1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche sonderkündigungs Gründe Gibt es derzeit?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von grtweb.de.ms, 20. März 2006.

1. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Welche sonderkündigungs Gründe Gibt es derzeit?

Vor ein Jahr wurde in der Werbung das BuLi-Spiel auf Start beworben. Da Werbung rechtskräftige Vertragsbestandteile sind kann sie sich evtl. nach den recht sicheren Wegfall (eher wird Deutschland 2006 Fußball-Weltmeister der Herrenmanschaft als das Premiere die Rechte behält) der BuLI rechte auf das fehlende BuLi Spiel berufen.

PS: als ich Hit24 zum ersten mal in einen Geschäft gesehen habe dachte ich es wurde sich um irgendeinen Internetstream handeln. Da hat demoszeneTV in Winamp eine deutlich bessere Bildqualität.

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Nun, bezüglich Bundesliga und Sonderkündigungsrecht kann sich noch einiges ergeben. Bei Film+Thema sehe ich hier aber eigentlich keine Chance, da das bisserl Fußball auf Start hier echt nur einen sehr geringen Teil des Gesamtpaketes ausmacht.
    Deshalb wird sie das Jahr wohl noch durchhalten müssen. Es ist dennoch sehr ratsam sofort zu kündigen, da aufgrund der Schlamperei bei Premiere so eine Kündigung auch gerne mal "verloren geht". (vor allem wenn sie zeitnah zum Aboende erfolgt) ;)

Abschließend kann ich mich nur BigPapa anschließen.

3. digifred

digifred Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hallo zusammen,
    premiere hat für seine kunden nachfolgenden infotext ins web gestellt:

"Allen Kunden deren Abonnement Premiere Fußball-Live umfaßt, garantieren wir, sollte Premiere ab August keinen Bundesliga-Fußball mehr zeigen, können Sie Ihr Abo. zu einem günstigeren Preis fortführen."
    hier wurde von premiere das hilfsverb "können" bewußt gewählt.

wer nicht -können- möchte, kann kündigen.

ein nachträglich einseitige veränderter Vertragsinhalt seitens premiere ist vom kunden ausdrücklich zu bejahen.

ich sehe kein problem nach dieser gegebenheit den vertrag zum ablauf der buli zu kündigen.
    man muß nur die fristen der kündigung einhalten.

gruß

4. baunti5

baunti5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
  5. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hab den Thread meiner Tante gegeben und ich soll euch ausrichten das sie es Super findet das so viele Leute ihr Helfen. Sie wird jetzt erst mal alle Themen und Texte gründlich durchlesen, und dann Ihr besten versuchen.

Drückt alle daumen die Ihr habt

6. ThoLeh75

ThoLeh75 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sie hat kein Sport aboniert, sie soll sich verdammt nochmal an den geschlossenen Vertrag halten!
    Was ist denn in diesem Land los?
    Wer wundert sich da noch über das Verhalten von Premiere, wenn viele Kunden diesen Weg gehen sollten?

ThoLeh

7. CCA

CCA Guest

Naja sofern Sie nicht stirbt, das Land verlässt, plötzlich keinen Kabelanschluß und keine Möglichkeit des Satellitenempfang gegeben ist, oder sie ALG 2 bekommt, bzw. bald in ein Sterbehospiz eingeliefert wird (mit aufgabe der Wohnung) und Sie das dann auch noch ausreichend nachweisen kann... kann Sie außerodentlich Kündigen.

P.S. Wegen BULI Kündigen ist nicht ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2006
  8. ChukaTruk

ChukaTruk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox

Danke , ich wollte es auch schreiben das wenn sie stirbt , aber sowas hofft man natürlich nicht , aber es wäre ein Grund .