1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Verstärker, welche Verteiler??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von curius, 22. Juli 2004.

  1. curius

    curius Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    hi @ all

    ich habe mir jetzt auch bvd-t fernsehen zugelegt und bin von der qualität natürlich begeistert. doch ich habe ein kleines problem. ich habe das kabel von der antenne, die auf dem dachboden ist, in den keller gelegt, da da mein verteiler und verstärker vom alten kabel fernsehen liegt. doch wenn ich alle anschliese, kommt oben in der wohnstube kein signal an. ich denke mal das es an den verstärker bzw. an den verteiler liegt.

    gibt es da vielleicht bestimmte verteiler oder verstärker für dvb-t????

    hoffe auf ein paar antworten?!?!?!

    danke

    curius
     
  2. volvodidi

    volvodidi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Bonn
    AW: Welche Verstärker, welche Verteiler??

    Hi,

    setz den Verstärker direkt hinter die Antenne auf den Dachboden, dann geht es.

    Volvodidi
     
  3. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Ort:
    5km nördlich Funkturm Braunschweig-Broitzem
    AW: Welche Verstärker, welche Verteiler??

    Am besten Du prüfst mal den Frequenzbereicht des Verteilers und des Verstärkers. Für DVB-T müssen die Bereiche 174-230 MHz und 470-860 MHz verstärkt bzw. verteilt werden. Kabelfrequenzen liegen sicherlich etwas anders - müßte aber irgendwie auf den Geräten aufgedruckt sein...?!

    Gruß, Torge.
     

Diese Seite empfehlen