1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche TV-Karte?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Eightball, 22. Januar 2007.

  1. Eightball

    Eightball Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    wir haben vor kurzem ein Digtal-TV Set von ALDI bekommen. Nun haben wir endlich ein LNB mit 2 Anschlüssen und ich lege ein Kabel auf mein Zimmer.
    Da wir keinen Fernseher über haben will ich mir eine TV-Karte für den PC holen. Ich habe kaum Ahnung von DVB-S und schwanke zwischen der "Terratec Cinergy 1200" und der "Hauppauge Win TV Nova-SE2". Welche würdet ihr nehmen oder könnt ihr mir eine andere Karte in der Preisklasse empfehlen?
    Vielen Dank schonmal,
    MFG Eightball
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Welche TV-Karte?

    Schau Dir auch mal die Technisat Skystar2 an, habe diese Karte seit längerer Zeit im Einsatz, Probleme unbekannt. Empfehlenswerte Software ist der DVB-Viewer Pro, habe schon verschiedenste SW probiert aber nix besseres als DVB-Viewer Pro dabei
     
  3. WernerD

    WernerD Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Camping:Camos AVH336; Skystar-USB; IBM Notbook T22
    Zuhause: Multytenne; Skaystar PCI
    AW: Welche TV-Karte?

    Lasse die Finger bitte aber von den Twinhan-Karten. Ich werfe meine in den Müll. Habe sehr gute Erfahrung mit Technisat, da wird Dir auch geholfen.


    Werner
    ,
     
  4. satmonkey

    satmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche TV-Karte?

    Kann dir auch die Skystar 2 wärmstens empfehlen; läuft ohne Probleme. Sehr zuverlässig und bedienerfreundlich... :D
     
  5. Eightball

    Eightball Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche TV-Karte?

    Ok vielen Dank für die Antworten.
    Also ist die Technisat Skysar 2 besser als z.b. die Terratec Cinergy 1200 oder die günstigere Hauppauge Win TV Nova-SE2?
     
  6. Hacki

    Hacki Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche TV-Karte?

    Hi,

    ich habe auch die SkyStar2 und läuft super. Als Viewer würde ich Dir zusätzlich ProgDVB empfehlen.

    Aber wie gesagt: SS2 ist günstig und supergut.

    Hacki