1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sportarten würdet ihr gerne in HD sehen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aandi82, 19. Juni 2006.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Welche Sportarten würdet ihr gerne in HD sehen

    Was meinst du damit? Die Formel wird derzeit wie in 50ern in 4:3 SD produziert. Bis auf ein paar Anzeichen für die Überseerennen, gab's noch nichts Weiteres zu diesem Thema. Das einzige Ziel ist es, ordentlich Geld in die Taschen zu wirtschaften. Wenn man den Übertragungsstandard sieht, kann man nicht glauben, dass es sich um eine der besten - wenn nicht die beste - Rennserien handeln soll.
    US-Sports hat sich wohl erledigt bei Premiere.
    Fußball wird's ab nächster Saison wohl in größerem Umfang geben (Sky produziert die Premier League, Sky Italia die Serie A, Canal+ die Ligue 1 in HD, jedenfalls teilweise).
    Für die DEL und BBL soll es auch Pläne geben. Man hat bei Premiere ja auch jetzt genug HD-Kameras durch die WM, die muss man doch auch nutzen.
     
  2. MehrLiveSport

    MehrLiveSport Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welche Sportarten würdet ihr gerne in HD sehen

    Golf.

    Und zwar nur Golf.

    Wenn das in HD kommt, US-PGA & European Tour, vielleicht schon wenn es nur die Majors und der Ryder Cup sind, dann hole ich mir sofort HD.
     
  3. aandi82

    aandi82 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42PV60E, Sony VPH 1271QM, Humax HD-1000, Topfield 5500 250GB, Kenwood KRF-X9070D
    AW: Welche Sportarten würdet ihr gerne in HD sehen

    na dann gute Nacht:eek:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche Sportarten würdet ihr gerne in HD sehen

    Baumstammweitwurf, aber immer in Richtung Kamera.:D
     
  5. ludowico

    ludowico Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein 85, astra 19,2, Pace DS810, Hitachi 100tx, Viewsonic n3260w, TechniSat SkyStar 2, dvbviewer pro, xt 5900
    AW: Welche Sportarten würdet ihr gerne in HD sehen

    golf in hd, einfach entspannend, bloß nicht auf sd: übelste qualität,
    badminton würde ich gerne sehen, super sport mit doller äktschn,
    gruß thomas
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Sportarten würdet ihr gerne in HD sehen

    in bezug auf us sport in hd wäre ich nicht ganz so negativ! da zwar nasn die rechte auch für hd hat diese aber in den nächsten jahren nicht selbst nutzen möchte kann es da durchaus zu übertragungen auf premiere sport hd kommen (so unter dem motto: die hoffnung stirbt zuletzt)

    ligue 1 habe ich bis jetzt bei meinen überlegungen übersehen. danke für diesen tipp.

    soviele hd kameras hast premiere gar nicht angeschaftt. die brauchen ja nur die für das studio und die aussenstellen. und soweit ich weis werden ja für sportereignisse wie derzeit die wm aber auch bis jetzt buli, del firmen mit der produktion beauftragt.

    kann mir nicht vorstellen, dass premiere von dieser vorgangsweise abrückt und die bilder vom spielfeld selber produzier! oder habe ich da einen denkfehler in meinen überlegungen?
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Sportarten würdet ihr gerne in HD sehen

    was interessiert es mich, ob DU kein wrestling magst ?! viele mögen es !

    immer dieses rumgenöhle...ich mag dies nicht, ich mag das nicht...und deswegen brauch sowas nicht im tv zu kommen...frag mal die meisten frauen, demnachzufolge dürfte im TV auch kein fussball kommen !
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Sportarten würdet ihr gerne in HD sehen

    aber da fällt mir ein...die japaner haben ja schon lange HD...vielleicht gibts ja japanisches wrestling in HD ?!
     
  9. Rudiratlos

    Rudiratlos Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900
    AW: Welche Sportarten würdet ihr gerne in HD sehen

    Hallo LHB

    Meinst Du die Japaner haben solche Muskelmänner wie in den USA ?
    Das wird dann wohl eher ein Mickimaus-Wrestling , die sind doch so klein.;)

    Gruß Rudi
     
  10. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Sportarten würdet ihr gerne in HD sehen


    Hat NASN HD Rechte an der NFL? Ich weiss nicht wie momentan die Lage mit den NFL Rechten bei PREMIERE ist, nur wenn sie weiterhin die zwei Spiele senden dürfen, gehe ich feste davon aus das sie die auch in HD senden.

    Allerdings ist das nur ein Gefühl, keine informative Tatsache.


    CableDX