1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche TV-Karte für PC?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von v.m.e., 21. November 2003.

1. Gummibaer

Gummibaer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @DBox_User: die SkyStar2 kann nicht mehr und nicht weniger als jede andere DVB-Karte, die mit richtigen Programmen kompatibel ist. Und die SkyStar2 IST es, die ältere Rev 2.3 funzt mittlerweile sogar mit LinVDR unter Linux.
    [Edit:]Alle SkyStar2-Revisionen (2.3 / 2.6A / 2.6B / 2.6C und angeblich auch Rev 3 laufen unter Linux[/Edit:]
    WinSTB, ProgDVB, DVBViewer, WatchTVpro sind alles sehr brauchbare Programme - ob die mit einer SkyStar2 oder einer Hauppauge Nova-S oder Nexus-S betrieben werden ist ziemlich egal.

Begründe doch mal Deine negative Meinung. eine "Anfänger"karte ist es ganz bestimmt nicht, das ist eher die teure Nexus, bei der muß man vor dem Kauf nichtmal wissen, wie schnell der eigene PC ist.

Es gibt SmartCard-Reader für den seriellen Port, die das mit JEDER DVB-Karte möglich machen. Poor Man's CAM heißt das nötige Plugin AFAIR.

<small>[ 13. Januar 2004, 23:38: Beitrag editiert von: Gummibaer ]</small>

2. DBox _User

DBox _User Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    @Gummibaer

na so schlecht habe ich die skystar 2 wirklich nicht gemacht. oder????
    nein, das problem war bei mir das ich mit meiner Astra/HB und diseqc 2/1 anlage keine umschaltung zwischen Astra/HB hinbekommen habe.
    meine gute alte pinnacle hat keine probleme damit. in dieser art und weise habe ich das gemeint...

gruß DBox_User

3. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Die ss2 ist sicher nicht für anfänger (obwohl für die auch breites_ ). Im gegennsatz zur nexus kannman damit auch TS aufnnehemen.