1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Werte bei Signalqualität und Signalstärke

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von KnupperFax, 20. Februar 2025.

1. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also ich stehe mit diesen Self-Install-Steckern irgendwie auf Kriegsfuß. Ja es gibt User, die finden die toll und sind damit zufrieden, ich finde die aber insgesamt zu wackelig. Ich bemängele, dass Stecker und Kabel nur eine feste Verbindung haben, wenn der Stecker wirklich angezogen ist. Nicht, dass ich das nicht tun würde, aber bevor er fest ist, ist mir da einfach zu viel Spiel und Ungewissheit drin. Aber das ist mein persönlicher Eindruck.
    Andererseits setze ich häufiger F-Stecker auf und habe neben einem Absetzwerkzeug auch eine Kompressionszange (und einen Drehmomentschlüssel natürlich auch).

globalsky und KnupperFax gefällt das.
  2. KnupperFax

KnupperFax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Also ich habe es ausprobiert: Stecker aufgesetzt und an einem festen Anschluss aufgedreht und festgezogen. Danach sitzt der Stecker absolut fest auf dem Kabel und da wackelt nichts. Die Kompression erfolgt anscheinend durch das einmalige festziehen.

KlausAmSee gefällt das.
  3. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hmm, vielleicht war ich einfach zu blöd dazu. Oder der Stecker wurde inzwischen verbessert (meine Tests sind schon viele Jahre her).

KnupperFax gefällt das.