1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Universal-Quattro LNB empfehlenswert ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von haraldt, 25. November 2004.

  1. HaraldSimon

    HaraldSimon Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welche Universal-Quattro LNB empfehlenswert ??

    Hallo,

    wenn die Leute so "unvorsichtig" sind, ist das aber genau der Hauptgrund, der gegen ein Quad spricht. Wenn da was abgeraucht ist, muss man direkt an die Schüssel und das kann bei Regen/Schnee/Kälte ein großer Spaß werden, vor allen bei Schüsseln auf dem Dach. Der Multischalter hat sich mit etwas Glück "dazwischen geworfen" und das gröbste verhindert, die besseren sind zudem dauerkurzschlussfest. Und falls er doch hopps geht, kann man den meist einfach tauschen.

    Auch nicht gegen "hausgemachte", womit wir beim Thema Anwenderdummheit sind: Einer meiner Bekannten (keiner mit einer der zuvor betrachteten SAT-Anlagen) hat beim Renovieren die Steckdosendeckel abmontiert und wollte dann die TV-Anlage wegräumen. Beim Abschrauben des SAT-Kabels ist das dann irgendwie in die offene Steckdose geschlagen und hat natürlich die Phase erwischt, zumindest nach dem Funkenfleck auf der Tapete zu urteilen.
    Der verwendete "Marken"-Multischalter hat diesen Abgang zwar eingebüßt :D, aber keines der anderen Geräte oder das LNB waren kaputt, sondern haben wie der Multischalter nach wie vor brav gearbeitet :winken: (Das ist aber in keinem Fall zu Nachahmung empfohlen).
    Bei einem Quad bin ich mir ziemlich sicher, wie das ausgegangen wäre.

    Schön für sie, deckt sich halt nicht mit MEINEN Erfahrungen (womit ich Deine nicht in Abrede stellen möchte).

    Wer billig kauft, kauft doppelt.

    Wenn mir das nicht gelingt, will ich mit dem "Sturkopf" sowieso nichts zu tun haben, denn es bleibt ja nicht dabei, sondern da folgt dann noch Gemecker zu anderen Belangen. Dafür sind mir meine Zeit und meine Nerven zu schade.

    Oder Du wirst böse angeguckt, wenn Du bei Schneetreiben nicht auf dem Dach das Quad wechseln möchtest :D

    Gibt es nur, wenn er vom Laster fällt...

    Gruß
    Harald
     
  2. HaraldSimon

    HaraldSimon Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Universal-Quattro LNB empfehlenswert ??

    Hallo,

    also ICH würde das MIT Quattro BlueLine nehmen, da meiner Meinung nach der Mehrpreis des Invacom nicht gerechtfertigt ist. Das dem Invacom beiliegende Messprotokoll und die Gummitüllen reißen es nicht wirklich raus.
    Beim MTI kann man eine Schutzklappe runterziehen (durch die aber keine Gummitüllen durchpassen!), in Kombination mit Schrumpfschlauch mit Innenkleber erscheint mir das besser als die Invacom-Lösung. Auch erweckt die dünne Abdeckfolie des Invavom nicht gerade Vertrauen, da ist mir die stabilerer Kunststoffkappe des MTI lieber.

    Gruß
    Harald
     
  3. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Universal-Quattro LNB empfehlenswert ??

    Servus,

    wegen den Steckern im Aussenbereich, ich verwende diese schon seit ein paar Jahren und bin bisher damit sehr zufrieden:

    [​IMG]
     
  4. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Universal-Quattro LNB empfehlenswert ??

    Erstmal musste ich noch keins meiner Quad tauschen und wenn habe ich kein Problem damit , Kälte und Höhe da bin ich nicht so empfindlich.
    Auch sind meine motorischen Fähigkeit recht gut.
    Tja wenn ich doch endlich mal ein defektes Quad in Hand bekäme, würde ich mal so ein Ding mal aufschrauben und reingucken was los ist.

    PS. Die Kunstoffkappe kann sich auch MTI mal auflösen, nagut das das passiert ist wohl ehern eine Schlamperei aus der Vergangenheit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2004
  5. Wannerhoschi

    Wannerhoschi Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Universal-Quattro LNB empfehlenswert ??

    Alles ein bischen stark überzogen mit den Dämpfungen der Geräte und dem Kabeln und Steckern.....Habe im Aussenbereich zu kurze Kabel mit F-Steckern vebunden und einfach ein bischen Iso-Band drum. Die F-Stecker am LNB sind garnicht geschützt (seit 4 Jahren) und das Bild ist sahne ohne irgendwelche Störungen....davor waren ebenfalls 10 Jahre die Anschlüsse nicht geschütz und das Analogbild war suppageil....Daher ist das alles starker Tobak mit den Steckern und verbindungen. Sollten solche Kleinigkeiten das Bild wirklich beinträchtigen wäre wohl eher die Technik nicht ausgereift genug......
     
  6. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Universal-Quattro LNB empfehlenswert ??

    Sicher es ist 2 Wahl von Sharp.
    Das Teil ist so gut das für 60cm Astra ausreichend ist und es hat keine Macken hat. Was willst du mehr, 10 Sekunden länger Bild haben beim Wolkenbruch ? Bei Leute bei denen TV nur Nebensache ist ? Das LNB versorgt einen Galaxis ( die von Premiere) und d-box 2 , 2 analoge.
    Das LNB funktioniert besser als das analoge LNB Twin vorher. Naja das Marconi war nicht besonders. Die S/N- Wert des Quad entsprechen meine Samsung Single, teilweise etwas mehr oder weniger. BER kann ich nicht genau messen.



    Erstmal diskutieren wie über Haltbarkeit von Quads. Und dem Ursachen von Ausfällen. Ein saubere Aufbau der Anlage, verringert die Ausfallwahrscheinlichkeit. Problem wie das Potential treten bei Single praktisch garnicht auf. Leider ist wohl ein Teil der Digitaltechnik so schlecht gemacht das man sich unsauberes Arbeiten garnicht leisten kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2004
  7. Wannerhoschi

    Wannerhoschi Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Universal-Quattro LNB empfehlenswert ??

    :eek: Ohhhh...vielicht sollte ich erstma die Beiträge lesen..hi,hi,hi;)
     
  8. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Universal-Quattro LNB empfehlenswert ??

    Naja lesen kann nie schaden, aber trotzdem interresant dein Beitrag.
    Tja manche schrauben sich das teuerste Zeug an den TV, messen mit den tollsten Messgerät, F- Stecker nach Vorschrift, Kabel vom feinsten und es funktioniert trotzdem nicht. Andere klatschen das Zeug ruck zuck an die Wand und es funktioniert jahrelang und das nicht schlecht. :D
    :p
     
  9. haraldt

    haraldt Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Universal-Quattro LNB empfehlenswert ??

    BFM-Sat-Shop hat die LNB-Serie MTI BlueLines aus dem Sortiment genommen. Grund: Zuviele Reklamationen.....
     
  10. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Universal-Quattro LNB empfehlenswert ??


    Im Onlinekatalog sind sie aber noch zu finden.

    Aber BFM habe ich einen neuen Schwindel endeckt, man verkauft Smart LNBs die Testsieger in DF oder wie auch immer :rolleyes:. jedoch handelt sich NICHT mehr um die Modelle die getestet wurden. Offensichtlich kommen die Teile sogar von einen neuen Hersteller, weil sie ein völlig andern Aufbau haben.
    Die Form der Gehäuse entspricht der "Gold Editions LNB". Das heisst aber nocht das die neuen Smart genauso schlecht sind wie die Goldies.