1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Tastatur und Maus benutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 27. Dezember 2011.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Welche Tastatur und Maus benutzt ihr?

    Und wie oben schon von mir erwähnt, ich habe vor gut einem Jahren die Akkus meiner Tastatur zum letzten Mal gewechselt und die meiner Maus wechsle ich alle 2-3 Monate. Ich habe nur einmal 9 € für vier (gute) Akkus bezahlt und ein Wechsel der Akkus dauert bei mir 30 Sekunden und mein Computer läuft den ganzen Tag. Wie gesagt, ich sehe nur Vorteile und die fünf Minuten, die ich im Jahr dafür investieren muss, damit kann ich leben. Aber wie gesagt, ihr benutzt gerne welche mit Kabel und ich nicht. Heute kam übrigens mein neue Tastatur/Maus (gestern früh bei Amazon bestellt) und ich bin total begeistert.

    Übrigens kann ich Gorcon nur zustimmen!

    An alle, die mit Tastaturen mit Kabel arbeiten, wann habt ihr denn welche ohne zum letzten Mal ausprobiert? Gestern? Vor einem Monat? Oder vielleicht sogar vor 1-2 Jahre oder vielleicht sogar gar nicht? Da ich nicht zocke, weiß ich nicht, wie schnell da die Akkus leer sind, aber warum sind die eigentlich schneller leer, als wenn wie ich den ganzen Tag mit Photoshop, Dreamweaver, Word, Outlook arbeite und dazu den ganzen Tag programmiere? Und ich mache auch sehr oft Tag Musik und nutze dabei diverse Musik-Software wie Cubase.

    Doch eigentlich ist es jetzt auch egal. Ich habe mein Microsoft Wireless Desktop 3000 bestellt und muss sagen, die Maus ist der Hammer. Die kann ich sogar auf Holztisch (was vorher überhaupt nicht ging) und auf der Wolldecke meiner Couch benutzen. Okay, das brauche ich jetzt nicht, aber ich bin schon sehr überrascht, dass die bei jeder Oberfläche funktioniert dank BlueTrack-Technologie. Auch die Tastatur ist klasse, jetzt weiß ich, wie laut meine Alte war. Also mit Alte meine ich natürlich die alte Tastatur.

    So, ich denke, zum Thema ist alles gesagt. 50 verschiedene Menschen, 40 verschiedene Meinungen :D
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welche Tastatur und Maus benutzt ihr?

    Ich muss doch noch eine Frage los werden. Ich bin auch Linkshänder und mache wirklich (fast) alles mit Links, aber die Maus benutze ich schon immer ganz normal mit der rechten Hand. Hatte noch nie darum nachgedacht und auch noch nie gesehen, dass jemand die Maus links hat, aber vielleicht ist es mir nur nie aufgefallen. Gibt des da wirklich einen so großen Unterschied und hast du die Maus links neben der Tastatur?
     
  3. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welche Tastatur und Maus benutzt ihr?

    ich auch nicht, bei mir darf sie frei auf dem Tisch spazieren gehen.:)

    Ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass ich Funk benutze. Und wenn noch so viele schreiben, dass es Unsinn ist, ich bleibe bei Funk.
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Welche Tastatur und Maus benutzt ihr?

    Sei Dir ja gegönnt. Ich sehe für mich schlicht keinen Vorteil bei einer kabellosen Maus und Tastatur. Alle Kabel gehen nach hinten weg und sind somit nicht zu sehen, geschweige denn im Weg. Und im Zweifelsfall ist eine kabelgebundene Verbindung wohl immer noch zuverlässiger als eine per Funk oder IR.
     
  5. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Tastatur und Maus benutzt ihr?

    links neben der tastatur mit der linken hand.. da ich das gewohnt bin und meine link hand eine viel höhere genauigkeit hat. und all die richtigen gamermäuse sind auf rechts ausgelegt, ich müßte meine finger verkrampfen um die richtig zu halten. geh mal auf meine 2 links und stell dir vor diese mit der linken hand zu halten. geht nicht.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche Tastatur und Maus benutzt ihr?

    Wenn Du das sagst dann wird das sicher nicht so sein.
    Nein, das stimmt nicht!
    Stimmt welche Kabelgebundene Maus kostet 100€uro?
    Die zweite Maus nutze ich übrigens auch. Das ist eine Funkmaus. Aber ich habe noch eine mit deutlich mehr funktionen. Dort gibts zwei Scollräder. Das obere Scrollrad ist dann noch zustzlich kippbar und hat einen Taster drinn. (bei den neuen ist diese Funktion nicht mehr da dort wird dann die Rastunfktion beim Scrollen deaktiviert).

    Also wer redet hier Blödsinn! Ausserdem unterstützt die von Dir gezeigte Schnurgebundene Maus nicht das Verschieben der Zeichenebene bei Autocad. Mit der alten Funkmaus geht das.
     
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    5.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Tastatur und Maus benutzt ihr?

    dann solltest du in den entsprechenden foren lesen.
    aber was du für richtig hältst, hat gefälligst richtig zu sein-auch wenns noch so falsch ist.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche Tastatur und Maus benutzt ihr?

    Das brauche ich nicht lesen die uralten Gerüchte kenne ich die sind ja nicht neu. Ich kenne jedenfalls niemanden der darauf noch etwas gibt. Das Kabelmäuse besser sind wurde hier ja auch schon eindrucksfoll wiederlegt (und das nicht von mir allein).
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welche Tastatur und Maus benutzt ihr?

    Boah. Nur weil es Leute gibt, die Funktastaturen und Mäuse als überflüssig betrachten, gibt es gleich Krieg. Ist doch völlig Latte wer was lieber benutzt. Da muss man auch keine Überzeugungsarbeit leisten.

    Das einzige, was stimmt, Funkmäuse stehen kabelgebundenen Mäusen in nichts nach - vorallem wenn die Mäuse für bestimmte Zwecke konzipiert sind. Was völliger Blödsinn ist: Das Argument, welche Maus die meisten Funktionen hat. Das gibt es alles hier wie da. Ist nur eine Frage des Preises und des Anspruchs.

    BTW: Irgendwer wollte hier ja eine Tastatur um darauf ordentlich Schreiben zu lernen. Da tut es auch so ein Schinken für 20 €. So ein Flachbrett wie die Teile von MS würde ich mir dann erst holen, wenn ich es schon halbwegs gut kann oder sie mir halt zusätzlich hinstellen.

    Meine Tastatur habe ich übrigens unter dem Tisch (da ist so ein Fach für Tastatur und Maus). Da ich blind Schreibe, kein Nachteil. Und Kabel sieht man da garnicht erst. Aus diesem Grunde ist Funk für mich überflüssig. ;)
    Es soll auch Mäuse mit frei programmierbaren Tasten geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2011
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Welche Tastatur und Maus benutzt ihr?

    Maus : MX610 LH
    Tastatur : Logitech K800 mit Leuchtasten/Funk

    Der Tasten -Hub ist wirklich angenehm,gibt keine besseren