1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche TV-Karte für den PC "kann" NTSC?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von spielverderber, 7. September 2004.

  1. spielverderber

    spielverderber Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    Für den Empfang des CBS-Newsfeeds auf 16° Ost wüsste ich gern, welche TV-Karte für den PC auch für die NTSC-Norm geeignet ist. Oder ist das ausschließlich von der verwendeten Software abhängig?
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: Welche TV-Karte für den PC "kann" NTSC?

    ..kommt auf die karte an. bei dekoderlosen karten ist das einzig eine frage der software und der verwendeten filter. Bei karten mit mpegdekoder verhält es sich wie bei den stbs. Der videoenkoder ist fast sicher in der lage ntsc auszugeben. Ob das aktiviert werden kann, hängt wiederum von der kartensoft ab ;)
     
  3. spielverderber

    spielverderber Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Hannover
    AW: Welche TV-Karte für den PC "kann" NTSC?

    Ich hatte schon ein Auge auf die Skystar 2 von Technisat geworfen. Soweit ich sehen kann, erfolgt die Dekodierung hier nicht per Hardware!? Weiß jemand, ob die bei dieser Karte dazugehörige Software NTSC beherrscht? Falls nicht, wäre es gut zu wissen, ob ich in Bezug auf die Software auf das mitgelieferte Programm angewiesen bin oder ob es auch universelle Programme gibt, die mit dem NTSC-Format umgehen können.
     

Diese Seite empfehlen