1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welche Universalfernbedienung?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von kbv, 9. Januar 2009.

  1. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    moin, moin,
    ich möchte das Chaos mit bis zu 4 FB auf meinem Tisch beseitigen und suche eine brauchbare Universalfernbedienung.
    Die FB muß meinen Panasonic LCD, den Panasonic DVD-Recorder, den Telestar Kabelreceiver und meine Kenwood Hifi-Anlage steuern können.
    Auf jeden Fall muß sie eine Taste haben, mit der ich am TV das Bildformat umstellen kann und möglichst übersichtlich soll sie auch sein!
    Ein Display ist nicht so wichtig, ein hoher Preis eher unerwünscht, sie muß auch nicht mehrere Geräte mit einem Knopfdruck aus dem stand-by wecken können(ich schalte ehe alles komplett ab(soweit es eben geht).

    Wer kann mir da was vernünftiges empfehlen?
     
  2. vatikanbuero

    vatikanbuero Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: welche Universalfernbedienung?

    Ich kann die Logitech Harmony 885 sehr empfehlen! Unter 100 €... ;)
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.336
    Zustimmungen:
    2.606
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: welche Universalfernbedienung?

    Für den Zweck sollte auch die Logitech Harmony 555 ausreichen, für rund 50,- Euro.

    Gruß
    emtewe
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

  5. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: welche Universalfernbedienung?

    Hoher Preis ist immer relativ!

    Ich habe seit einem Monat die Logitech Harmony 885 (ca. 100 Euro) und ich finde den Preis gerechtfertigt. Immerhin werden (bei mir) 8 Geräte damit gesteuert.

    Aber ich denke, du wirst auch mit einer kleineren Harmony zufrieden sein.

    Grüsse
     
  6. acehotdog

    acehotdog Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  7. djchaos

    djchaos Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: welche Universalfernbedienung?

    Ich hab mir letzte Woche eine Universal Fenbedienung TEVION MD83388 für 9,90 Euro bei Netto gekauft. Blaue Hintergrundbeleuchtung, mit Display... Kann alles meiner alten und neuen Geräte ansprechen.

    Ich weiß nicht inwiefern das bei allen Universalbedienungen möglich ist, aber unschlagbar finde ich die " Lern Funktion " die es einem ermöglicht, sämtliche Funktionen von vorhandenen Bedienungen zu " erlernen " so dass man dann selbst entscheiden kann wo man welche Funktionen haben will.
    Also für mich unschlagbar, erstrecht bei dem Preis.

    ALL OFF Funktion hat diese übrigens auch..

    Gruß
    Djchaos
     
  8. tschaly

    tschaly Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia 42", DreamBox 7020HD CCCT, 2TB
    AW: welche Universalfernbedienung?

    .... bin mit der Logitech Harmony 515 für meine 4 Geräte voll zufrieden.
    Hat vor einem halben Jahr 54.95 gekostet.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.457
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: welche Universalfernbedienung?

    Die unterstützt aber keine FBs die Toggle Bits ausgeben, so zB. die der Sagem oder Philips D-Boxen und viele andere Geräte.
     

Diese Seite empfehlen