1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche TV Zeitschrift für Sky?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pjp, 15. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    AW: Welche TV Zeitschrift für Sky?

Bei mir doch auch... Trotzdem brauche ich hin und wieder mal die Zeitung für Serienstarts und/oder Fortsetzungen. Da es eben auch noch andere Sachen gibt, die aufgezeichnet werden müssen. Ja, ich kann nicht ohne.:eek:

Und eben deshalb muss ich auch die WH - Termine sofort einsehen können, da es zu Verschiebungen kommen kann.

Dazu müsste ich aber auch immer den PC anmachen.;)

Habe mir ja selbst ne lange Word Datei - bezüglich meiner Serien - erstellt, die ich aktuell sehe (Staffel/Episode), gesehen habe, wann und wo diese fortgesetzt werden ect.

In diesem Fall brauche ich dann keine Erinnerungsfunktion, da ich mich einmal informiere wo darüber berichtet (Serienjunkies ect.) wird und dies dann notiere, wenn mich was interessiert.

:winken: da eben auch Privates, Arbeit und Sport dazwischen kommt/funkt. Hab schon 2 externe 1 TB Festplatten sowie 1 interne für den PC nur dafür ständig in Gebrauch (sehen und archivieren). Dazu kommen noch einige ungesehene Blu-ray's...

2. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Du meinst Tv Today und Tv Spielfilm !?

3. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

ah, ok. Ich sehe schon, du betreibst da viel mehr Aufwand als ich. So professionell gehe ich nicht an die Sache ran. :D

Zur Erinnerungsfunktion: Ich meinte die im EPG.

Beispiel: Ich sehe am Freitag einen Trailer für die "Graham Norton Show" für Samstag 23:00h. Dann klicke ich mich schnell zum Sendetermin und markiere ihn, damit ich ihn nicht vergesse. Klar, ich könnt´s auch aufnehmen, aber wie gesagt, mit meiner herkömmlichen Sky-Festplatte sind die Kapazitäten halt schnell erreicht...

4. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Bauer hat die Digital-Ausgabe von "TV Movie" weiterentwickelt und macht die "TV Movie Digital" ab sofort zur "TV Movie DIgital XXL". Insgesamt befinden sich nun das Programm von 112 Sendern aus Free- und Pay-TV im Heft-Innenteil und damit 19 mehr als bisher. Damit geht "TV Movie" übrigens einen ähnlichen Weg wie die Kollegen der "TV Spielfilm", die bereits die "TV Spielfilm Digital XXL" im Angebot haben. "Das Interesse an Pay-TV steigt, die Abozahlen sind auch im ersten Halbjahr 2012 wieder gewachsen: Die neue 'TV Movie Digital XXL' trägt der zunehmenden Nachfrage Rechnung, indem sie noch mehr Sender präsentiert", sagte Chefredakteur Stefan Westendorp.

Petra Grahlher, Verlagsleiterin "TV Movie": "Mit der Weiterentwicklung der Digital-Ausgabe haben wir die Marke 'TV Movie' zusätzlich als Pay-TV-Spezialist positioniert. Unsere Ausgaben 'TV Movie' und 'TV Movie Digital XXL' bedienen unterschiedliche Bedürfnisse der TV-Zuschauer." Um die Digital-Ausgabe von der klassischen Ausgabe unterscheiden zu können, erscheint die "TV Movie Digital XXL" in rot. Der Kioskstart wird mit einer TV-Kampagne im Pay- und Free-TV beworben, aber auch in Print, Online und Kino. Die Kampagne wurde von der Kreativagentur thjnk entwickelt.

DWDL.de - Digital-Ausgabe der "TV Movie" erhält XXL-Zusatz

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

TV Movie Digital XXL finde ich gut gelungen.
    Alle Sportsender auf einer Seite. Man muss nicht immer hin und zurückblättern.

6. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Muss ich mir auch mal anschauen, bisher fand ich die Tv Movie grausig schlecht sortiert.

7. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Ich auch - die Umstellung auf 5 Doppelseiten war schon lange fällig. Somit ist die TV Movie wieder meine bevorzugte Zeitschrift.

8. jujoma

jujoma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also ich mag den Stil von der TV Movie sehr gerne. Weil sie sich (im Gegensatz zur TV Digital) nicht so sehr dem Mainstreamgeschmack anbiedert. Den kriegt man sowieso schon mit, aber abseitigere Tipps genau dafür braucht man auch heute noch ne TV-Zeitschrift.

Die TV Spielfilm ist auch nicht schlecht, allerdings wirkt sie auf mich nicht ganz so fundiert wie die TV Movie. Kalkofes Kolumne ist aber definitiv ein Kaufargument

9. cameron poe

cameron poe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Empfangsarten Magenta und Kabel (Vermieter) Medien Receiver MR401 hoffentlich noch lange.

Ich mag die TVMovie Digital auch gerne, aber die neueste Ausgabe ist ein Mogelpackung
    1. Spartentipps (Serien usw.) wurden auf eine Seite zusammengequetscht
    2. Filmbeschreibungen nur noch zwei Seiten (weniger geht kaum noch)
    3. Preis jetzt um 10ct teuerer wie TVS und TVD

Ich bekomme ja die TVD noch bis November im kostenlosen Sky Abo. Dannach muß ich mal schauen

10. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich hab mir die TV Movie XXL (allerdings wegen Entertain) heute mal angesehen. Die Sortierung und Aufteilung gefällt mir besser als in der TV Digital. Zwar sind es dort auch 5 Doppelseiten pro Tag, aber in der Movie ist es eben thematisch besser sortiert. Mir fehlen dort zwar zwei Sender die ich in der TVD habe und es sind einige die ich nicht habe, eben wegen den Sky-Sachen aber auf den ersten Blick sieht sie klasse aus. Umsteigen könnte sich vielleicht lohnen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.