1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche TV Karte???

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von DJ_Harty, 7. August 2006.

  1. DJ_Harty

    DJ_Harty Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Hamm
    Anzeige
    Ich überlege meine Twinhan DTV DVB-S Karte gegen eine andere einzutauschen und suche zurzeit eine Alternative. Kann mir einer eine empfehlen?? Bitte keine super teuren Karten, wie die Hauppauge Nexus oder so.
     
  2. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Ort:
    51°29'N/11°55'O
    Technisches Equipment:
    Receiver:
    ---------
    DM7080(S-S-C)

    DB an Sony KDL-40W4500 und
    Teufel Dec. Station 7
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Welche TV Karte???

    Schreib doch mal bitte warum du die Karte ersetzen möchtest. Dann könne wir dir auch bessere Hilfestellung geben.MfGWeSt
     
  3. DJ_Harty

    DJ_Harty Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Hamm
    AW: Welche TV Karte???

    Die Karte sollte für's TV kucken da gut sein. Sollte Treibermäßig unter Windows XP x64 laufen und wenn's geht nen CI Modul haben, da ja demnächst die Privaten über Sat verschlüssln. Alternativsoftware sollte laufen, reicht aber, wenn ProgDVB oder DVBViewer laufen.
     
  4. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: Welche TV Karte???

    Was gefällt Dir an der Twinhan nicht ? Ist doch salopp ausgedrückt, ne geile
    Karte !
     
  5. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Ort:
    51°29'N/11°55'O
    Technisches Equipment:
    Receiver:
    ---------
    DM7080(S-S-C)

    DB an Sony KDL-40W4500 und
    Teufel Dec. Station 7
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2006
  6. DJ_Harty

    DJ_Harty Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Hamm
    AW: Welche TV Karte???

    Habe nix gegen Twinhan, aber finde für x64 keine Treiber und steh deswegen auf den Schlauch und spätestens nächstes Jahr ist wohl wegen den Privaten Sendern eh feierabend mit der Twinhan :-(
     
  7. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.194
    AW: Welche TV Karte???

    Die Software.
     
  8. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Ort:
    Berlin
    AW: Welche TV Karte???

    Die TwinHan SAT CI hat auch Treiber für XP 64. Die kann man allerdings nur finden, wenn man die eigene Model-Nr. der Karte genau kennt und bei TH das richtige Treiber-Paket auswählt.

    Mit den (passenden) BDA-Treibern kann man die SW DVBviewer(.com) verwenden, die derzeit für 15 € wohl das non plus ultra darstellt.
     
  9. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.194
    AW: Welche TV Karte???

    Wie genau funktioniert das mit den BDA-Treiber und DVBViewer?
    Ich möchte mir die nächsten Tage die Software(DVBViewer) zulegen.
     
  10. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Ort:
    Berlin
    AW: Welche TV Karte???

    Das funktioniert im allgemeinen immer gleich: erst die Treiber einrichten, dann die Software, die die Treiber erkennen muß.
     

Diese Seite empfehlen