnung, so dass diese mit der entsprechenden Zweitkarte (welcher auch immer...???) im ständigen Wechsel betrieben werden sollen.
    Ist das irgendwie verständlich ausgedrückt? :eek:
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Zweitkarte (v13,v14, s02) läuft in dbox2 und hd+festplattenreceiver SAT ?

    Mmmmh, aber kostet der Umbau der Dboxen nicht auch einiges ?
     
  7. kampfhuhn6

    kampfhuhn6 Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Zweitkarte (v13,v14, s02) läuft in dbox2 und hd+festplattenreceiver SAT ?

    Sicher kostet das, aber das ist nicht das Problem :)

    Meine Frage ist, ob es einen Unterschied macht, ob ich beim Ordern der Zweitkarte explizit eine V13 oder eine V14 bevorzuge?

    Bzw. falls es eine Unterscheidung gibt, welche ist das?

    Ergo: Brauche ich ne V13 oder 14 ? :eek:
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Zweitkarte (v13,v14, s02) läuft in dbox2 und hd+festplattenreceiver SAT ?

    Und warum willst du unbedingt deine Museeumsboxen behalten ?

    Für relativ wenig Geld bekommt man doch schon geeignete HD-Receiver mit PVR-Funktion, die die V13/14 und S02 lesen können.

    Ferguson Ariva 102e mit aktueller Originalsoft.

    Ferguson Ariva 200/100/102E/202E/52E - Nachtfalke Sat-Board & Uploadcenter

    Hat sogar Scart.....für deine Röhren. Ist doch zukunftsorientierter als dieser Umbau-Kram für die Dbox2.

    Gruß

    PS: Eine V13 oder 14 aussuchen kannst du sowieso nicht. Und es wird dir auch vermutlich keiner sagen können, ob die V14 im DBox2 Umbau läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2012