1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche TV Zeitschrift für Sky?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pjp, 15. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Welche TV Zeitschrift für Sky?

Ist eine Vier-Wochen-Zeitschrift mit dem Sky-Programm, wobei für jeden Tag nur zwei Seiten zur Verfügung stehen, weshalb es wenig über Titel und Genre hinaus gibt. Bei vielen Programmen ist auch nur früher Abend bis kurz nach Mitternacht gelistet. Für Filme gibt es ein bis drei Sterne, und neue Filme und Serienfolgen sind mit "neu" gekennzeichnet.

Meine Einschätzung der dicken 14-Tages-Zeitschriften

TV digital XXL: Ausführlichstes Pay-TV-Programm mit Nummerierung der Serienfolgen, Free TV etwas knapper als bei der Konkurrenz

TV Movie digital XXL: FreeTV ausführlicher, dafür Pay TV etwas knapper, genaue Serienfolgenkennzeichnung.

TV Spielfilm digital XXL: Free-tv ähnlich ausführlich wie bei der TV Movie, PayTV etwas schwächer als TV digital, auch hier gibt es eine Serienfolgenkennzeichnung, zudem sehr viele Kurzbeschreibungen von Filmen.

Bei der Auswahl der Zeitschrift sollte man meines Erachtens darauf achten, welche der Programme jeweils unten auf den Seiten eher kurz und welche oben groß gelistet werden. Da gibt es doch ein paar Unterschiede, die, je nach Interesse, entscheidend sein können.

Strotti

2. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Die Kurzbeschreibungen zu Filmen bzw. Filmtipps pro Tag hat man aber ganz ausführlich auch in der TV – Digital.;) Denen werden zusätzlich zwei Seiten pro Tag gewidmet. Das kommt hier etwas zu kurz, weil man sich hier wohl nur auf die TV -Seiten mit Senderangabe und deren breiteren Spalten beschränkt/fokussiert.

Auch wird auf den Senderseiten bei vielen Sendungen auch etwas dazu geschrieben, sozusagen als kurze Einleitung. Zudem hat man am Anfang auf knapp 6 Seiten als Einleitung bezüglich 14-täglicher Highlights/ Neuausstrahlungen zu Filmen, Serien, Dokus & Sport auf SKY und im Free-TV auch einen Überblick. Mehr braucht es diesbezüglich meiner Meinung nach auch nicht. Den Inhalt kann man sich dann wirklich über den EPG erlesen. Zudem werden in der TV-Digital aktuelle und kommende Serienhighlights auf ca. 3-5 Seiten vorgestellt. Das finde ich als großer Serienjunkie sehr interessant, auch wenn ich zusätzlich noch andere Medien dazu nutze.

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2014
  3. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

@ BerlinHBK,

meinst du die TVD oder die TVD XXL? In der XXL empfand ich die Infos zu den Spielfilmen als eher suboptimal.

4. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Die TV Spielfilm XXL hat pro Tag 2,5 Seiten Kurzbeschreibungen von Filmen, dazu zwei weitere Seiten für andere Genres (Serien, Sport, Doku). Die TV Movie XXL hat zwei Seiten für Filme und eine Seite für andere Genres, die TV Digital XXL hat je eine Seite für Filme und für andere Genres.

Strotti

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Geht glaube ich 4 Wochen. Wenn du keine Ansprüche stellst dann nur zu.

6. WR74

WR74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Gute Einschätzung der großen Zeitschriften.
    TV Digital XXl mit ausführlichstem Pay-TV Programm, TV Movie Digital XXl aber besser strukturiert ( gute Einteilung in Sparten, z. B alle Sport-Sender auf einer Seite).

7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Beide, wobei ich neuerdings seit gut zwei Ausgaben diese XXL bevorzuge, da die andere normale Kabelausgabe (mit weniger Sendern) nicht mehr im SKY - Abo kostenlos inklusive ist.

Die 0.5 wird bestimmt für sonstige Tipps sein, die mit Erstausstrahlungen im Pay -TV oder im Free- TV nichts zu tun haben, würde ich mal meinen.

Bei der TV- Digital (XXL) sind es überwiegend nur Tipps zu Erstausstrahlungen. Den geringsten Anteil machen nur noch einzelne Top- Tipps zu bestimmten Sendungen aus. Also wenn jetzt bsp. so ein Film wie das „Schweigen der Lämmer“ oder Shows wie "Wetten Dass" oder so zu sehen sind, dann wird darauf natürlich auch hingewiesen, obwohl es eben keine Erstausstrahlung ist.

Die Genre- Empfehlungen sind in der TV-Digital ja auch in den 2 Seiten mit drin. Siehe unten.

Dazu kommt aber am Anfang nochmal zusätzlich zu den täglichen 2 extra Seiten diese besagten TV- Digital Highlights für zwei Wochen pro Genre. Die sind dann nochmal etwas ausführlicher. Seite 30 Spielfilm, Serie (unabhängig jetzt von den TV - Themen: Topserien im Check ect.) & Specials S.32, Sport S.34, Doku & Info S.36 sowie SKY Select S. 38.

Dann erst beginnen die einzelnen Tage, wo halt pro Tag nochmals auf zwei Seiten die Highlights /Erstausstrahlungen hingewiesen wird.

8. doldo

doldo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO2

nutzt jemand eine digitale TV Zeitschrift, zB. TV Browser oä ?

ich finde bei so vielen Sendern ist eine Zeitschrift schon sehr mühsam zum suchen !

9. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

@BerlinHBK
    Vor dem eigentlichen Programmteil haben alle drei Zeitschriften mehrere Seiten mit Übersichten über die Highlights der verschiedenen Genres, da ist kein wesentlicher Unterschied.
    Ich habe die Infos, die ich hier gegeben habe, durch den direkten Vergleich der aktuellen Ausgaben aller drei Zeitschriften ermittelt.

Strotti

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2014
  10. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

TV Digital XXL, bzw. TV Sigital Sky und die Sportsender...
    Ich habe die Redaktion von TV Digital bereits angeschrieben, dass es aus meiner Sicht keinen Sinn macht das identische Listing von Eurosport 2x großspaltig abzudrucken, dafür aber Sport1+ gequetscht in einen kleinen Kasten zu quetschen.
    Mein Vorschlag war der, Eurosport im Free-TV mit dem Hinweis "auch in HD über Sky" zu versehen, im Sky Bereich die freie Spalte durch Eurosport 2 zu ersetzen und somit mehr Platz für Sport1+ zu haben.
    Leider kam, wie es bei großen Unternehmen üblich ist, keine Reaktion.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.