1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche TV Sender aus welchen Ländern der Welt kann ich im Internet sehen?

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von barthaar, 26. Dezember 2011.

  1. Car

    Car Platin Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    2.818
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    AW: Welche TV Sender aus welchen Ländern der Welt kann ich im Internet sehen?

    Klingt klasse, vielleicht sollte ich so langsam doch nochmal über XBMC nachdenken (wobei dann wahrscheinlich ein richtiges Nettop statt Boxee besser gewesen wäre, oder?)... Hast du das schon ausprobiert?
     
  2. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.323
    Ort:
    Bremen
    AW: Welche TV Sender aus welchen Ländern der Welt kann ich im Internet sehen?

    Wer es einfach haben möchte, sollte die Boxee Box nehmen, Live TV lässt sich dort auch über das Navi-X App abrufen.


    [​IMG]

    Ich persönlich bevorzuge XBMC und habe aus diesem Grund auch schon seit fast drei Jahren ein Nettop am Wohnzimmer-TV hängen.
     
  3. Car

    Car Platin Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    2.818
    Ort:
    NRW
    AW: Welche TV Sender aus welchen Ländern der Welt kann ich im Internet sehen?

    Danke, den Punkt habe ich noch gar nicht gesehen. Muss ich nachher mal gucken. Die Boxee hat dafür andere Vorteile, auf viele der Apps würde ich nicht verzichten wollen während ich vieles von XBMC nicht brauche. Einige der Apps vermisse ich aber schon.

    Edit: Ich habe es ausprobiert und kein einziger der Sender geht. Entweder lädt die Boxee nur ohne irgendwas anzuzeigen oder es wird nichts gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2012
  4. Bruins

    Bruins Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    200
    AW: Welche TV Sender aus welchen Ländern der Welt kann ich im Internet sehen?

    Wie ist denn die Bildqualität auf dem TV-Gerät, wenn man per XBMC z.B.
    US-Serien abspielt ?

    Ist denn bei den Nettops bereits z.B. Windows aufgespielt ?

    Sorry für die vielleicht dummen Fragen aber bis heute wußte ich nicht einmal dass es Nettops gibt.
    Gruß
    Bruins
     
  5. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.323
    Ort:
    Bremen
    AW: Welche TV Sender aus welchen Ländern der Welt kann ich im Internet sehen?

    Kommt immer darauf an, welche Quellen man nutzt.
    Auf vielen US Videoportalen lassen sich Serien mittlerweile sogar in 720 Auflösung abrufen und das sieht, schnellen Internetanschluss vorausgesetzt, selbst auf größeren TV-Geräten noch sehr gut aus.
    Wenn Ansprüche und TV nicht zu groß sind, kann man aber auch mit der SD Qualität leben.



    Nettops gibt es auch mit vorinstalliertem Windows.
    XBMC läuft allerdings auch sehr gut unter Linux (z.B. Ubuntu oder Mint).
    Wer einen kostenlosen VPN nutzen möchte, sollte lieber Windows wählen.

    Bevor du dir ein Nettop zulegst, solltest du XBMC erst einmal ausgiebig auf deinem Desktop/Laptop testen.

    Downloads | XBMC
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2012
  6. Bruins

    Bruins Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    200
    AW: Welche TV Sender aus welchen Ländern der Welt kann ich im Internet sehen?


    Sind 16.ooo ausreichend ?

    Ich habe NHL Game Center abonniert und das sehe ich mir unter Einschaltung eines Roku XS am Fernseher an. Die Bildqualität ist
    zufrieden stellend. Nur kann ich zum Beispiel kein Hulu abspielen.
    Einen VPn Dienst habe ich ebenfalls abonniert.Obwohl ich am PC eine US IP-Nummer laufen habe, kommt bei Hulu (via Roku) der Hinweis, dass ich von außerhalb der USA anwähle.
    Ich denke, wenn ich mit dem Nettop mit einer US IP Nummer bei Hulu einwähle, müsste es dann-wie jetzt beim PC- klappen ? Oder gibt es auch eine Möglichkeit dem Roku XS vorzugaukeln die Einwahl erfolge von USA aus ?
    Hoffentlich habe ich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
    Bruins
     
  7. napoli

    napoli Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    13
    AW: Welche TV Sender aus welchen Ländern der Welt kann ich im Internet sehen?

    Für Italien:
    Web Television
     
  8. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.323
    Ort:
    Bremen
    AW: Welche TV Sender aus welchen Ländern der Welt kann ich im Internet sehen?

    Oops, Nachfrage ist bei mir irgendwie untergegangen.

    Bei meinem alten 16000 Anschluss kamen zwischen 10000-12000 an, mit vorgeschaltetem VPN waren es dann nur noch um die 4000.
    Bei Streams in HD Qualität kam da natürlich keine Freude auf.
    Mittlerweile habe ich einen 32000 Anschluss, damit lassen sich jetzt sogar 1080 Streams ohne die Spur von Buffering abrufen.


    Ein Nettop ist ein "vollwertiger PC", du kannst einen VPN, einen Proxy oder auch ein Firefox Add-on wie z.B. Cocoon für Hulu und Co. nutzen.
     
  9. Car

    Car Platin Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    2.818
    Ort:
    NRW
    AW: Welche TV Sender aus welchen Ländern der Welt kann ich im Internet sehen?

    Wie sieht's bei Nettops eigentlich mit Flash aus? Ist das dieselbe Variante wie bei normalen PCs oder die, die z. B. auch bei Boxee verwendet wird?
     
  10. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.323
    Ort:
    Bremen
    AW: Welche TV Sender aus welchen Ländern der Welt kann ich im Internet sehen?

    Abgesehen davon, dass ein Nettop leistungsschwächer ist und meistens nicht über ein Laufwerk verfügt, gibt es überhaupt keine Unterschiede zum normalen PC.

    Auf meinem Nettop läuft Windows 7 64bit und Firefox. Man kann aber auch jeden anderen Browser aufspielen.

    [​IMG]

    Einschränkungen, wie bei Boxee, gibt es nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2012

Diese Seite empfehlen