1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sport (Fußball) -Rechte gibt es nicht im deutschen linearen Fernsehen?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Kopernikus, 15. Januar 2017.

  1. Kopernikus

    Kopernikus Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    Anzeige
    Ich wäre bereit 60 € mntl. an Sky zu überweisen, wenn sie sich die Rechte der englische PL und die der spanischen La Liga kaufen würden. Dann sollten auch noch die Handball WM und ein paar andere Rechte drin sein.


     
  2. Kopernikus

    Kopernikus Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    So lautete nicht meine Frage:whistle:
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Die war auch recht seltsam.
    Wer sollte sich hier überhaupt angesprochen fühlen, Anbieter oder Kunden.
     
  4. Bueraner82

    Bueraner82 Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Und das wird auch hoffentlich für immer so bleiben. Kurze Vor- und Nachberichte. Fluessiges Bild, keine Werbung. Ein Traum. So viel englische, italienische und spanische Liga wie nie zuvor. Ein Traum ist wahr geworden.
     
    Lion_60 gefällt das.
  5. Bueraner82

    Bueraner82 Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Seitdem DAZN da ist und jetzt endlich größtenteils stabil läuft nutze ich lineares TV sei es Free- oder Pay TV nur noch sehr selten.

    DAZN ist im Bereich Sport Uebertragungen eine neue Qualität, denn sie konzentrieren sich auf das Wesentliche nämlich den Sport. Wer braucht schon einen Thomas Hayo, einen C-Bas oder sonstige Möchtegern-Experten? Bis August 2016 war ich auch Gegner von Live Sport im Stream. Nun liebe ich Live Sport im Stream.
     
  6. Columbo-92

    Columbo-92 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    452
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dito. Wobei ich zumindest das sky-Sport-Abo wohl behalten werde, wegen Tennis, Formel 1, Nascar (mal sehen wie lange noch) und Sport 1 US und den Eurosport-Sendern. Das Bundesliga-Paket werde ich kündigen, Fußball interessiert mich nicht mehr.

    Bei DAZN gucke ich vor allem US-Sport und Rugby. Gerade letzteres fand im linearen TV ja gar nicht statt. Zusätzlich noch diverse Liga-Pässe für US-Sport. Und für Fußball-Fans ist DAZN doch eh das Paradies. Selbst wenn die Ligen von linearen Sendern gekauft worden wären, soviel wie bei DAZN hätten die doch niemals übertragen.
     
    MuddyWaters und Bueraner82 gefällt das.
  7. Bueraner82

    Bueraner82 Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Ja ich behalte das sky Abo auch. Hauptsächlich wegen Filmen und Serien. Im Sport Bereich interessieren F1, Champions- und Euro League (die Rechte werden dieses Jahr aber alle neu vergeben). Bundesliga guckt mein alter Herr.
     
  8. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.344
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es bezahlen jetzt viele noch mehr als 60 Euro, und sehen über Sky D ein Miniprogramm, dazu noch massenhaft an Werbung.
    Und ich sehe auch das immer mehr Sportrechte im Pay TV landen werden, wer weiß was Eurosport alles so vor hat.
    Letztendlich wird der Kunde entscheiden was er bezahlen will, für Pay TV oder irgendwelche Streams.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das sehe ich nicht so. Auch lineare Sender hätten soviel übertragen, wenn die Liga ihr Leutturmrecht ist. Siehe andere Länder. Das Problem hierzulande ist, dass es praktisch nur Sky gibt, aber auch Sport 1+ hat recht ausführlich über die Ligue 1 und Serie A berichtet, als man noch selbst Lizenznehmer war.
    Natürlich würde ein linearer Sender immer nur ein Spiel zur Uhrzeit übertragen (also Sonntag 15 Uhr Serie A oder Samstag 20:00 Uhr in der Ligue 1 bzw EPL 16 Uhr am Samstag). Aber fairerweise muss man sagen, dass DAZN das bei der EPL auch macht und ein zweites Spiel linear nachrreicht.
    Bei der Serie A udn Ligue 1 werden noch im gegensatz zum Start nicht mehr alle Einzelspiele bereit gestellt und ganz wenige noch auf Deutsch kommentiert,
     
    Kopernikus gefällt das.
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    DAZN bietet keine Qualität, sondern Quantität. Ein bild mit 25fps ist am TV nicht flüssig und kein Genuss, wie man als langjähriger HD Nutzer gewohnt ist.
    DAZN hat kein Recht, was mit der CL oder Buli an Ausgaben vergleichbar ist, deshalb müssen sie aus den Produkten nicht alles rausquetschen, um Werbeennahmen zu generieren.
    Leider war die Politik von Sky/Premeire nicht immer verständlich. Ich erinnere nocha n diese unsägliche Show "Samstag Live" anstatt die Serie A oder La Liga einzukaufen.
    und ich bleibe bei meiner Meinung, dass die EPL für Sky neben der Bundesliga nie die beste Wahl war. Serie A oder früher La Liga als sie noch keine Salami Liga war, hätte optimal am Abend ins Schema gepasst und Winterpause machen SIe ja auch keine.
     
    Kopernikus gefällt das.