1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche US-Serien auf BBC

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von drmasc, 30. Oktober 2003.

  1. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Wenn ich das richtig verstanden hab dann ist dieses komische "24" nix anderes als BigBrother(Knastfernsehen) nur auf Blöcke von jeweils ner 3/4Stunde oder so aufgeteilt. Also rein vom Thema her unendlich langweilig. Warum sollte da ausgerechnet BBC noch grossartig was dafür bieten. Schliesslich sind ihre eigenproduzierten Sachen und auch etliche Filme dem was uns hierzulande zugemutet wird weit überlegen. Solche Sachen wie Teletubbies mal ausdrücklich ausgenommen. Nur leider ists etwas umständlich eine Programmübersicht herzukriegen weil die Engländer wohl nen anderen Teletext haben als der Rest Europas.

    Gruss Uli
     
  2. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    @uli12us: 24 ist eine Realtime Action Serie!
    Die Briten haben auch keinen anderen Videotext als wir. Nur wird dieser nicht mehr digital via Sat ausgestrahlt, weil die BBC möchte, dass der BBCi benutzt wird. Das ist ein interaktiver Service als Ersatz für den Videotext, der auf OpenTV basiert.
     
  3. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Musste das hier mal hochkramen:

    Habe auf tvtv.de gesehen, dass BBC Two immer noch die Simpsons zeigt. Was ist denn da geschehen? Hatte mich schon drauf eingestellt keien Simpsons mehr ohne Logo.
     
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    die waren mal kurz weg, jetzt wieder da..aber nur Reruns, also Widerholungen. Die aktuellsten für UK bringt Sky One.


    CableDX
     
  5. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die bringen ja immer die aktuellsten Folgen von Fox Serien (z.B. Malcom in the Middle)
     
  6. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    mich regt die Monopolstellung von Murdoch extrem auf.
    Es ist schon sehr schwierig einen Kinofilm zu finden, der nicht Made by Fox,WB, New Line ist.

    Die Briten müssten doch nur mal ein Gesetz verabschieden, dass Sender, die sich durch Werbung finanzieren, nicht gleichzeitig auch noch Pay-TV sein können.

    BSkyB ist meiner Meinung der größte ******* , für was schließ ich denn ein Abo ab, wenn auf Sky One genausoviel Werbung wie auf ITV,C4 oder FIVE läuft durchein
     
  7. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Du schließt das Abo für die Filme und Sport ab. Rechne mal logisch: rund 300 Kanäle (davon circa 20 Premium Sport / Film Kanäle) und eine maximale Abogebühr von rund 40 Pfund (und nicht jeder hat das volle Paket). Das würde bedeuten, dass rein rechnerisch bei einer fairen Aufteilung jedem Kanal knappe 0,13 Pund zuständen. Damit kann auch bei fast 7 Mio. Abos kein Kanal leben! Keiner wird doch ernsthaft glauben, dass mehr Kanälen bei Premiere ohne Werbung finanziert werden könnten... Punkt!
     
  8. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Auf BBC Prime läuft alles das was die BBC selbst produziert hat und nicht in andere Länder verkaufen konnte - auf gut Deutsch: Resterampe.
     
  9. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nur dass etliche Programme auf anderen Positionen FTA zu empfangen sind (bzw. ohne SKY FTA Programme wären wüt ). Z.B. die ganzen Araber.

    Ich weiß auch nicht wie du auf 300 SKY Kanäle codierte Kanäle kommst. Das Family Paket besteht aus folgenden Sendern:

    Sports

    Sky Sports News
    British Eurosport
    Eurosportnews 24hr
    attheraces
    Golf TV
    i Sports TV


    Entertainment

    Sky One
    Sky One Mix
    UK Gold
    UK Gold +1
    UKG2
    Living TV
    Living TV +1
    Granada Plus
    Challenge?
    Bravo
    Bravo +1
    Paramount
    Paramount 2
    Sci-Fi
    Discovery Home & Leisure
    Discovery Home & Leisure + 1
    Men and Motors
    Sky Travel
    Sky Travel Extra
    UK Style
    UK Style+1
    UK Food
    UK Drama
    UK Food+1
    Hallmark
    Discovery Health
    E4
    E4 +1
    ITV2
    E!
    UK Bright Ideas
    Ftn
    QVC
    Sky Travel Shop
    TV5
    TVEi


    News and Documentaries

    Sky News
    Bloomberg
    CNBC
    Fox News
    Discovery Channel
    Discovery Channel + 1hr
    Discovery Travel and Adventure
    Discovery Civilisation
    Discovery Sci-Trek
    Discovery Wings
    National Geographic
    National Geographic Channel + 1
    Adventure One
    The History Channel
    History + 1 hr
    Biography
    UK Horizons
    UK Horizons + 1
    Discovery Animal Planet
    Discovery Animal Planet + 1
    UK History


    Music and Radio

    The Amp
    Scuzz
    Flaunt
    MTV
    MTV Hits
    VH1
    VH1 Classic
    MTV 2
    MTV Base
    MTV Dance
    TMF
    The Box
    KISS
    Smash Hits
    Magic
    Q
    Kerrang!
    The Hits
    Music Choice (10 channels)
    Plus 70 radio channels


    Kids

    Cartoon Network
    Cartoon Network + 1
    Boomerang
    Nickelodeon
    Nick Replay
    Nick Toons TV
    Trouble
    Fox Kids
    Fox Kids + 1
    Discovery Kids
    POP Plus
    Nick Jr.
    Trouble Reload
    Toonami

    Das sind die, die sich eh durch Werbung finanzieren, und die würden ohne BSkyB FTA senden.

    Ich stell jetzt mal ne andere Rechnung an:
    Es sind 98 Programme (10 davon gibts auf anderen Positionen uncodiert. Ich kann mir außerdem kaum vorstellen dass Sender wie TVE i Geld bekommt, dafür dass sie im Sky Paket codiert senden) die sich durch Werbung & BskyB finanzieren.
    Wenn wir davon ausgehen, dass jeder Kunde zumindest das Family Paket abboniert hat und 19,50 Pfund/Monat (letztes Jahr warens weniger!) zahlt, dann sind das pro Sender
    (19,50 Pfund x 7 Mio Abos) / 92 = 1483695 Pfund Pro Monat! -> Pro Jahr 17804347 Pfund.
    Kein Wunder dass alle Sender ins Sky Family Paket möchten.
     
  10. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Engländer sind eindeutig in die Murdochfalle geraten und nur die BBC versucht dort rauszukommen.
    Außerdem sind die Lizenzrechtlichen Probleme auch nicht so groß (siehe was an Weihnachten lief). Die Filme waren halt nicht von der Murdochfamilie.