1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Software macht Sinn???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von BigM3000, 24. Februar 2002.

  1. BigM3000

    BigM3000 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Schlaitdorf
    Anzeige
    Mein Frau und ich wollten uns seit langem mal wieder einen schönen Fernsehabend machen und ich verhindert dies, indem ich den neue Software herunterladen will und nichts mehr geht. Meine Frau ist sauer und schon im Bett und ich sitze hier am PC und versuche eine Läsung für mein Problem zu finden.
    In den letzten 2 Stunden habe ich mich schon tieg eingelesen, habe aber noch ein paar Fargen:

    - welches ist die beste Software, die man einspeilen kann

    - kann ich das einspielen alleine (ich habe keinerlei tech. Verständnis)

    - was wird mit anderer Software besser?? - schnelleres umschalten - unerwünschte Programme verschwinden lassen?

    - Ist der Softwaretausch erlaubt (Kaufgerät)

    - Wer hat noch Tipps für mich?

    Inzwischen wiess ich auch, dass ich eine dbox 1 mit 3 Mb habe (Meine Frau war ganz erstaunt, als ich anfing, die Frontplatte abzumachen)
     
  2. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    Hallo!
    Wenn du einfach nur Fernsehen schauen willst, ist die Originalsoftware ausreichend. Willst allerdings DolbyDigital-Ton, schnellere Umschaltzeiten und keine Probleme mit exotischen Programmen (bei reinem Astra-Empfang eh nicht möglich) ist die DVB 2000 die Beste. Der Wechsel bei einer Kaufbox ist vollkommen legal und nicht wesentlich komplizierter, als ein CD-Rom-Laufwerk in einen Computer einzubauen.
    Gute Nacht
     
  3. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    Der horst72 hat Recht DVB 2000 ist für Die D-BOX 1 das beste Programm. Und hier ist eine Adresse im Internett die alles erklärt

    Web Seite

    Mfg
    lagpot
     
  4. Robby

    Robby Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Chemnitz
    hallo bigm3000,

    wie horst72 u. lagpot schon an merkten ist die ideale software die DVB 2000,wenn du kein technik freak bist mußt du ja nicht in die menüs gehn, ansonsten eine übersichtliche soft,das umschalten geht bedeutend schneller wie bei original soft der videotext ist gigantisch,du kannst dir eine favoriten programm tabelle anlegen und programme ordnen,entfernen,hinzufügen u.s.w....

    die soft ist legal und da du eine kaufbox besizt kannst du sie auch ohne bedenken öffnen denn das ist nötig wenn du die DVB 2000 aufspielen möchtest . der grund dafür ist,deine d-box benötigt für die DVB 2000 einen anderen bootloader (das ist so ne art bios) B2.00Uns um diesen bootloader auf zu spielen benötigst du ein BDM-interface des weiteren brauchst du eine software (tranxbox demo ist ausreichend) um die dateien ein zu spielen.die neuste DVB version ist die DVB 2000 beta 08
    um die box zu öffnen benötigst du normalerweise einen speziellen torx schraubendreher aber du hast ne kaufbox und da kannst du die schrauben auch mit einer kleinen flachzange öffnen.

    die DVB 2000 hier http://www.dominance.net/overflow/ unter download herunter laden

    transbox demo hier http://www.satshop.com/transbox.htm

    das BDM-Interface bekommst du hier http://www.satshop.com/bdminfo.html
    und ne kleine anleitung zum software wechsel ist auch auf der seite.

    der link von lagpot verbildlicht die ganze sache zum besseren verständnis

    hier noch ein link wenn du dich selber nicht ran wagen solltest http://www.link-bondorf.de/

    tschüß
    robby [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen