1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Vorgehensweise ?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Highstreek, 1. November 2007.

  1. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
    Anzeige
    AW: Welche Vorgehensweise ?

    Du bekommst die NFL im Pay-TV auch über Sky, aber das würde es etwas komplizierter machen. Wie du es auflistet es es der einfachste Weg. Man kann sich doch jetzt bei Premiere auch für Entavio freischalten lassen. Kann man dann nicht auch Sportdigital TV über den Premiere-Receiver empfangen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2007
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Vorgehensweise ?

    derzeit für sportdigital.tv (bbl) derzeit die einzige möglichkeit!

    entavio receiver kannst auch für premiere verwenden da du über entavio auch premiere buchen kannst (hast dann abo von entavio mit sportdigital.tv, premiere sport und premiere star)
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Vorgehensweise ?

    nein umgekehrt geht es derzeit nicht! grund: auf den derzeit in umlauf befindlichen premiere karten kann sportdigital.tv nicht aufgeschalten da dieser in nagra 3 und nicht wie premiere in nagra 2 (bzw. getunneltes nagra) sendet!
     
  4. Highstreek

    Highstreek Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Vorgehensweise ?

    Mein Premiere-Abo über Kabel läuft noch bis Februar.
    Hab Premiere-Sport und Fußball Internat.

    Also ich werd`s am besten wie folgt machen:

    Ich verlängere bei Premiere nur das Sport-Abo u Premiere Star dazu.
    Außerdem mach ich ein Abo bei Sportdigital für die BBL.
    Ich hol mir einen premieretauglichen Receiver weil der von Entavio Müll sein soll.
    Dann hab ich halt ne Premiere-Smartcard u eine von Sportdigital (BBL).

    D.h, bei nem Jahresabo --> 15€ Sport, 14 € Star, 12€ BBL = 41€ ?!

    Kann man NASN nicht einzeln buchen ? (nur in Verbindung mit Star ?)
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Vorgehensweise ?

    geht nur über premiere star!

    sportdigital (entavio karte) funktioniert NICHT in premiere receiver!!!!

    es gibt auch KEIN extra abo von sportdigital.tv für bbl. du kannst über sat nur das programm sportdigital.tv abonneiren da ist dann die bbl dabei!!!

    und ob entavio oder premiere zertifizierte receiver ist egal da beide die gleichen nachteile haben (vorgegebene programmliste und nicht abschaltbarer jugendschutz)

    bei entavio.de gibt es ein einstiegspaket dass einige ersparnis für das erste jahr bringt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2007
  6. Highstreek

    Highstreek Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Vorgehensweise ?

    Ja, ich hab gehört das man über Entavio auch Premiere Star abonnieren kann inkl.3 Monate gratis.
    Außerdem bekommt man 50€ Gutschrift wenn man sich irgendwo nen Entavio-zerifizierten Receiver kauft.

    Also dann so ?

    NBA über Premiere Sport
    NASN über Star bei Entavio
    BBL bei Entavio.
    Entaviogeeigneter Receiver.

    Sonst gibts keine Möglicherkeit mehr für US-Sport über Astra 19,2° ?
    Ich mein, ist schon ein Haufen Geld pro Monat......
     
  7. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
    AW: Welche Vorgehensweise ?

    Über 19,2° dürfte es da nicht viel mehr geben. Nur ein paar Spiele der NFL auf TW1. You get what you pay for.
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Vorgehensweise ?

    über astra gibt es sonst nichts was du in deutschland abonnieren kannst (nur über den umweg von teuren zwischenhändlern)

    wieso bist du auf astra 19° fixiert? am besten (wenn du freie sicht hast) ist eine motor betrieben 80er schussel (kostet nur ca. € 70, für motor mehr) da kannst du dann auch fta feeds empfangen (z.b jeden sonntag drei nfl spiele auf 15°w)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2007
  9. Highstreek

    Highstreek Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Vorgehensweise ?

    Bin nicht so fixiert auf den Astra. Kenn mich da nicht so aus.
    Suche halt ne Möglichkeit US-Sport und die BBL zu gucken.

    Ist mein letzter Beitrag bezüglich der Auflistung so in Ordnung jetzt ?

    Abschlußfrage: Welcher Entavio-Receiver ? (Muß keine Festplatte haben !)
    Die bieten 3 verschiedene an, soviel ich weiß.....
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Vorgehensweise ?

    auflistung ok! premiere sport bekommst du auch über entavio!

    würde kathrein nehmen! (habe mit humax nicht gerade beste erfahrungen) der kann auch usal (motorsteurung), damit reicht es wenn schüssel auf einen bestimmten sat (kommt auf deinen wohnort an) genau eingestellt wird und dann sucht sich der receiver die restlichen satelliten praktisch selber!

    wo soll schüssel installiert werden (leicht zugänglich oder nicht) und wer soll es machen (du oder fachmann?).

    hier noch eine seite wo du schon jetzt mal schauen kannst was so an feeds relativ leicht empfangbar ist

    http://www.satelliweb.com/?section=livef

    problem ist halt das us sport in europa praktisch nur verschlüsselt gezeigt wird!

    und hier noch eine seite wo du einen recht guten überblick über die sender siehst die us sport in europa zeigen (mit übertragungszeiten)

    http://liveonsat.com/usa_american_a...t_yyyy=2007&end_dd=30&end_mm=11&end_yyyy=2007 (leider im augenblick keine nhl angeführt)

    und hier noch off topic für us sport übers internet http://myp2p.eu/index.php?part=sports

    p.s. off topic deswegen weil ich manchesmal wenn ich mein team über tv nicht sehen kann schon mal stream über pc am tv laufen lasse, ist aber selten da ich ca. 2000 sender (habe sky uk, nasn uk, sky italien, premiere abo, und mot. schüssel) zur auswahl habe
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2007