1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Spaun Multischalter 9/8 ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von taffb, 23. März 2012.

  1. Grognard

    Grognard Guest

    Anzeige
    AW: Welche Spaun Multischalter 9/8 ?

    [​IMG] mein Gott bist Du heute pingelich, wenn nach Dir geht malen wir hier demnächst alle ein richtiges Flussdiagramm, es geht hier schließlich um den Aufbau einer Verteilermatrix, und die fängt bei meiner angeblich d ä m l i c h e n Logig halt immer bei der/den Antennen an.
     
  2. taffb

    taffb Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Spaun Multischalter 9/8 ?

    ihr seid super - als ich davon geredet habe mit "vor" saß ich am Receiver -
    und schaute richtung antenne (gedanklich natürlich) und sah ein Mutlischalter -
    davor wollte ich ein adapter anschließen - war ja klar - ich habe aber keine ahnung! aber eins weiss ich jetzt schließ ich den an nach dem multischalter.

    richtig?

    -Ne, ne - Joke
    ich hab's kapiert (endlich) - danke!

    -taff
     
  3. tanker

    tanker Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Spaun Multischalter 9/8 ?

    Hallo,
    ich zieh das Thema nochmal hoch. Ich habe mir jetzt den Spaun 9989U gekauft.
    Er soll hinter ca. 30 m Kabel zum Einsatz kommen.
    Welches LNB würdet ihr dazu empfehlen?
    Hatte schon mal dazu das MTI Quattro LNB Supreme Line AP84-XT2BL ins Auge gefasst, aber bin mir bezüglich der Stromaufnahme doch nicht ganz sicher (angegeben mit 250 mA, braucht aber wohl reale 180 mA).
    Schaue ich die Stromwerte z.b. von dem Megasat Quattro LNB Diavolo an, sind dort nur ca. 115 mA angegeben.
    Wäre das eine Alternative?
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Welche Spaun Multischalter 9/8 ?

    Nimm doch ein Quattro LNB von Alps und gut ist.
    1A Qualität und kein Stromfresser.
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Welche Spaun Multischalter 9/8 ?

    Reine Werbeaussagen von Endhändlern, zwecks Verkaufsförderung, der Hersteller selber gibt keine Angaben über die Stromaufnahme, ebenso der Importeur.
     
  6. tanker

    tanker Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Spaun Multischalter 9/8 ?

    Das habe ich eben auch schon gesehen, dass sich Megasat selbst da zurückhält, und gar keine Angabe liefert.
    Also Alps, ist das BSTE9-101A ok?
     
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Welche Spaun Multischalter 9/8 ?

    Natürlich schließlich werkeln auch in den Kathrein UAS sowie bei Technisat etc. Alps Konverter. Von der Stromaufnahme her, dürftes Du sowieso nicht besseres finden.
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Welche Spaun Multischalter 9/8 ?

    Besser wären nur diese neuen von Inverto/FTA (Black Eco) (*1) oder gleiche Werte mit den MTI Supreme Line LNBs.

    (*1) - les mal dort, Inverto hat "gelernt":
    Wenn sie jetzt noch schreiben "bei -20 Grad 0.1db / bei normalen Umgebungstemperaturen bis zu 0.7db" dann ist es mal ganz richtig !

    Von dem Black-Eco liegt mir ein Test-Sheet vor, wirklich klasse Teile ! Arbeiten mit Spannungswandler, daher der gute Verbrauch.
     
  10. tanker

    tanker Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Spaun Multischalter 9/8 ?

    Du schreibst jetzt zweimal "B", meintest ja aber zuletzt
    "A" hat 220mA. Das Datenblatt ist da eindeutiger. Danke

    Ja, das sehe ich auch als richtige Hürde. Viele schreiben einfach nur Alps Quattro BSTE9 und fertig, die mag man gar nicht bestellen.