1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sport (Fußball) -Rechte gibt es nicht im deutschen linearen Fernsehen?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Kopernikus, 15. Januar 2017.

  1. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    War ja zu Prenuere Zeiten mormal..........
     
  2. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Jo, so vor 2006 rum.
     
    Bueraner82 gefällt das.
  3. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist doch allgemein bekannt ;)

    [​IMG]
     
    MuddyWaters, Bueraner82, Meenzer und 4 anderen gefällt das.
  4. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    So und nicht anders MUSS es sein! :love:
     
  5. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    @Kopernikus
    Ist dein Horizont wirklich nur auf Fussball 24 Stunden, 7 Tage die Woche begrenzt?
    Ich würde ja gerne meine Erfahrungen weitergeben, aber mich stört in deiner Thread Überschrift das Wort Fussball. Denn das ist doch deine eigentliche Frage. Andere Sportrechte interessieren dich doch gar nicht.
     
    KL1900 gefällt das.
  6. Kopernikus

    Kopernikus Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+

    Damit du beruhigt bist, ich schaue mir gleich im feinsten HD die Handball WM auf TVP Sport HD an. Es widerstrebt mir zudem den Horizont anderer zu beurteilen so wie du es getan hast, aber glaube mir...wir sind ein Entwicklungsland in D, was Sportrechte betrifft. Ich suche mir daher schon Mittel und Wege, dies mir linear reinzuholen (Was waren das noch für Zeiten mit AJS), allerdings wäre mir eine Übetragung in der Muttersprache schon lieber.

    P.S. Alle die den Thread als sinnfrei erachten ein Tipp: Einfach nichts reinschreiben. Danke!
     
  7. picolo

    picolo Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    ;)
    Vielleicht ist ihm nicht bekannt, dass Fußball eine Sportart ist und unter der Rubrik "Sport" fällt.
    ;):winken:
     
  8. baeckerman83

    baeckerman83 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    Oh ja ist in England ja so viel günstiger. "It costs £145.50 for a colour". Und ja das ist pro Jahr zu bezahlen.

    Official TV Licensing website - TV Licence types and costs
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Es gibt Keinen zweiten für den am meisten verbreitetsten Empfangsweg Satellit. :(
     
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Auf Amateurebene gebe ich dir recht, da ist es Sport. Auf Profiebene ist es schlichtweg ein Geschäft, ein Wirtschaftsunternehmen mit Angestellten, die gegen den Ball treten, die Verträge unterschreiben und dafür viel Geld verdienen. Und wo viele daran mitverdienen wollen, wie solche, die "Rechte" einkaufen, um sie mit Gewinn weiter zu verkaufen. Und warum gibt es wohl Rechte nicht mehr, die man noch vor ein paar Jahren hatte?
    Sind diese zu teuer? Bleiben die Kunden weg? Will man verhindern, das ÖR die Rechte erhalten, weil sie eben so ziemlich die Einzigen in Europa sind, die selbst auf Cran Canaris zu empfangen sind für Null! Vielleicht sollte man darüber mal nachdenken. Wie schon erwähnt wurde, Deutschland ist kein PAY TV Land, weil dem ziemlich großen Teil der Zuschauer Sport (Fussball) kein zusätzliches Geldausgeben wert ist.
    Mich interessiert nur die deutsche Fussball Liga, die anderen Ligen gehen mir am Hintern vorbei. Daher vermisse ich solche Rechte nun gar nicht.
    Und sogenannte Nischensportarten siehst du nur während der olympischen Spiele (Sommer wie Winter), oder du suchst dir Übertragungswege und Anbieter weltweit und bezahlst dafür.
    @Kopernikus
    Ich erachte diesen Thread nicht als sinnfrei, sollte das so rüber gekommen sein, Sorry.
    Ich sehe das etwas anders mit dem "Entwicklungsland" was Sportrechte betrifft. Die Nachfrage ist einfach nicht groß genug.
    Ausnahmen gibt es. Wintersport ist im ÖR satt present, die Rechte bekommt man wahrscheinlich für ein Apfel und ein Ei.
    Randsportarten locken keine Leute vor den TV. Diese Nischensportarten sind teuer im Vergleich zu Wintersport und ohne Zuschauer ein Verlustgeschäft.
    Hier in Deutschland geht Fussball über alles, deutscher Fussball. Die anderen Ligen interessiert nur eine Minderheit. Warum sollte man diese Rechte einkaufen? Warum hat Sky wohl die Rechte für die Premier Leagur nicht mehr? Zu teuer und nicht interessant für das deutsch/österreichische Publikum!
    Warum keine Handball WM in Deutschland zu sehen ist? Weil der Rechteinhaber schlichtweg nicht an die ÖR verkaufen konnte oder sogar nicht wollte. Und der PayTV Sender nicht interessiert war, wegen der Kosten?
    Ich denke, wer Sport sehen will, der muss in Zukunft wohl seine Geldbörse weiter öffnen. Für Nichts gibt es nämlich Nichts! Ganz einfache Rechnung.
     
    MuddyWaters und Kopernikus gefällt das.