1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche TV Zeitschrift für Sky?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pjp, 15. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Welche TV Zeitschrift für Sky?

    In den Deutschland-Ausgaben der TV Digital fehlt ja leider seit geraumer Zeit ORF1. Das finde ich äußerst schade. RTL Nitro hat ORF1 ersetzt.
     
  2. kalumet72

    kalumet72 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD
    AW: Welche TV Zeitschrift für Sky?

    Ich hab zwar unregelmäßig immer wieder mal die TV Spielfilm hier liegen, muss aber mal ganz ketzerisch fragen:

    Braucht´s denn überhaupt noch eine TV-Zeitschrift???

    Ich kann´s nur aus meiner Sicht schildern:

    1. der redaktionelle Teil der Zeitschriften ist zu vernachlässigen
    2. über die Highlights (Filme, Sport etc...) werde ich ohnehin schon Wochen vorher zugetrailert
    3. das EPG informiert mich in wenigen Sekunden darüber, was heute so läuft (nach Kategorien gefiltert)
    4. ich zumindest schaue nicht gezielt, sondern entscheide relativ spontan, ob ich einen Film/Doku/oder Sport sehen will (siehe Punkt 3)
    5. hab ich auf meiner Platte immer 5,6,7 Filme/Serienepisoden "auf Abruf" ...

    Wahrscheinlich ist es einfach Gewohnheit und die Haptik (ähnlich wie Kindle vs. Buch), die mich noch an die TV-Zeitschrift hält.
    Aber rein praktisch betrachtet brauche ich sie nicht mehr.
    Dass ich ohne sie vielleicht mal die ein oder andere Film-Perle verpasse:
    ok, schwamm drüber, ist bei so vielen Sendern ja nie ganz zu vermeiden...

    Aber zurück zum Thema: TV Spielfilm XXl ist (wäre) meine Wahl wegen der mit Abstand besten Film-Bewertungen :winken:
     
  3. kahepr

    kahepr Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche TV Zeitschrift für Sky?

    Zur TV Movie DIGITAL:

    Beachtet bitte, dass hier die Programme HISTORY-HD und DISCOVERY-HD fehlen.

    Gestern habe ich mit der Redaktion gesprochen; ist denen bisher nicht aufgefallen.
    Ich habe die Vermutung, dass sie diese beiden HD-Ausgaben mit den gleichnamigen (und aufgelisteten) SD-Sendern gleichgesetzt haben. Bekanntlich haben die SD und HD-Sender jeweils unterschiedliche Programmabläufe.
    Nach Aussage wird die Einarbeitung nun geprüft.
     
  4. Matrix64

    Matrix64 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche TV Zeitschrift für Sky?

    Bei der TV Movie Digital fehlen nicht nur Pay TV Sender sondern auch Free TV wie z.B. Servus TV usw. auch sind viele Programme der Sender nicht komplett enthalten.

    Die ausführlichste TV Zeitschrift was Sender und Programm angeht ist nun mal konkorenzlos die TV Digital Satellit. Da gibt es einfach keine Alternative die vergleichbar ist.
     
  5. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.021
    Zustimmungen:
    15.398
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    AW: Welche TV Zeitschrift für Sky?

    Eindeutiges ja, zumindest in meinem Fall. Man kann nicht alles im Kopf behalten (so wie in deinem spontanen Fall), um sofort zu wissen, wann und wo dieses und jenes beginnt. Eine zweiwöchige Vorschau ist da schon hilfreich, besonders wenn man viel aufzeichnet und sieht, was Serien, Filme, Sport usw. betrifft.

    Der EPG ist nur von Nöten, um rechtzeitig zu programmieren. Aber jegliche Informationen entnehme ich vorab aus der TV - (Digital XXL) Zeitung und kreuze mir schon zwei Wochen vorher meine Sendungen an, was nicht wenig ist.:D Die Zeitung mit dem angekreuzten Inhalten (was sofort ins Auge sticht) liegt dann auch immer auf dem Tisch vor mir mit der aktuellen Tagseite aufgeschlagen parat.
     
  6. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welche TV Zeitschrift für Sky?

    Es fehlen dort Silverline, Glitz, Planet und Spiegel TV Wissen
    und einige Andere.
     
  7. kahepr

    kahepr Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche TV Zeitschrift für Sky?

    ... stimmt nicht, da die von Matrix64 genannte Ausgabe (gemeint ist die seitlich hellblaue) tatsächlich alle Sky-Programme per SAT auflistet.
    Sky hat die aufgezählten 4 Sender nicht im Angebot und haben demnach in dieser Ausgabe auch nichts verloren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2012
  8. TVNewbie

    TVNewbie Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    TV Movie und TV Spielfilm ist eh die gleiche Redaktion, Verlag - nur das Layout ist anders.
     
  9. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.773
    Zustimmungen:
    6.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche TV Zeitschrift für Sky?

    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2012
  10. kalumet72

    kalumet72 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD
    AW: Welche TV Zeitschrift für Sky?

    Interessant, da haben wir ganz unterschiedliche Sehgewohnheiten. Bin auch noch nie auf die Idee gekommen, Sendungen ankreuzen.
    Feste, wiederkehrende Termine hab ich im Kopf (z.b. bei Serien...) und für alle anderen Fälle gibt´s ja die Erinnerungsfunktion -sehr praktisch!

    Hab mich auch von dem Gedanken verabschiedet, alles im Blick zu haben und nichts zu verpassen. Bei der Fülle an Angeboten (nicht nur von Sky) wäre ich ja nur noch vor der Glotze. Komme jetzt schon kaum nach mit meinen Filmen auf der Festplatte...:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.