1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche TV Sender bei euch am beliebtesten?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worldwide, 7. Januar 2004.

  1. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    @Gorcon:

    Gute Idee. Werde ich machen. winken
     
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Eigentlich hasse ich Fernsehen an sich, so wie
    es ist mit viel Werbung, Gerassel und dann wieder
    Eigenwerbung.....

    Aber wenn ich den Fernseher mal anmache, dann

    1. mache ich ab und an mal einen Suchlauf und
    schaue, ob es was Neues an Programmen gibt.
    Früher (ungefähr von Astra 1A bis Astra 1D) hatte
    ich auch noch eine Schüssel auf dem Balkon und
    habe mich über die zunehmende Programmvielfalt
    gefreut. Richtig "ferngesehen" habe ich nie, aber
    die Technik hat mich schon fasziniert.

    2. Und wenn ich mal nichts besseres weiß als
    fernzusehen, dann schaue ich am liebsten "arte".

    3. Und natürlich sonntags 23.00 Uhr auf dem
    "wdr" "Zimmer frei".
     
  3. Ravefreak

    Ravefreak Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Fernseher: LG OLED 65B6D
    Videoprozessor: Darbee Darblet DVP 5000S
    4K-Player: Panasonic DP-UB 824
    SAT-Receiver: VU+ Solo 4K Enigma_2 Box
    Internetradio: HAMA DIT 2000M
    Hi
    Warum meckern eigentlich alle über die Werbung bei den Privaten? Diese Werbung nervt zwar, macht es aber möglich diese Programme KOSTENLOS zu empfangen. Allemal besser als den Stuss der Öffentlich-Rechtlichen zugucken. Außer Politik und Ratgebersendungen ist ja kaum mal was dabei womit diese verdammt hohen Zwangsgebühren gerechtfertigt wären. Filme (der Hauptgrund einen Fernseher zu besitzen) die bei ARD,ZDF und Dritte laufen, sind ja meist uralt oder billiger Tünnef. So, bei mir laufen fast nur RTL und Co. Ein guter Sender ist auch noch die 13TH Street.

    MfG Ravefreak
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Weil sie nervt, wie Du ja auch zugibst, und einem kostbare (im wahrsten Sinne des Wortes) Zeit stiehlt.

    Klar doch, die Milliarden Euros von der Werbeindustrie fallen einfach so vom Himmel.

    Ich würde lieber für alle Sendungen, die ich sehen möchte direkt bezahlen und diese dafür komplett ohne Werbung und Einblendungen sehen, als indirekt beim Einkauf bezahlen und dann noch beim Anschauen ständig genervt zu werden.

    Das haben aber auch die Privaten zu verantworten, da sie die Rechte aufkaufen. Früher liefen die aktuellen Filme ja auch bei den ÖR-Sendern.

    <small>[ 19. Januar 2004, 00:20: Beitrag editiert von: FilmFan ]</small>
     
  5. Ravefreak

    Ravefreak Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Fernseher: LG OLED 65B6D
    Videoprozessor: Darbee Darblet DVP 5000S
    4K-Player: Panasonic DP-UB 824
    SAT-Receiver: VU+ Solo 4K Enigma_2 Box
    Internetradio: HAMA DIT 2000M
    Hi
    Schon mal was vom Werbequickie gehört? ha! Nee, na mal im ernst, direkt bezahle ich ja auch z.B. wenn ich mir die neuesten DVD's in der Videothek hole oder bei Premiere Direkt bestelle. Aber Zwangsgebühren??? Da lobe ich mir RTL usw., auch mit Werbung l&auml;c

    Siehst Du, und um scheinbar Konkurenzfähig zubleiben wird an der Gebührenschraube gedreht ob wir wollen oder nicht. Na gut, jedes Jahr vielleicht ein paar Minuten mehr Werbung zwischen den Filmen (oder Film zwischen der Werbung l&auml;c ) ist auch nicht gerade der Bringer aber immer noch besser als demnächst schon wieder höhere Gebühren für Sender zahlen zumüssen, die ich eh kaum anschaue.
    Dann lieber noch Geld für Präm_Irre l&auml;c ausgeben.

    MfG
    Ravefreak
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Stimmt genau, vor allem müsste ich dann nicht von jedem Teil das beworben wird und ich kaufe einen Teil davon zur Finanzierung jener Sender anschauen die ich so gut wie nie sehe.

    @ravefreak, verstehst du eigentlich selber was du schreibst, gut die ÖR könnten ohne dass es stört ihr Programm deutlich verringern und dadurch könnten sogar die Gebühren gesenkt werden.
    Auf solche Sachen wie Musikantenstadl oder scheune oder die Heulsuse da aus Belgien oder wo sie her ist könnte ich locker verzichten. Aber meine Meinung ist ja nicht repräsentativ, es gibt halt genügend die sich so was gerne anschauen. Allerdings die privaten würden dadurch nicht besser und der Anteil den man zur Finanzierung der dort laufenden Dauerwerbesendungen die nur gelegentlich durch kurze Filmausschnitte oder redaktionelle Beiträge unterbrochen werden würde noch weiter steigen.

    Gruss Uli
     
  7. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    und jetzt kommt´s:

    VOX: wegen CSI, Profiler, Crossing Jordan, Ally McBeal breites_
    SAT1: wegen Der Bulle von Tölz und Inspektor Rolle sowie Genial Daneben breites_
    und dann Premiere Film, 13th Street und Discovery
     
  8. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Vox existiert der überhaupt noch, davon kenn ich grade mal Ally mc Beal wobei das nicht grade mein Geschmack ist aber offenbar haben solche Amiserien bei uns ja nen hohen Marktanteil.

    Sat1 genial daneben kenn ich zwar, aber wenn ich schon dieses Weib da das von Sinnen ist seh krieg ich das kalte Grausen. Und der Bulle ist genauso realistisch wie andere Krimis. Ich hab genügend Kollegen aus dem Nest, wenn da solche Sachen passiern würden hätt ich davon gehört.
    Den Inspektor kenn ich gar net da halt ich mich lieber an den ex-Posträuber.

    Das einzige was ich mir gelegentlich mal bei den privaten antue ist das frühstücksfernsehen. Und das auch nur wenn die Mädels sexy angezogen sind.

    Ich werd wahrscheinlich doch irgendwann mal die Privaten auf die hinteren Plätze so ab 1000 verbannen.

    Gruss Uli
     
  9. Ravefreak

    Ravefreak Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Fernseher: LG OLED 65B6D
    Videoprozessor: Darbee Darblet DVP 5000S
    4K-Player: Panasonic DP-UB 824
    SAT-Receiver: VU+ Solo 4K Enigma_2 Box
    Internetradio: HAMA DIT 2000M