1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Voraussetzungen für Premiere?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von BobaFett77, 3. Juli 2006.

  1. BobaFett77

    BobaFett77 Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Auf Grund der neuen Preisstruktur überlege ich momentan mir ab August Premiere zuzulegen. Ich schaue mich gerade schon um, ob ich irgendwo günstig ein entsprechendes CI-Modul bekomme, z.B. das Alphacrypt Light. Aber was gibt es ansonsten dabei noch zu beachten?

    Der UFS 821 ist ja z.B. nicht offiziell für Premiere zertifiziert, d.h. man kann auch keine Gerätenummer angeben. Wie kommt man dann am besten an ein Abo? Sollte man mal bei einem Premiere-Stand, z.B. im Saturn, nachfragen, ob man auch so ein Abo abschließen kann? Oder geht das irgendwie online? Oder sollte man vielleicht mal schauen, ob man irgendwo günstig eine defekte Dbox kaufen und dann deren Nummer angeben kann?
     
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Voraussetzungen für Premiere?

    Das geht auch so. Schließlich ist Deine D-Box aus 4ter Hand und die Nummer nicht mehr lesbar. Verträge die im Internet (nicht über eBay) günstig angeboten werden benötigen meistens keine Nummer. Die Verkäufer machen das für Dich, Du kriegst dann auch irgendwann die Nummer "Deines" Premiere zertifizierten Gerätes über Premiere raus. (Notfalls nachfragen) Heb sie dann gut auf.:D
     
  3. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Voraussetzungen für Premiere?

    Ich habe direkt mit dem Händler gesprochen und der hat dann für die Gerätenummer lauter Nuller eingetragen. Hat problemlos funktioniert.

    Gruß
    data68
     
  4. BobaFett77

    BobaFett77 Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Voraussetzungen für Premiere?

    Hm, Verträge, die von irgendwelchen Verkäufern im Internet angeboten werden, das klingt für mich irgendwie etwas dubios. Ich werde mich glaube ich erstmal umsehen, ob ich vielleicht eine defekte Dbox irgendwo für wenig Geld kriege - dann hätte ich offiziell eine gültige Nummer, das scheint mir doch das sicherste.

    Wenn ich eine Nummer von einer Dbox bzw. Dbox2 (für Sat natürlich) angebe, dann müßte die Premiere-Smartcard doch definitiv im UFS-821 funktionieren, oder?

    Welche anderen Premiere-zertifizierten Receiver für Sat gibt es denn eigentlich noch, mit deren Nummer das auch sicher klappen würde und nach denen ich mich umsehen könnte? Gibt es da irgendwo eine Liste?
     
  5. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Welche Voraussetzungen für Premiere?

    Hai :)

    es gibt noch die Möglichkeit, ein Premiere Abo online direkt bei Premiere abzuschließen, und einen zertifizierten Receiver gleich dort mit zu kaufen. Den Receiver kannst du ja bei Ebay weiter verhökern...
    Je nach Abo, kann da sogar ein kleiner Gewinn bei rausspringen.

    Gruß
    Ralf
     
  6. Elemental

    Elemental Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Voraussetzungen für Premiere?

    z.B. Humax BTCI-5900

    Den hab ich mit meinem Premiere Abo damals für 30,- Euro gekauft...
    Nutze jetzt ebenfalls den UFS821 mit Alphacrypt Light.

    mfG
     
  7. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Voraussetzungen für Premiere?

    BobaFett77, bei den Internethändlern (eBay) ist nichts dubios. Die haben aber anscheinend diverse Gerätenummern so dass Du Dich um nichts kümmern musst. Das ist ein Service sonst nichts. Denen ist die Prozedur einfach auch zu blöd. Und Du kannst bei denen manchmal viel Geld sparen.
     
  8. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Voraussetzungen für Premiere?

    Kann mich nur nochmal wiederholen: habe bei meinem Händler bereits zwei Verträge abgeschlossen, jedesmal wurden lauter Nuller eingegeben und die Karten haben problemlos funktioniert! Einfach mal persönlich nachfragen und ganz klar darstellen, dass man Premiere will, nicht aber deren Reciever!

    Gruß
    data68
     
  9. BobaFett77

    BobaFett77 Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Voraussetzungen für Premiere?

    Naja, ich will eh nur ein kleines Abo (Fußball International + MGM-Channel für 12 Monate, also 16,98€/Monat), da glaube ich nicht, daß ich da noch viel sparen kann...
     
  10. BobaFett77

    BobaFett77 Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Voraussetzungen für Premiere?

    Ich war heute mal bei zwei Händlern hier vor Ort. Der erste zieht gerade um und der zweite (bei einem Karstadt) konnte mir nicht weiterhelfen...

    Ich habe aber jetzt im Premiere-Forum eine List mit Premiere-geeigneten Receivern gefunden: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=317782&postcount=10

    Die Receiver unter "SAT" und dann unter "mit integriertem Entschlüsselungssystem BetaCrypt" und "mit integriertem Entschlüsselungssystem Nagravision" sollten wohl alle gehen, wie ich es verstehe... laut dieser Info müßte ich dann von Premiere eine S02-Karte bekommen, die im UFS 821 läuft. Dann muß ich mir nur noch ein Alphacrypt Light zulegen.

    Also werde ich mich mal nach einem billigen Premiere geeigneten Receiver umsehen... wenn ich günstig einen nicht-defekten bekomme, kann man den sicher auch noch irgendwo anders im Haushalt einsetzen.