1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche TV Zeitschrift für Sky?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pjp, 15. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DSF

DSF Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welche TV Zeitschrift für Sky?

Habe die sky Ausgabe hier liegen und die Sender fehlen wirklich.

Stand November unter HD Paket gelistet:

Mit Program:
    sky SPORT HD1, sky SPORT HD2, History HD, Discovery HD, Eurosport HD

Als Hinweis dass die Programme identisch mit SD sind:
    sky cinema HD, Disney Cinemagic HD, National Geographic HD

Fehlende bzw nicht genannte Sender:
    sky SPORT HD Extra, Nat Geo Wild HD, sky Action HD, FOX HD, ESPN America HD

Zudem fehlen alle Sender des sky WELT Extra Pakets !

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2011
  2. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Der redaktionelle Mantelteil ist eigentlich genau das, was die Hörzu stark macht. Interessante Berichte auch mal über den Tellerrand hinaus.

Aber für das TV-Listing ist für mich die TV Digital XXL/Satellit die beste Zeitschrift. Insbesondere weil es auch eingangs gesonderte SKY-Film/Serienpräsentationen gibt.

Die TV Spielfilm Digital/TV Movie Digital ist für mich persönlich nicht brauchbar, da sie mir einfach nicht liegt. Aber das muss letzten Endes jeder selbst für sich entscheiden.

Im Endeffekt ist es das beste, wenn du zum nächsten Zeitschriftenhändler gehst, und dir die 3 Magazine mal durchblätterst.

Frage zum Hörzu-Abonnenten-Sonderheft:
    Kann hier mal jemand Scans reinstellen, dass ich mir ungefähr vorstellen kann, ob sich das Abo der Hörzu mit sky-Extra-Heft lohnt? Danke im Voraus.

3. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Ja, hab ich vergessen zu erwähnen. Deswegen sollte er sich die unterschiedlichen TV- Digital Ausgaben auch genau ansehen, denn vom Umfang und Aufbau sind diese alle unterschiedlich. Sky Sport News (HD) ist auch in der normalen SKY Ausgabe abgedruckt.

Ich weiß, dass dort die fehlenden SKY Sender (ESPN Amerika HD, Sport Extra HD…) drin sind, deswegen auch die Frage, ob er SKY komplett hat.
    Zudem sind in den Ausgaben die fehlenden Sender nur im kleinen Feld (unten?)zusammengedrückt. Und je mehr Sender (und das hat die Satellit und XXL Ausgabe) vorhanden sind desto unübersichtlicher fand ich die anderen TV- Digital Ausgabe(n).
    Und die anderen (Kabel) Sender kann ich nicht empfangen und von daher haben mir die anderen Ausgaben überhaupt nicht vom Aufbau und von der Gliederung/Übersicht gefallen.

Nein, Sky Action HD ist vorhanden, weil dieser Sender identisch mit den SD Programm von SKY ist. Somit brauch da auch nicht extra "HD" dahinterzustehen. Das gleiche bei FOX HD.

FOX HD bzw. das SKY Welt extra Paket (außer wenn du über Satellit dein Sky Abo empfängst) ist auch abhängig welchen Sender davon der eigene Kabelnetzbetreiber anbietet, dann ist dieser nicht freigeschaltet, wenn man nicht auch noch das Kabelgebundene Pay-TV abonniert hat bzw. deren Digital Sender.

Btw.

Aber wie schon geschrieben ist die TV-Digital Ausgabe die zu empfehlende meinerseits, egal für welche Ausgabe du dich entscheidest.

Denn vor Jahren gab es mal von Premiere/ Sky noch diese kleine Premiere/SKY TV Extra Ausgabe und ich glaube, dass es sich dabei später um die TV- Digital Ausgabe handelte, die später dann unter den Namen TV- Digital entstand.
    Kann sich daran noch jemand erinnern?

Deshalb habe ich schon immer diese Zeitung für Premiere/Sky bevorzugt.:love:

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Aha, dann gibt es also noch eine Sky-Ausgabe fpr Kabelkunden. Das da die Sky Welt-Programme fehlen, ist logisch.

Bei der Sky Satelliten-Ausgabe sind jedenfalls alle Sky Sender an Bord.

Jo, das war der Nachfolger von der Premiere-Zeitschrift, die eingestampft wurde.

Ursprünglich hieß die Programmzeitung TV Komplett, aber der Milchstraßen- und der Gong-Verlag hatten was dagegen (auch gegen den angedachten Vertrieb am Kiosk), deswegen hat Kofler die Zeitschrift damals letztendlich nach ihm selbst benannt: "TV Kofler" Der gute Georg war schon immer etwas eitel... :D

Der Nachfolger hiervon ist dann die TV Digital, die zunächst in Kooperation mit dem ASV herausgegeben wurde und sich dann auch auf Kabel und Co. differenziert hat.

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Das finde ich auch, allerdings fehlt mir der Sender "Silverline".

6. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Aus dem Grund, und weil auch u.a. Spiegel TV Wissen fehlt kaufe ich die nicht mehr und bin zur TV Movie gewechselt. Schade, so XXL ist die TV Digital XXL leider dann doch nicht.

7. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Es kommt wohl auch darauf an, welches Sky Paket man abonniert hat. Für das Film Paket würde ich die TV Spielfilm XXL empfehlen. TV Digital und TV Movie XXL hatte ich auch schon, aber die Filmbewertungen gefallen mir in der TV Spielfilm immer noch am besten.

Irgendwie merkt man immer doch noch, dass die TV Spielfilm (damals noch Verlagsgruppe Milchstraße, da erschien zuvor auch schon die Cinema (1975), im Bereich der Spielfilme hat man also sehr lange Erfahrung) eigentlich dieses Genre (1990) begründet hat. TV Movie (1991) und TV Digital (2004) haben dieses Konzept später nur kopiert.

8. torsteng

torsteng Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hier mal eine kleine Marktübersicht:

Alles-in-einem-Heft-Hefte:

- TV Digital
    - TV Spielfilm XXL digital
    - TV Movie Digital (mit/ohne DVD im Heft)

TV-Zeitschrften-mit-Beilagenheft-für-Sky:

- auf einen Blick, fernsehwoche, tv Hören und Sehen, tv14 mit TV.World Beilage
    - Bild + Funk, Gong, Super TV, TV direkt mit nur Digital Beilage
    - Hörzu mit Hörzu digital Beilage

Sky-Beilage-als-Einzelheft:

- nur Digital (danke an John22 für den Tipp!)

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2011
  9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Mich würde mal interessieren für welche Zeitung sich nun der Threadersteller USER „pjp“ entschieden hat und warum?

Warum eigentlich noch Kommentare abgeben, wenn die Beiträge/USER kein Feedback mehr bekommen.:(

Mich ärgert so was.:mad:

10. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wobei man die "nur Digital" auch extra kaufen kann, was ich zurzeit mache, da ich das andere Programm durch die "rtv" über meine Tageszeitung bekomme.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.