1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Soundbar brauche ich?!

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von niehoff, 29. Oktober 2012.

  1. niehoff

    niehoff Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe mir überlegt eine "Soundbar" anzuschaffen, kenn mich leider mit dem ganzen kram gar nicht aus. So sie sollt folgendes können Sound sollte ganz gut sein aber keine super anlage ist nur mal für ein filmchen oder wenn freunde zu besuch sind um musik zu hören, ich möchte damit von meinem laptop kabellos musik hören können und filme von meinem laptop streamen können von z.b. kinox oder movie2k. Wenns geht noch ein
    bluray player integriert ist aber kein muss, sollte so günstig wie möglich sein, vielen dank für die antworten :)
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welche Soundbar brauche ich?!

    Das klingt, als wärst Du zu faul zum Selbersuchen im Internet!
     
  3. niehoff

    niehoff Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Soundbar brauche ich?!

    Nein, ich hab nur keine ahnung was die ganzen bezeichnungen sind, von koxial und wifi und bluetooth und optisches signal, weiß halt nicht welche anschlüße ich brauche um das zu machen was ich möchte.
     
  4. niehoff

    niehoff Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Soundbar brauche ich?!

    Ich habe schon mehrere stunden gesucht, vielleicht kann man mir auch einfach sagen was ich alles brauche dann schau ich selber weiter. vielen dank
     
  5. niehoff

    niehoff Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Soundbar brauche ich?!

    Kann mir keiner sagen was für ein/ausgänge oder schnittstellen ich brauche?!
     
  6. volker_61

    volker_61 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Welche Soundbar brauche ich?!

    Ich habe mit den Suchbegriffen Soundbar+WIFI nach 1 min dies gefunden
    "Samsung HT-E8200 2.1 Blu-Ray Soundbar - WLAN Bluetooth integriert". Den technischen Daten nach passt das zu deinen Anforderungen. Kannst Dich bei der weiteren Suche ja daran orientieren.;)
    Weitere Infos z.B. hier.
     
  7. niehoff

    niehoff Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Soundbar brauche ich?!

    also ist es wifi was ich brauche um alles von meinem laptop auf meinem tv zu streamen!?
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Welche Soundbar brauche ich?!

    Was meinst du denn mit "alles"?
    Eine Soundbar ist ja erstmal nur für den Ton zuständig, nicht für das Bild. Sonst wäre es ja eine Videobar oder Picturebar...;)
     
  9. niehoff

    niehoff Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Soundbar brauche ich?!

    Ich würde mir ja gerne eine mit blu ray player kaufen also müsste die soundbar ja auch eine bildübertragung hinbekommen, mein ziel ist es aber quasi die musik von meinem laptop über die soundbar hören zu können aber auch gleichzeitig das bild was ich auf meinem laptop sehe auch auf meinem tv zu sehen! Ist das irgendwie möglich?
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Welche Soundbar brauche ich?!

    Nicht mit dieser Soundbar