1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche TV-Zeitung für Digitales Free TV

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von hauptstadt, 2. Mai 2007.

  1. hauptstadt

    hauptstadt Guest

    Anzeige
    AW: Welche TV-Zeitung für Digitales Free TV

    So, habe mir gerade die TV Movie (ohne DVD) für 1,45 € gekauft:)

    Soweit scheint das Teil brauchbar zu sein;)

    Aber was soll, wenn auch nur Minimal da Premiere Start, und 1-4:eek:

    :D :winken:
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche TV-Zeitung für Digitales Free TV

    Als alter Fan von wöchentlichen TV-Zeitschriften empfehle ich Hörzu, TV Hören+Sehen oder Gong/Bild+Funk/SuperTV (die drei letztgenannten mit identischem Programmteil).

    Die sind zwar nicht ganz billig, dafür aber übersichtlich, ausführlich (auch mit den Digitalprogrammen von ARD+ZDF) und aktueller als die 14tägigen Blätter. Übrigens: SuperTV ist billiger als Gong und Bild+Funk und wird hauptsächlich im Osten verkauft.
     
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Welche TV-Zeitung für Digitales Free TV

    Kann auch die HÖRZU empfehlen. Da hast du auch ZDF Vision und ARD Digital drin.
     
  4. Calvero

    Calvero Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welche TV-Zeitung für Digitales Free TV

    Nein, als einziger Digisender ist Arena dabei.
     
  5. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche TV-Zeitung für Digitales Free TV

    Ich lese jeder Woche den GONG. Im Gegensatz zur HÖR ZU bringt der GONG auch in seiner Nord-Ausgabe die beiden ORF-Programme. Warum die in der HÖR ZU fehlen ist mir ein Rätsel; denn sicherlich wird auch der Springer-Verlag wissen, das es auch im Norden Deutschlands viele ORF-Zuseher gibt.
     
  6. skyhawk976

    skyhawk976 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche TV-Zeitung für Digitales Free TV

    Also ORF Zuseher in Norddeutschland? Die sind genau Null, denn terestrisch ist es dort mit dem besten Antennen nicht mehr zu empfangen und über Sat ist es schlichtweg illegal, so dass diese wenigen Schwarzseher als Zielgruppe auch nicht in Frage kommen. Für wen soll denn der Springer Verlag in den Nordausgaben den ORF dann veröffentlichen?
     
  7. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche TV-Zeitung für Digitales Free TV

    Wenn der ORF so wenige Zuschauer im Norden Deutschlands hätte, dann würde er das Programm wohl kaum in seiner Nord-Ausgabe abdrucken.
    Zum Vorwurf des "Schwarzsehens" skyhawk976 - was sagst du wenn ich mit einer Österreicherin verheiratet bin und wie bezeichnest du Österreicher die in Norddeutschland leben und den ORF empfangen? Ich wäre also vorsichtig mit derartigen Unterstellungen!
     
  8. skyhawk976

    skyhawk976 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche TV-Zeitung für Digitales Free TV

    Auch das ist strengstens ilegal, denn es steht eindeutig in den Nutzungsbedingungen des ORF, dass es nicht erlaubt ist, ORF-Karten ausser Landes zu bringen, bzw. ausserhalb Österreichs zu betreiben. Dabei ist die Staatsangehörigkeit völlig egal. Legal kann man den ORF via Sat nur in Österreich empfangen und auch nur wenn man die GIS bezahlt hat.
    Ich habe übrigens auch die Österreichische Staatangehörigkeit, darf aber deshalb offziel noch lange nicht den ORF in Deutschland gucken.

    Sollte es jemand illegal empfangen ist es seine Sache, soll jeder machen wie er will, aber man kann dann schlecht verlangen dafür noch einen extra Service zu bekommen. Ausserdem wird es den meisten Norddeutschen wohl lieber sein, dass sie statt dem ORF ein Programm vorfinden, dass sie tatsächlich empfangen können/dürfen.
     
  9. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche TV-Zeitung für Digitales Free TV

    Wenn alle Ösis so denken würden, wie du dann käme ich in Versuchung mir zu wünschen dass ARD und ZDF ihre Angebote verschlüsseln würden und das nur ein Deutscher eine entsprechende Smardcard bekommt. Nur gut, das du nie deutsches Fernsehen siehst, weil es ja eigentlich "für dich nicht bestimmt ist".
    Wo verlange ich denn einen "extra Service"? Der GONG druckt von sich aus die ORF-Programme in seiner Nordausgabe, was die "illegalen Zuseher" sehr schätzen. Welches Programm, welches die Norddeutschen lieber sehen, sollte der GONG denn deiner Meinung anstatt des ORF abdrucken??? Es ist alles vertreten, was empfangbar ist.
    Könntest du dir vorstellen, dass der GONG in der Ausgabe Nord ORF 1 und ORF 2 abdrucken würde, wenn keine Nachfrage da wäre?
    Ich hoffe nur für den GONG, das das was er macht nicht "illegal" ist...
     
  10. skyhawk976

    skyhawk976 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche TV-Zeitung für Digitales Free TV

    Also irgendwie willst Du mich missverstehen. Ich persönlich sehe überhaupt kein Problem wer was empfängt. Wenn es nach mir ginge, gäbe es in Europa überhaupt keine Grundverschlüsselung und die evtl deutschen Verschlüssungspläne finde ich auch unzumutbar. Aber rein rechtlich sieht es nun mal anders aus. Österreichisches Fernsehen ist nur legal für in Östereich zahlende GIS Einwohner, egal welche Staatsangehörigeit die haben. Ich weis wirklich nicht was Du mit Deiner dämlichen Staatsangehörigkeit hast, wichtig ist wo Du lebst und Deine Gebüren zahlst und nicht wo Du her kommst.

    Mit extra Service meine ich übrigens, dass das Programm auch in einer Zeitschrift abgedruckt wird. Wenn es der Gong abdruckt dann liegt das mit sicherheit nicht an der hohen Nachfrage, sondern wahrscheinlich eher, dass die keine lokalen Versionen anbieten und im Sueddeutschen Raum kann man halt keine Zeitschrift verkaufen die den ORF nicht anbietet.

    Im Norddeutschen Raum wird halt deshalb die Nachfrage nach dänischen, niederländichen, polnischer Kanäle usw. die im Grenzgebiet zu empfangen sind höher sein, als der ORF, somit werden diese wohl in regionalen Varianten mit im Norden sicherlich bevorzugt.