1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Tastatur und Maus benutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 27. Dezember 2011.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Welche Tastatur und Maus benutzt ihr?

    Ist halt, wie vieles in diesem Bereich, Ansichts- bzw. Geschmackssache.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche Tastatur und Maus benutzt ihr?

    Sowas hatte ich auch schon probiert (ist ja Standard bei Logitech), Nutzt Dir aber nichts wenn das Programm das dann nicht selbst erkennt. Man kann es ja nicht im Programm selbst konfigurieren. :rolleyes:
    Da kommt man nur weiter wenn man an den Treibern selbst rumpatcht.:eek:
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Welche Tastatur und Maus benutzt ihr?

    meiner Meinung habe ich vergessen....;)
     
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Welche Tastatur und Maus benutzt ihr?

    Ob "Laser-Gewicht-Hardcoregamer" oder 0815-User...Maus mit oder ohne Kabel ist nutzungstechnisch heutzutage absolut gleich!
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welche Tastatur und Maus benutzt ihr?

    Habe ich noch nie probiert. Bei Micrsoft hat man ja relativ viele Möglichkeiten die Tasten wunderbar anzupassen, auch Tastenkombis etc. auf bestimmte Knöppe zu legen und verschiedene Profile anzulegen. Bei Logitech kenne ich mich ehrlich gesagt nicht gut aus.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Welche Tastatur und Maus benutzt ihr?

    Sehr interessant:
    Genius DX-ECO: Kondensator-Funkmaus im Test - DSLteam.de

    Ich finde die Kombination einer kabellosen Maus gepaart mit der Möglichkeit, sie optional während des Ladevorgangs über ein Kabel weiterzunutzen genial.
    Kennt jemand noch andere Modelle, die diesen Ansatz verfolgen?
     
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.901
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Tastatur und Maus benutzt ihr?

    gibts von logitech schon länger.

    http://www.chip.**********/Logitech-Performance-Mouse-MX-Praxis-Test_38337455.html

    ein chiplink wird zensiert-gehts eigentlich noch gut????
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2011
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche Tastatur und Maus benutzt ihr?

    Ja das ist mir auch bekannt. Nur ist bei Autodesk dort nicht dokumentiert welche Funktion man da nun auf die Tasten legen muss. Die geben einfach an für welche Hardware ihre Programme gemacht sind.;)
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welche Tastatur und Maus benutzt ihr?

    Fast gleich :)

    Ich sehe für mich auch keinen Sinn in Funk. Wenn ich die Wahl zwischen Akkus laden und nicht laden habe, nehme ich nicht laden. Denn wozu Zusatzaufwand wie Laden oder neue Akkus/Batterien kaufen?
    Auch vom ökologischen aspekt her ist Funk da eher suboptimal ;)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche Tastatur und Maus benutzt ihr?

    Der Vorteil ist eben das man das ständig störende Kabel nicht hat.
    Ausserdem brauch ich die Maus dann nicht ständig abstöpseln wenn ich sie wo anders benötige (ich nutze mehre PCs). Sender habe ich mehre die ich dann nicht umstecken brauche.