1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sportarten würdet ihr gerne in HD sehen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aandi82, 19. Juni 2006.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Welche Sportarten würdet ihr gerne in HD sehen

    ja, nasn hat für europa (ausnahme uk und irland) einen vertrag der hd mit einbezieht!

    in der vorigen saison hat premiere von nasn und nicht direkt von der nfl die rechte gekauft! ob sie auch nächste saison sd rechte bekommen ist ziemlich unwahrscheinlich.
     
  2. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Sportarten würdet ihr gerne in HD sehen

    Formel1!! Selbst wenn die Bilder nicht in HD produziert werden! Wäre bestimmt
    ein Qualitätsgewinn...


    Gruß
    ____Paule
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Sportarten würdet ihr gerne in HD sehen


    Das PREMIERE von NASN die Rechte hatte, bzew. die Einwilligung weiss ich. Deswegen schrieb ich ja wenn sie nach wie vor die zwei Spiele zeigen dürfen.

    Hast du für die HD Rechte die im Vertrag mit drin sein sollen eine Quelle die das exakt belegt. Weil NASN sagte vor kurzem das sie keinerlei Interesse an HD haben und auch in nächster Zeit nicht vor haben einen HD Kanal zu starten, gerade weil die HD Rechte zu teuer wären, wenn sie alle Ereignisse zeigen wollten. Das war bezogen auf den britischen Markt, der aber head in Europa ist, also alles was da beschlossen wird geht runterwärts auch an NASN Europe weiter.

    Ich frage auch deswegen weil selbst in den USA die HD Rechte differenziert vergeben wurden.


    CableDX
     
  4. amahar

    amahar Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welche Sportarten würdet ihr gerne in HD sehen

    Eishockey
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Sportarten würdet ihr gerne in HD sehen

    @cable da müsste ich mal recherchieren! weis nicht mehr wo ich das gelesen habe.

    das nasn derzeit keinen hd sender starten will ist mir klar (müssten dazu zusätzliche tp kapazitäten anmieten). die aussage das die hd rechte zu teuer wären verwundert mich aber jetzt einwenig!

    in den usa werden ja nicht nur die hd sondern auch die sd rechte differenziert vergeben!

    müsste jetzt mal diverse nfl thread in den board durchforsten! dort war öfters mal ein hinweis dass nasn europa die nfl rechte inclusive hd erworben hat.

    die haben der nfl ja das blaue vom himmel runtergelogen und da würde es mich nicht wundern wenn sie auch für hd falsche aussagen gemacht haben.
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welche Sportarten würdet ihr gerne in HD sehen

    Das zeigt übrigens Sky Sports HD:
    - Cricket
    - Americas's Cup
    - Darts
    - Golf (European Tour)
    - Australian Rugby League

    WM und Wimbledon werden in HD bei der BBC gezeigt.

    Nicht gerade das, was Deutsche groß interessiert - Die European Tour könnte Premiere allerdings in HD zeigen. Die Frage ist auch, ob das bei Sky alles HD ist und nicht aufgeblasen. Die meisten Tage werden auch nur mit Wiederholungen gefüllt.
     
  7. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Welche Sportarten würdet ihr gerne in HD sehen


    für das hat Premiere kein Geld!:eek:

    Wie nicht USA!

    in USA koomt in HDTV,NFL,MLB,NHL Nascor,Olympics!
     
  8. ericmk

    ericmk Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Sportarten würdet ihr gerne in HD sehen

    Wichtig ist es, das Premiere überhaupt was neues in HD zeigt. Ich habe so die Befürchtung, das es die nächsten 6-9 Monate nur WM-WIederholungen und NAscar gibt. (abgesehen von 1CL Spiel pro Woche ab September)
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Sportarten würdet ihr gerne in HD sehen

    sky hd ist das normale programm von sky sport 1. also gar nicht soviele wiederholungen! nur werden halt die meisten magazinsendungen (auch americas cup ist eine magazinsendung) aufgeblasen gezeigt!

    bei golf bin ich mir nicht ganz sicher ob die european tour bereits in hd produziert wird (gibt dafür ja eine eigene produktionsfirma von pga die alle european tour turniere selber produzieren und dann den tv-station zur verfügung stellen)

    cricket, dart und rugby, (ab august auch englischer fussball, nicht nur premier league)
     
  10. MacMini

    MacMini Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Sportarten würdet ihr gerne in HD sehen

    Also ich wäre für:

    - Formel 1
    - PGA Golf
    - Americas Cup
    - NBA
    - NHL