1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Tastatur und Maus benutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 27. Dezember 2011.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Welche Tastatur und Maus benutzt ihr?

Die gab/gibt es auch genauso direkt von Logitech. Da ist das Mausrad dunkelgrau und die Oberschale ist etwas anders. Das Teil habe ich nämlich an meinem alten Rechner und als Siemens-Produkt noch in irgendeiner Kiste liegen.

2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Mein Nachbar hat die seinerzeit irgendwo dabei bekommen, ihm war sie zu billig und es steht der falsche Name drauf. Das arme Tier war also übrig, lag in der Beipacktüte und fristete ein trostloses Dasein.

Bin echt gespannt, wie lange dieser 5 Taler Klicker durchhält. Tasten und Rad funktionieren satt und sauber. Da bin ich echt überrascht, denn ich war immer der Meinung, dass so ein Billigheimer schon neu nichts taugt und man die 5 Öcken gleich in die Spree schmeißen könnte.

3. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Mir auch nicht, denn die ich kenne, die nutzen ihren Computer, zum Chatten, Surfen, Einkaufen, Briefe schreiben etc.

Warum wird hier andauernd mit Spielern verglichen? Wie viele sind denn das von allen Anwendern? 1%? 2%, vielleicht 5%? Der ganze Thread ist für den Ars.., denn eigentlich wollte ich nur erfahren, welche Eingabegeräte ihr benutzt und nicht warum Kabelgebunde oder Wireless Tastaturen und Mäuse besser oder schlechter sind. Ich wollte auch nicht wissen, was für supertolle beleuchtende Tastaturen und Mäuse Profispieler benutzten. Ich wollte eigentlich nur ein paar Tipps von einigen bekommen, die mir was zur Genauigkeit, Lautstärke, Aussehen, Tasten, Klickverhalten, Rad und Preis hätte sagen können. Kein einziger Eintrag auf acht Seiten hat mir geholfen. Ist es so schwer, so was zu schreiben?

So was habe ich erwartet. Leider haben die meisten Beiträge eines Threads nie was mit dem Thema zu tun. Der Verfasser fragt, ob jemand dieses Navi von dem Hersteller XYZ schon mal ausprobiert hatte und als Antwort erhält er, dass dasTCM veraltet ist. Kein Wort zum Produkt. Das ist genauso, wenn meine Freundin fragen würde: Wollen wir morgen in den Zoo? und ich antworten darauf: Schimpansen werden durchschnittlich bis zu 50 Jahre alt. Sie ist jetzt nun ein Tick schlauer, aber sie weiß immer noch nicht, ob wir morgen in den Zoo gehen.

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

1500€ für eine Tastatur,nur weil jede Taste mit Oled Schrift einzeln belegbar ist ? Das hat was......:D

Also ich habe ja eigentlich nur Funk Tastaturen/Mäuse mein eigen genannt und hatte eigentlich keine Probleme mit Stocken und spätere Reaktion.

Klar ist aber auch das eine Funkmaus (für mich) sinnvoller ist,als eine Funk Tastatur.

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2012
  5. Musikfan

Musikfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

bevor Du hier weiter auf den Putz haust, solltest Du Deinen eigenen Beitrag #93 überdenken und den Link entfernen. Wir sind hier nicht auf der Reeperbahn.

6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Pah, ich habe dir geschrieben, welche Eingabegeräte ich seit über zehn Jahren benutze und das diese tadellos funktionieren. Darauf hattest du geantwortet, dass das alter Mist sei und die Entwicklung - welche auch immer - weiter gegangen ist und ich eigentlich nicht mit reden könnte.

Danach kam nur noch Geschwalle deinerseits von Funk ist gut und Draht ist Mist, unter anderem weil du scheinbar alle Naselang deinen Rechner unter dem Schreibtisch hervor kramst und daran herumwurstelst :eek:.

Nach einhunderdreiundzwanzig Posts fällt dir jetzt ein, dass du eigentlich wissen wolltest wie laut die Tasten klicken und sich die eine oder andere Maus anfühlt.

Nee wa :(?

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2012
  7. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Und das ist, so pauschal gesagt, eben falsch. Natürlich kann es User oder Verwendungszwecke geben, bei denen eine Funk-Maus oder -Tastatur sinnvoll ist, aber so pauschal wie o.g. kann man das nicht sagen.

8. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

blubb...

9. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Sehr substantiell... :rolleyes:

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Muss man sich wegen jeden Müll... Funke oder nicht Funke.. anblöffen ?

Die übelste Tastatur die mir mal untergekommen ist war von der Firma
    "Chicony". Wer da dauerhaft darauf tippen mußte,dürfte innerhalb kurzer Zeit eine Krampfhand bekommen....

Aber leider gibt es gerade im Bereich Tastatur Maus nur wenig bis keine Neuentwicklungen.
    Aber die Zeit der besseren Desktop Sets für 150€ mit 100ten Zusatzfunktionen scheint wohl auch vorbei zu sein.