1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche soundbar

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Thomas Satellit, 18. Dezember 2016.

  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    ich habe diese ist auch für größere TV Modelle u.a geeignet
    [​IMG]
    MusicCast SRT-1500 - Digital Sound Projektor - Yamaha - Deutschland

    Vorteil die braucht keinen Ext. Sub, der Bass ist stak genug so das bei voll Ausgeregelten Sub und 5.1 Inhalten auch die Nachbar Wohnung was davon hat :D ,
    kannst Center, Font , Surround L/R manuell anpassen
    kannst Balance L/R noch einstellen was kaum eine Soundbar/Deck kann,
    der HDMI Anschluss ist 4k HDMI2.0 tauglich ,
    es gibt FW Updates vom Hersteller die man selber durch frühen kann .
    Es gibt mach mal Filme die in Dolby sind auf einem TV Sender nur in sendet hat man oft ein kleines Echo am Sound System mit einem anderem Sound Programm bekommt man das wieder weg, der Sound stimmt dann wieder ohne kleines Echo.

    Nachteil ist bei dieser, lässt sich schwer optimal einstellen, eine Einmess- Funktion hat die nicht und das ein zigste App was es dafür gibt damit kann nur laut/leise und die Sound Programme wählen ,

    Klag/Sound ich zähle mich schon zu den etwas Anspruchsvollen , der Sound ist gut,
    Gute Sound Decks haben sehr oft den besseren Bass als Soundbars weil die mehr Raum Volumen und Sab haben .
    Wenn man die gut Einstellt ist diese nach meinem Geschmack Klanglich sogar besser als Gute Caton wo man nicht viel einstellen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2016
    atomino63 gefällt das.
  2. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    571
    Punkte für Erfolge:
    123
    ja die macht in der Tat einen guten Eindruck...und von den Maßen her könnte ich die zwischen den Füßen des TV schieben..

    Wobei mir die Raumfeld Sounddecks auch sehr gut gefallen...aber leider 2cm zu hoch..und ich will nicht unbedingt meinen TV aufbocken müssen... :-DD....und an die Wand hängen kommt nicht in Frage...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2016
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sehr hoch ist die ja nicht und passt vielleicht unter so machen 55/60 Zoll TV mit Seitlichen Füßen ?
    Wenn Du dir die kaufen solltest und kling nicht so
    könnte ich ja mal meine Settings senden zum ausprobieren ?

    Die sollte eh am TV über HDMI angeschossen sein, weil zum Einstellen kommt von dem Sounddeck ein Extra Menü über HDMI auf dem TV , kann man sehr viel Einstellen und anpassen was bei vielen anderen Soundbar-Decks nicht geht .
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2016
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.782
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Deshalb plädiere ich bei Lautsprechern grundsätzlich auch für selber anhören.
    Mir taugen die den Klang verbiegenden und andern Ortes hochgelobten DSP überhaupt nicht.

    Einen Subwoofer kann man aber nicht nachahmen, das merkt man selbst an ausgewachsenen Standboxen immer dann, wenn er nicht mehr mitspielt. :)
     
    uklov und mass gefällt das.
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hörprobe vorab bei Unbekannten sollte man eh immer machen für den ersten Eindruck ,
    dabei kommt es aber wieder auf dem Rum an, zu hause klingt es dann vielleicht wieder etwas anderes weil Zimmer kleiner ist wegen anderem Raumakustik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2016
  6. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    571
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vielen Dank für die Tipps...Wir haben uns jetzt mal die Cinebar 11 von Teufel rabattiert bestellt. Bei der Rückgabefrist kann man sich das mal anhören...das es nur eine "kleine" 2.1-Anlage ist..ist uns bewusst...wir werden sehen...schade das die 52thx einfach zu hoch und zu tief ist...Wobei ich bei Amazon auch schon Tischhalterungen gesehen hab....aber mal sehen wie die Cinebar 11 ist..
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.782
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    ..für guten Klang sollte man aber auch bereit sei ein paar kleine optische Opfer zu bringen...
    Am Ende entschädigt das Gesamtergebnis aus Bild und Ton und nichts ist schlimmer als das beständige Ticken im Kopf, was wäre wenn gewesen...
     
    Gorcon gefällt das.
  8. Thomas Satellit

    Thomas Satellit Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich ahbe mri gekauft die soundbar soundtouch 300 von bose und den Audiowürfel je um 800 € und ja ich muß sagen super sind die nur im 33 qm zimmer fehlt da noch mehr klang weil das ist zu groß für das bisschen also das war mir zuw enig und 1600 sind weg
     
  9. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    571
    Punkte für Erfolge:
    123
    ja die Bose Soundtouch 300 und dem Accoustimas 300 als SW haben uns beim Expert auch sehr gut gefallen...aber die wollten dann rund 800 EUR pro Artikel haben...das ist schon einmal eine Hausnummer....aber das wollten wir uns in der Hinterhand behalten...auch von den Maßen her passte die sehr gut...wir testen jetzt mal die "Billigvariante"...und dann mal schauen...die soll angeblich Heute geliefert werden...dann werde ich sehen , ob die zum Wochenende wieder eingepackt werden kann...:LOL:..

    Wir sind ja keine Soundgourmets....solange die besser ist als die 10-Jahre alte Bose 3.2.1 Series III...ist es voll ok......voooorerrrrst :-DD
     
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.782
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Dann würde ich das Geraffel zurückbringen/schicken und mich bei den üblichen Verdächtigen mit einem 4 bis 5.1 Set versorgen.
    Das kostet dann - inklusive eines Receivers der um die 500 Taler Klasse zwar dessen Preis mehr - spielt aber allein wegen der weitläufigeren Verteilung der Schallquellen, um Längen massiver auf.
    Soundbars sind eine Klasse Sache um den Fernsehton aufzubrezeln, jedoch eher für kleinere Räume und symmetrische Aufstellung - vor allem wegen der benötigten Wandreflexionen - geeignet.