1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Stecker, Selfinstall, Kompression oder doch wieder F-Stecker ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von potty, 23. Oktober 2012.

  1. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Welche Stecker, Selfinstall, Kompression oder doch wieder F-Stecker ?

    Gibt es eigentlich Baluns die die LNB-Spannung durchlassen?:)


    Ich habe die alten Koaxkabel verwendet, weil sie fest in den Wänden verlegt waren. Bevor man da zur Fugenfräse greift und die Wände aufmacht kann man ja mal das Kabel testen was da ist, auch wenn es nicht den neuesten Stand der Technik entspricht...
    Bis jetzt habe ich noch keins gefunden was nicht funktioniert. Neu verlegen würde ich so ein altes Kabel nicht.
     
  2. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Welche Stecker, Selfinstall, Kompression oder doch wieder F-Stecker ?

    In einem Abschnitt ist bei meinem Vater sogar noch ein Stück Koaxialkabel in der Wand, das als Seele eine Litze hat.
    Dieser Anschluss verliert aber auch als erster bei Gewitter das Signal...

    Zum Glück wohnt er etwas abgelegen, und die Messwagen der BNetzA sind weit...