1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche XXX Programme mit Alphacrypt light?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Werte, 5. Juni 2006.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welche XXX Programme mit Alphacrypt light?

    Das Light unterstützt eine Form der Skycrypt Verschlüsselung.
    Das ist sozusagen ne Viaccess Light Version, wo nur die Grundfunktionen der Viaccess Verschlüsselung unterstützt werden. Darin kannst du die "normalen" XXX Pay-TV Smartcards nutzen.

    Pay-Per-View geht nicht.
    Das ist das, wo du anrufst, und sagst, ich will film xyz sehen, meine Karten nummer ist 12345......

    Das geht nur mit einem richtigen Viaccess Modul.
     
  2. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welche XXX Programme mit Alphacrypt light?

    Sry, wenn ich den alten Thread ausgrabe..

    Seit einiger Zeit (ich denke, seit dem Update auf 1.11) funktioniert mein Alphacrypt Light nichtmehr mit meiner Viaccess FreeX-TV Karte.
    Die Karte ist noch bis zum 19.10.2007 gültig laut Menü.
    Sie wird also vom Modul korrekt erkannt.
    Wenn man auf einen Free-X Sender schaltet, kommt nur "Verschlüsseltes Programm" und die Sender gehen nicht auf.
    Es kommen keine Smartcardmeldungen (Wie "Ungülte Karte" etc, wie das ja sonst ist, wenn nichts aufgeht).
    Bei anderen Sendern ausser den FreeX kommen die Meldungen wieder ("Alphacrypt Light - Ihre Smartcard ist nicht für den Empfang dieses Programms geeignet - Drücken Sie OK")
    Hab auch schon einige Einstellungen durchprobiert (Erzwinge PMT usw), hat nichts geholfen.
    Senden die überhaupt noch mit Viaccess? Oder was ist da denn sonst verkehrt??

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  3. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Welche XXX Programme mit Alphacrypt light?

    Hast du eine sg. 3er-Karte? Also Free-X,Free-X2 und X-Dream?
    Diese Karten wurden vor einger Zeit deaktiviert,egal wie lange sie noch gültig gewesen wären.

    Es funktionieren nur noch die 4er-Karten. Das sind die Karten,mit denen zusätzlich noch DorcelTV(auf Hotbird) entschlüsselt wird.

    MfG
    w.klink
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2007
  4. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welche XXX Programme mit Alphacrypt light?

    Ja, mit der gingen diese 3 Sender auf. Sie hatte 2 Jahre gültigkeit.
    Wann haben die das abgeschaltet? .. Vor 2 monaten oder so lief sie glaube noch. (Hab sie auf alle fälle schon in meinem Homecast mit Alphacrypt Light laufen gehabt, und beides besitze ich erst seit Februar/März ..)

    Dürfen die das so einfach? Hab doch für die kompletten 2 Jahre bezahlt! ... :mad:

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  5. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI