1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche TV Zeitschrift ist für Digi SAT Free-TV empfehelnswert?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Ingo-2003, 15. Januar 2006.

  1. Ingo-2003

    Ingo-2003 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    seit einigen Tagen bin ich Besitzer von 2 Digi SAT Receivern. Bisher (analog Seher) hatte ich nie eine richtige Programmzeitschrift - habe immer nur die Beilage der Tageszeitung genutzt. Bei dem neuen Programmangebot stößt diese jetzt aber deutlich an die Grenzen.

    Welche wöchentliche oder 14-Tägige Programmzeitschrift ist zu empfehlen? Auch die ARD- und ZDF-Digital Kanäle sollten möglichst detailliert vorhanden sein.

    Pay-TV (Premiere oder sonstige) habe ich nicht - wäre also schön, wenn diese nicht oder nicht ausführlich enthalten wären.

    Am besten sollten auch noch einige Radiotipps enthalten sein!

    Jemand einen Tipp welche Programmzeitschrieft empfehlenswert ist?:confused:

    Danke und Gruß,
    Ingo
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2006
  2. Ingo-2003

    Ingo-2003 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    AW: Welche TV Zeitschrift ist für Digi SAT Free-TV empfehelnswert?

    "TV Digital" ist wohl hauptsächlich für Premiere Zuschauer gedacht, oder?
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.569
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Welche TV Zeitschrift ist für Digi SAT Free-TV empfehelnswert?

    Meine Meinung: Wenn du wirklich ausführliche Programmlistings haben willst, kommst du um eine wöchentliche TV-Zeitschrift nicht herum. Die 14-tägigen haben zu viele Lücken (Vormittags- und Nachtprogramm fehlt oft ganz) und sind für die jeweils zweite Programmwoche nicht aktuell genug.

    Hörzu, Gong/Bild+Funk und TV Hören & Sehen haben sehr umfangreiche und übersichtliche Programmteile (auch mit den ARD/ZDF-Digitalkanälen) und auch ein ausführliches Radioprogramm.

    Ich habe seit Ewigkeiten meistens die Hörzu. Aber das ist Geschmackssache - die anderen genannten Zeitschriften sind inzwischen eigentlich genauso gut, das nimmt sich nicht mehr viel. Bis auf die Tatsache, dass Gong und Bild+Funk (beide sind identisch) im redaktionellen Teil immer noch als konservatives Seniorenblatt rüberkommen.

    Man muss natürlich dazusagen, dass alle drei Zeitschriften mit 1,40 pro Woche die preisliche Oberklasse bilden, aber ich finde, dass alle anderen TV-Blätter nur faule Kompromisse sind - auch wenn sie weniger kosten.
     
  4. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.135
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    AW: Welche TV Zeitschrift ist für Digi SAT Free-TV empfehelnswert?

    Genau die Hörzu ist eigentlich noch das beste was es da gibt, ich selbst nutze die Hörzu Nord und TV Digital Premiere Ausgabe. Ohne die Hörzu geht es nicht weil ich mir den Sender Terra Nova sehr gerne ansehe und in der TV Digital " diesem Käseblatt steht der noch niemalsd drin und sowas nennt sich digital:mad: Auch wenn Terra Nova nur ganz klein abgebildet würde, aber 9 LIVE könnten die ruhig raus schmeißen :LOL:
     
  5. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Hamburg
    AW: Welche TV Zeitschrift ist für Digi SAT Free-TV empfehelnswert?

    http://tvbrowser.org/
     

Diese Seite empfehlen